Starbuck's Diary :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,
seit heute morgen bin ich wieder im Lande und habe nach dem Auspacken erstmal wieder Eiermilch angesetzt.
Geht für mich besser als Sahne im Kaffee. :)

Dann hab ich mir ein ketofreundliches Müsli gemacht - versch. Nüsse (viel kokos) und Saaten mit Zimt und Vanille (aus der Schote) im Ofen geröstet. Gleich ne große Menge angesetzt und eingetuppert.
20g davon direkt in meinen Sahnequark gerührt und verzehrt - lecker!
Damit kann ich leben. :blush:

Und heute Abend gab es Senfeier - die hab ich auch nicht zum letzten Mal gemacht. Mmmh, waren die lecker.

Alles in allem war ich heute bei 30 g KH :(....aber so ist das jetzt eben.

Morgen geht's dann nach 2 1/2 Wochen mal wieder auf die Waage. *zitter*

Liebe Grüße
 
Guten Morgen,

76,9 kg :rofl::rofl::rofl::rofl::rock::rock::rock::party::party::party:

Aus unbekannten Gründen funktioniert der Diätticker nicht richtig.
Ich musste meine Daten komplett neu eingeben, und so ganz richtig werden sie irgendwie nicht angezeigt....:wondering:

Leider muss ich schon wieder los, aber mein Gewicht wollte ich noch schnell mit euch teilen.

Liebe Grüße
 
Na so fängt doch die Woche gut an, Glückwunsch!!!! :party:

stolli
 
Glückwunsch ;)

Ja mein ticker spinnt auch, muss ihn jedes mal neu in die Signatur einfügen :(

Aber es lohnt sich :D

Hattest du nun im Urlaub abgenommen? Wenn ja wie viel :eek:
 
what? von über 79 auf 76.9? im Urlaub? du bist ja krass! herzlichen Glückwunsch!
ich will auch in Urlaub :D
 
Frechheit :wasntme:

1,5kg rüberschick:whew:
 
Hallo,

heut gab es:

Keto-Knäcke mit Butter und Manchego-Käse, Kaffee mit Eiermilch

Mittags:
Indisches Butterhuhn

Abends:
S. Mittag, Rest, 1 Cloud Bread

1905 kal, 13 g KH, 112g Eiweiß, 152 g Fett

Es war mein erster Arbeitstag :cry:
Aber war auch nett, meine Kollegen wiederzusehen. :nod:

Heute und gestern hab ich (immerhin :clap:) etwas trainiert. Hab so ne DVD, die hat es auch gut in sich....damit trainiere ich, wenn ich sonst keinen Sport machen kann. 2x die Woche werde ich im Verein trainieren (Gymnastik und/oder walking), dann ein wenig Gymnastik zuhause,

feddich!

Ich bin kein großer Sportler, da eher faul....:wasntme:
Ich mach grad das, was "nötig" ist. Naja, vielleicht wirds ja wieder mal mehr.
Wenn nicht, auch gut.
Durch mein Hobby Gartenarbeit bewege ich mich ohnehin viel an der Luft. :inlove:

Grüße von Starbuck
 
Hallo,

Heute früh gab es wieder Keto-Knäcke mit Manchego-Käse.

Mittags hab ich mir Garnelen-Kokos-Curry gemacht. Mit einer halben Dose Kokosmilch und selbstgemachter Curry-Paste.....sehr lecker!

Heute Abend hatte ich das gestern gebackene Cloud-Bread mit Butter.

1680 Kal, 12 g KH, 151 g Fett, 61 g Eiweiß.

Ich überlege gerade, ob ich mir noch ein paar Salzmandeln reinpfeife...:D

Übrigens habe ich mir das Rezeptbuch von Romy Prestel "Low Carb total Keto" bestellt, und es ist heute gekommen.
Hauptsächlich sind süße Sachen (Kuchen und so) drin. Eigentlich hätte ich gerne auch noch ein paar andere, deftige Rezepte gehabt, aber ok.
Ich mag ja süß und werde nach und nach alles austesten.

Schöne Grüße
 
Klingt gut. Freue mich auf die testbericthe :)
 
Guten Morgen,

Menno, ich bin gefrustet!
Ich hab die letzten Tage den Fehler gemacht, mich täglich zu wiegen....heute: 600 g mehr (77,5 kg).
Hab keine Ahnung, wieso, Ernährung stimmt, Ketose scheint auch zu stimmen.....:swear::swear::swear:

Woran kann das nur liegen? Könnten es hormonelle Schwankungen sein?
An Muskelaufbau mag ich nicht so recht glauben, weil ich zwar viel zu Fuß mache und ab und zu etwas Gymnastik, aber sonst...

Die Waage lass ich jetzt mal bis Montag links liegen (wenn ichs schaffe).

:oops:

Frustrierte Grüße
 
Ich schiebe solche Frustergebnisse immer auf Wassereinlagerungen. Es ist kaum möglich über Nacht ein Pfund Fett zuzulegen! Ich geh in der Regel nur noch einmal pro Woche auf die Waage, das erspart mir viel Frust
 
Ich schiebe solche Frustergebnisse immer auf Wassereinlagerungen. Es ist kaum möglich über Nacht ein Pfund Fett zuzulegen! Ich geh in der Regel nur noch einmal pro Woche auf die Waage, das erspart mir viel Frust

Ja, besser ist das wohl. ;)
 
Mach dir nichts raus, bei mir passiert momentan auch null komma nichts.....
Muss wohl am wetter liegen :D

Augen zu und durch :oops:
 
Ja, schnüff....ätzend, gell?

So, das gab es heute:

Früh: 125g Mascarpone mit dem selbstgemachtem Keto-Müsli. Hab noch ein wenig Mandelmilch beigemischt. Kaffee mit Eiermilch.

Mittags hatte ich einen Termin, konnte mir daher nur ein bisschen Keto-Knäcke mit Butter und Camembert reinschieben.

Abends hab ich Zucchini-Puffer gemacht (Rezept hatte mir ne Kollegin kopiert) mit Eiern, Parmesan und Schafskäse....die waren echt klasse! :p

Dann hab ich noch ein Rezept von Romy Prestel ausprobiert, Bisquit-Zungen....mit Kokosmehl, Eiern und Stevia/Erithrytol.....sind ganz ok, aber irgendwie trocken....vielleicht pimpe ich die das nächste mal noch mit kokosöl....mal sehen....

Nährwerte:
1869 kcal 165,3 g Fett, 18,8 g KH, 64,9 g Eiweiß

Gruß von Starbuck, die sich freut, dass sie morgen frei hat. :rofl:
 
Die Zucchini Puffer klingen super. Hab grad ne Schwemme. Brauch rezepte. Einfach zam-mixen, braten, fertig? Gibts morgen! Danke für die Anregung!
 
Zutaten: (4 Portionen - oder 2 Starbuck-Portionen ;))
-250 g Zucchini
-100g blattspinat
- Fr. basilikum
-Knoblauch
-120g Feta
--25g Parmesan
-Zitronenschale gerieben
-5 Eier


Zucchini-Raspel salzen und ca. 1/2 Std. in einem Sieb abtropfen lassen. Dann zusammen mit Spinat, zerkrümeltem Feta, Parmesan, Knobi, Basilikum, Zitronenschale, Salz und Pfeffer in einer großen Schüssel vermengen. Eier aufschlagen und unterrühren.
In einer Pfanne Olivenöl erhitzen, je zwei EL vom Teig in die Pfanne setzen und etwas flach drücken, 2-3 Minuten auf jeder Seite braten.

Rezept ist - wie gesagt - geklaut ;)
 
Wie war das? Geklaut schmeckts am Besten? Danke fürs Rezept! Werde Mangold ausm Garten nehmen. Spinat hab ich keinen ;-)
 
Klingt köstliche, geklaut:)
 
Ich hab alles im haus, das wäre morgen ein versuch wert :wasntme:
 
Oben