Start in eine LowCarb-Ernährungsweise mit KnowHow!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ketodame

Neuling
Registriert
03. Juli 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Leute!

Ich (w, 20) habe vor einigen Tagen angefangen mich streng nach atkins zu ernähren, nach dem ich ein paar Wochen in großen halbherzigen LowCarb- See hab treiben lassen..
Ich bin ca 1,60 groß und wiege 65 kg, zu viel meiner Ansicht nach, dennoch geht es mir nicht vorrangig darum "so schnell wie möglich so viel wie möglich" abzunehmen, sondern ich will endlich mich und meinen Körper so kennenlernen und zu verstehen lernen, dass ich mein ganzes Leben lang fit und gesund bleiben kann.
Wie sich das mit Atkins vereinbaren lässt?
Atkins ist seit langem nicht mehr diese böse "Fett-Gicht-Diät" sondern ein kh-reduziertes lebenslanges Konzept, dass darauf abzielt eben das ganze Leben lang immer wieder (mal mehr, mal weniger) KONKRET auf die Ernährung zu achten und immer wieder lowcarb Phasen einzubauen, wenn man doch mal sehr geschlemmt hat)
Genau das muss nämlich sein, um dauerhaft sein Gewicht reduzieren zu wollen (Menschen die mal schnell abnehmen und dann wieder in ihr altes Schema fallen, hab dies wohl noch nicht wirklich verstanden)

Naja nun bin ich hier, habe auch schon einiges an Wissen gesammelt über Ernährungsweisen etc.

Ich bin hier um mehr über den "geheimnisvollen" Zustand der Ketose zu erfahren >:)
 

Neueste Beiträge

Oben