Starthilfe bitte :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chaotica

Aktives Mitglied
Registriert
24. März 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Nachdem ich mich nun ca 3-4 Wochen lang KH-arm (<50g/Tag) ernährt habe und das gewünschte Ergebnis ausgeblieben ist, nun der Versuch, die Kohlenhydrate weiter runterzuschrauben.

Da ich nicht direkt übergewichtig bin und auch langfristig "nur" 7 Kilo verlieren möchte, meine Frage an Euch, was ist das Sinnvollste wie ich beginnen sollte? Mit Phase I oder gleich mit Phase II, bzw. auf wieviel Gramm ist es produktiv die KH's in meinem Fall herunter zu schrauben?

-> Mein Ziel ist es hauptsächlich meinen Körperfettanteil zu reduzieren und gleichzeitig, ich mache 4-5 Mal wöchentlich Krafttraining, Muskelmasse aufzubauen, sodass dass Trainingsergebnis auch irgendwann schön sichtbar wird, durch einen geringeren Kfa :)

-> Mein größtes Problem: An meinen Grundumsatz zu kommen! Ich glaube das wird mit noch geringerer KH-Zufuhr noch schwieriger für mich... Habt ihr also Tipps für mich, wie ich durch kleine Snacks meinen Kalorienhaushalt auffüllen kann?
Ich bin die letzten Wochen auf einen Kaloriendurchschnitt von 1500kcal gekommen, was ja wirklich nicht ausreicht.
Ich kann nicht bewusst extra fettig essen, oder riesige Mengen an Fleisch, das ist das Problem.
Ich hab mir hier schon ein paar Backrezepte rausgesucht, vielleicht klappt es ja mit süßen Sachen :)

Dann noch eine Frage, wie sieht es mit Suppen aus?
Ich bin ein riesen Fan von klaren Fleisch/Gemüsesuppen wie Rindfleischsuppe, etc. ich habe aber bei den Rezepten eher Cremesuppen gefunden und, diese sollte mana uch meistens erst ab Phase II essen....

Vielen Dank schon einmal im voraus und ich bin wirklich über jeden Einsteigertipp dankbar!
 
AW: Starthilfe bitte :)

Ohweia ich muss etwas korrigieren!!
Ich komme sehr wohl an meinen Grundumsatz, der liegt bei 1170kcal, ich liege mit 1500kcal dann jedoch 500kcal unter meinem Gesamtumsatz, so siehts aus! :D
Ist das genügend? zu wenig?
 
AW: Starthilfe bitte :)

Grundumsatz ist mit der einfachsten Formel Gewicht x 20 (fuer Frauen, bei Maennern 24)

Bei dir also zwischen 1300 und 1400 kcal.

Bei guter Muskulatur kannst du durchaus x 21 rechnen.
 
AW: Starthilfe bitte :)

Und was meinst Du, wieviele kcal wären da so optimal, sodass der Körper ein Defizit hat, aber nicht auf Sparflamme schaltet? Das finde ich immer am schwierigsten einzuschätzen.
 
AW: Starthilfe bitte :)

Es sollten nicht mehr als 500 kcal zum Gesamtumsatz sein.

Längere Zeit um die 1000 kcal Differenz MUSS alle paar Tage ein Refeed (mehr vom Erlaubten essen, also über Gesamtumsatz) gemacht werden.
 
Oben