Stark anfangen und hoffentlich nicht nachlassen:-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lycia

Guest
Ich grüsse Euch:)

Ich würde gern hier mein Diät - Tagebuch führen um mich ein wenig zur Selbstdiziplin zu treiben!!
Ich werd immer schwach wenn ich Schokolade im Fernsehn sehe, an einer Bäckerei vorbei renne und dort die frischen Brötchen rieche.
Darum!
Ich will kein Mops mehr sein:)

Grösse: 169
Startgewicht: 81,1 kg!

Am 25.05.05 habe ich nun spontan von einer auf die andere Minute mit der Atkins - Diät begonnen.
Ich geb zu, ich habe ziemlich auf die Steaks und Krabben spekuliert :wink:

Bislang sieht es so aus:
25.05.05: 81,1 kg
26.05.05: 79,8 kg
27.05.05: 79,1 kg
28.05.05: 79,0 kg
29.05.05: 77,4 kg
30.05.05: 77,8 kg
01.06.05: 77,8 kg
02.06.05: 78,4 kg :shock:
03.06.05: 77,4 kg
05.06.05: (Ich trau mich nich auf die Waage!)
07.06.06: 77,0 kg (da war ich auch schonmal *hmz*)
08.06.06: 76,8 kg
09.06.06: 76,4 kg
14.06.06: 76,8 kg (ja, ja da macht sich die Sünde bemerkbar!)

30.05.05
Ich glaub heut gehts mir richtig dreckig!
Mein Bauch ist aufgequollen, ich hab unterleibsschmerzen, Hunger wie ein bengalischer Tiger in der Fastenzeit und habe eben mindestens 30 Minuten vor meinem Kühlschrank gestanden.
Okay ich habe wiederstanden, aber heute ist Tag 6 und ich habe gelesen das es danach besser wird... *hoff*
Ansonsten kein Gramm weniger, sondern rauf, aber ich vermute mal das liegt eher an meinen recht faulen Innereien.
Weiter machen ist angesagt:))

01.06.05
Das war wohl ein wink des Schicksals, zumindest hab ich vorher NIE irgendwas gewonnen, und gestern?
Gestern habe ich einen Jahresvertrag fürs Fitnesscenter gewonnen, das ein Ding, oder? :p
Sollte ich doch mal die Hufe schwingen:)
Sogar zum schwimmen kann ich mich wieder aufraffen, an meinem Gewicht tut sich zwar irgendwie, auch Grammweise, nix mehr, aber das kann auch gut an meiner ganz üblen Verstopfung lieben:-(
Mal sehen wie ich das wieder in Schwung bekomme :idea:

02.06.05
.. muss mal das Maredo loben, dort gibt es sogar ungesüßte flüssige Sahne, und ungesüßte Schlagsahne!
Mein Gewicht hängt zwar immer noch in den 77ern rum, dafür haben sich tatsächlich meine Maße schon verändert *freu* :dancer:
Tag 10 und noch nicht gesündigt, solange habe ich noch NIE auf Schoki verzichtet.. so langsam wunder ich mich das es mir wirklich immer weniger fehlt!!!!
Ich hab mich sonst von Schoki ernährt und nu? Okay, gestern hätte ich meinem Sohn fast den Riegel aus den Fingern geguckt, aber immerhin nicht gegessen:)) *hüpf*

05.06.05
RUMS da ist es passiert:-(
Am Wochenende war ich auf einem Mittelaltermarkt.
Es war kalt es hat geregnet, meine Laune war im Keller, da grinsten mich
herrliche Nussecken nach mittelalterlichem Rezept an!
Viel Zucker, viel Honig und ich konnte nicht widerstehen *grätz*
...und als wäre es nicht genug hab ich dann auch noch ein paar Eiweißriegel obendrauf gepackt, drei um genau zu sein.
Jetzt ärger ich mir natürlich ein Loch ins Knie.
Warum ist diese Versuchung nach Schokolade, Süsskram in jeglicher Form bloss so gross?????
Ich hab zwar ansonsten nur gegessen was ich durfte aber irgendwie fehlt mir dieses dusselige Süsse, .....
Sich umzustellen ist gar nicht so leicht, aber ich werde einfach mit Phase 1 weiter machen und hoffen das ich standhafter bleibe.
Wiegen erst wieder in drei Tagen:)

06.06.05
BMI Wert: 26,9
Heute geht es wieder mit Sport weiter:)

07.06.05
Seit dem 2. Tag bin ich in Ketose, aber das schneckt ganz schrecklich
rum! Aber ich bin trotzdem froh denn bei allen anderen Diäten bin ich
bislang immer wieder gescheitert!
Aber ich muss mir wirklich abgewöhnen mich ständig auf die Waage zu stellen das macht einen nur wuschig!
Also bin ich stolz auf die 4,1 kg in 12 Tagen:) :D
Heute gehts wieder zum Sport und anschließend Schwimmen *mich mal selber motivier:)

08.06.05
Ich hab heute überhaupt keinen Hunger, nicht auf Eier, nicht auf Schinken, nicht auf Geflatter, gar nicht, allein der Gedanke an Speck, Fisch etc. treibt mir die Übelkeit in den Magen.
Heute bleibt es dann einfach mal bei Wasser und Kaffee, schlecht werden soll mir ja auch nicht:)
Dafür aber auch nicht gesündigt :dancer:

09.06.05
Hab mich heute mal an Wackelpudding gewagt, aber mit süssstoff kratzt der irgendwie im Hals *bäh* Wird wieder vom Speiseplan gestrichen:)
Dann lieber der SojaKakoa, der stillt wirklich den Hunger auf süss, wobei ich sagen muss das es immer leichter wird auf Schoki und dergleichen zu verzichten! .. Aber ab und wann überfällt es mich doch, aber standhaft bleiben, so langsam bewegt sich ja auch die Waage:) *freu*

10.06.06
Pickel, Pickel, Pickel, .. ich steig auch heute nicht auf die Wage!
Jetzt hab ich zwar meine Kriese überwunden was das fehlen von Schokolade angeht, nun streikt meine Haut!
Wenn ich in den Spiegel sehe packt mich echt das Grauen! *gruselig*
Aus der Pubertät bin ich eigentlich lange raus und ich fühl mich heute
so richtig hässlich, darum mag ich mich auch gar nicht wiegen!
Hoffentlich geht das wieder weg mit Pflege, Heilerde, Sauna und dergleichen. Aber Pickel sind so richtig :kotz:
Jetzt erstmal Wochenende und mal sehen wie es weiter geht:)

12.06.05
Nun habe ich von Freitag Abend bis Sonntag Mittag geschuftet und renoviert! Wände gestrichen, geputzt, gespachtel, geackert was das Zeug hält, aber hin der Wohnung gibt es keine Waage, ich bin mal sehr gespannt was meine Waage sagt wenn ich wieder zu Hause bin. Obwohl ich bin ja stolz, ich bin nicht über Nutella hergefallen und auch nicht in versuchung geraten:) *freu*
Mal sehen ob der ganze Stress ein paar Gramm gebracht haben:)

13.06.05
So, wieder zu Hause, Muskelkater inklusive *ächtz*
Hab soviel geackert wie schon lange nicht mehr und bin letzte Nacht
total schwach geworden:-(
Bin wach geworden und ein Gedanke beherrschte meinen Kopf: SCHOKOLADE!!!
Und bevor ich mich noch wirklich zu Ordnung rufen konnte, steckte der Löffel schon im Nutella - Glas:-(
Shit!!! Shit!! Schit! Leider ist es bei diesem einen Löffel nicht geblieben, nö ich musste natürlich das ganze Glas leerlöffeln, danach war mir schlecht, hatte ein schlechtes Gewissen und konnte nicht mehr schlafen:-(
Auf die Waage bin ich heute auch nicht gegangen, und Keto hab ich auch nicht getestet, ich fürchte diese Fressattacke ist nicht ohne Folgen geblieben .. ich Depp!
Gibt es nicht ein paar Tips wie man gegen diese Fressattacke ankommt?
Das doofe ist ja das es für mich immer noch verzicht ist, statt zu sehen das es zu einer Umstellung dazu gehört.
Aber heute ist mein 20. Tag da kann ich wohl noch nicht erwarten das ein Umdenken schon völlig automatisiert wurde. Kommt hoffentlich noch:)
Also weiter gehts:)

14.06.05
Tjo meine Waage bewegt sich nicht wirklich, aber wenn ich an meine nächtliche Nutella schlacht denke, ist das wohl auch kein Wunder!
Aber beeindrucken lass ich mich jetzt trotzdem nicht:)
*stur sei:)

Bis jetzt sieht das ja ganz gut aus, wobei ich irgendwie immer noch nicht fassen kann das es so einfach sein soll, okay im Augenblick habe ich immer noch heißhunger attacken auf alles mögliche, Salat, Schoki, Kekse aber ich hoffe das sich das in den nächsten Tagen noch ändern wird (hoff!!)

Aber ich beiss die Zähne zusammen ich möchte nämlich irgendwann mal in meine Elbenrüstung passen:))))))

Lieben Gruss
Ly

P.S ..im übrigen, ich finde es unheimlich spannend Eure Erfahrungen zu lesen, das gibt mir unheimlich viel Mut:)
PP.S.. wie bekomme ich eigentlich mein Daten links in die Anzeige? (planlos guck!) :D
 
Tag 9 und ich bekomm die Kriese:-(( :roll:

Es hat ja gut angefangen, dann blieb es stehen und seit Tag 6 steht es nicht nur, nein es geht auch wieder hoch!
Heute morgen waren es fröhliche 78,4 kg :shock:

Verstopfung bis zum geht nicht mehr, mein Gewicht bewegt sich nicht
mehr obwohl ich wirklich viel bewegung habe seit fast drei Wochen!
Krankengymnastik, regelmässiges Schwimmen und seit neustem nun
auch Fitness, .. und? Nix!
Dabei sind meine Ketosestäbchen jeden Tag schön dunkel lila, watt
mach ich denn falsch??!!?
Ich ernähre mich mit Eiern, Fisch, Fleisch, KEIN Salat, Krabben, Makrelen, Putenkeulen, Hähnchen, ... das ist doch eigentlich nix was ich nicht darf, oder?
An meinen Körpermaßen hat sich auch nix verändert, okay bin auch
am Anfang, aber ausser Verstopfung müsste sich doch irgendwas tun, oder?
Vielleicht sollte ich mal den Kaffee weg lassen... *mal testen, ..

.. im moment fällt es mir zumindest schwer meinem Sohn nicht die Kekse zu klauen .. *gier*

Gibt es eigentlich bestimmte Bauchübungen gegen diese Darmträgheit?
Oder hilft da wirklich nur ein laxativum?

Lieben Gruss an Euch, ich mach weiter:)

Ly
 
nur den Kopf nicht hängen lassen

huhu, lass mal den Kopf nicht hängen, es wird schon weitergehen!! :D
Ich habe hier schon ganz viele Erfahrungen gelesen die ganz ähnlich sind und wo es dann ganz plötzlich weitergeht. Du musst auch bedenken dass du ja durch die Verstopfung ein paar Gramm mehr mit dir rumschleppst. Ich habe zur Zeit dasselbe Problem. Ist zwar erst der 2. tag aber ich fühle mich sogesehen irgendwie aufgequollen. Probier es mal mit Leinsamen in Wasser oder Sojamilch und einer großen Menge Wasser pur direkt nach dem Aufstehen, das regt die Darmtätigkeit an. Zur Not kannst du ja immernoch ne Dulcolax einwerfen. Solange man das nicht öfter macht ist das schon ok.
Vielleicht solltest du auch doch ein bißchen salat in den Speiseplan einbauen...

Du wirst sehen es regelt sich alles und schwupps geht auch das Gewicht weiter runter!! :jepp:

LG
 
*huhu* ..

Ich geb mir Müh den Kopf nicht hängen zu lassen :D
Zu Not werde ich es nächste Woche einfach mal mit Glaubersalz
probieren, das ist allerdings so ziemlich das letzte was ich testen
möchte *grusel*
Mein Krankengymnast hat heute gemeint da würden auch
Wärmflaschen, heiße Kirschkernkissen, oder auch Bauchmuskeltraining
helfen, .. das teste ich erstmal:)

...*kopf kratz, über so ein Thema hab ich mich auch noch nie
unterhalten *lach .. *g*

Danke für den lieben Zuspruch:)) :daz:
 
hihi, ich auch nicht wirklich...aber es gibt unangenehmere Gesprächsthemen. Und außerdem quält uns das Problem ja mehr oder weniger alle :engel3:
 
*lach* stimmt auch, mein Doc meinte dagegen:
ja wie erklär ich das *grübel* .. den Oberbauch einziehen und quasi nach
unten rollen lassen .. also als wenn Du Deinen Bauch wie einen Teig kneten würdest, nur halt mit den Bauchmuskeln, und von unten wieder nach oben rollen lassen .. öh, kannst Du mir folgen? *gg* und das halt
so 10 - 12 mal hintereinander, das bringt angeblich den Darm wieder
in Bewegung:)
 
stimmt sowas habe ich auch schon gehört...geht aber nur mit Bauchmuskeln :looling:
 
Ich habe mir neulich eh ein Nudelholz gekauft, vielleicht bringe ich die Speckwellen dann damit in Gang ;)
 
Wenn ich Deine Grösse so lese und Dein Gewicht, kann es ja nicht ganz so tragisch sein *g ..
..und sei vorsichtig mit dem Nudelholz, das bekommen die meißten Männer eher über die Rübe gezogen *lach
 
ist auch bei mir ein rein subjektives Empfinden mit den Speckrollen und natürlich enorm übertrieben :) Aber die Vorstellung ist lustig! Und bisher bin ich den Nudelholzattacken entkommen, aber ich gebe auch wenig Anlässe ;)
 
...najo sich in einer AtkinsDiät besinnungslos zu besaufen, dürfte auch
arg schwierig werden *lach
 
Oben