Statistik von ch01ch02 - Beginn Atkins 18.7.2004

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ch01ch02

Aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo all Ihr Lieben!

jetzt fang ich einfach auch mal an, meine Statistik zu posten. Vielleicht interessiert es ja evtl. die Anfänger, da man sieht, dass es bei weitem nicht immer nur bergab geht (auch ohne sündigen), dass es aber, wenn man nicht aufgibt, trotzdem irgendwann wieder nach unten geht.

(Habe eine Waage, die nur halbe Kilos als kleinste Einheit anzeigt)

Wiegedatum/Gewicht in kg
14.7. / 82
19.7. / 80,5
22.7. / 79
26.7. / 80,5
29.7. / 79,5

Zwischenbilanz Juli 04: - 2,5 kg; Total: - 2,5 kg

02.8. / 77,5
05.8. / 77,5
09.8. / 75,5
12.8. / 75,5
16.8. / 76
19.8. / 76

Zwischenbilanz August 04: - 3,5 kg; Total: - 6 kg

04.9. / 77,5 (nach 2 Wochen Urlaub, ohne Sünde!)
06.9. / 76,5
09.9. / 77
13.9. / 76
16.9. / 75,5
20.9. / 75,5
23.9. / 76
27.9. / 74
30.9. / 75 (Und ich habe doch gar nix Böses getan! Diese blöden Schwankungen!)

Zwischenbilanz September: - 1 kg; Total: - 7 kg

4.10. / 75,5 (Trotz wenig essen! Es ist zum Haare ausraufen!)
07.10. / 73,5 (Na bitte, geht doch!)
11.10. / 74 (Ich weiß warum - bißchen viele Kalorien, aber wenigstens LC!)
14.10. / 75 (dto.) :evil:
18.10. / 74,5
21.10. / 74,5
25.10. / 74,5
31.10. / 74

Zwischenbilanz Oktober 04: - 1 kg; Total: - 8 kg

So, ich denke, es ist Zeit, auf die neue Waage umzuschwenken:
Datum: 1.11.04
Gewicht auf alter Waage: 73,5 kg entspricht
Gewicht auf neuer Waage: 72,4 kg
(Werde den Unterschied von ca.1 kg bei der Monatsbilanz berücksichtigen.)

01.11. / 72,4
 
77,5 - das war bestimmt die erholung! :D
aber herzlichen glückwunsch,
ich wünschte ich hätte schon 2 monate hinter mir bzw. könnte in die zukunft schauen wo ich dann kilo-mäßig steh. :lol:
machst du eigentlich irgendwelchen sport?
 
Tolle Erholung ... :? ... wenn man dabei zunimmt! :wink:

Solange es trocken war, bin ich seit dem Urlaub jeden Tag nach der Arbeit Inlinern gegangen (die Strecke ist so ca. 40 Minuten) :stolz: .
Aber generell finde ich Sport ätzend :angry: . Schwimmen geht auch noch, aber der Aufwand... :hauvorko: !! Inlinern ist eigentlich das einzige, was mir Spaß macht, ohne dass man direkt einen Riesenaufwand betreiben oder einen Partner haben müßte (z.B. Badminton; na ja, in meinem Fall sagen wir lieber "Federball").

Was ich bei dem jetzigen Wetter machen soll, weiß ich auch nicht. Vielleicht kann ich mich wenigstens aufraffen, zu Hause auf dem Teppich ein paar Übungen zu machen. Wenigstens kann man das einfach mal so zwischendurch machen.

Morgen ist wieder Wiegetag. Ich hätte so gerne einen kleinen Ruck nach unten :gruebel: ! Also bitte Daumen drücken!
 
Drück dir die Daumen.....mein erster Wiegetag ist am Freitag :)
 
Ist doch schon ein schöner Erfolg für 2 Monate, denk mal nach wie das in einem Jahr aussehen wird, und noch dazu ohne Hunger!
 
Heute morgen gewogen, und ...

Tja, war wieder nix :cry: : wieder ein halbes Kilo mehr :grrrr: (ist halt immer gleich so viel mit der Halb-Kilo-Waage). Aber ich hab Hoffnung, dass es in ein paar Tagen anders aussehen wird, da ich heute auch meine Tage (nach über 2 Monaten! Hatte das Ausbleiben schon an anderer Stelle mit meinen Geschlechtsgenossinnen diskutiert) bekommen habe.

Also abwarten... Natürlich bleibe ich dran! Geht mir ansonsten doch wunderbar.

Danke an Euch fürs Daumendrücken :küsschen: ... aber bloß nicht aufhören damit! :lol:
 
Hurraaaaahhhhhh........

Plateau durchbrochen!!! :juhu:
 
Herzlichen Glückwunsch,
Bei mir dauert es mehr als doppelt so lange min dem Abnehmen. ich habe in 9 Wochen nur 3,6 kg abgenommen. Ich halte mich strikt an die Regeln und ich bleibe weiter dabei. (Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen).

Gruß Roswitha
 
Roswitha das ist doch normal....dein Startgewicht ist ja auch nicht so hoch. Bei deiner Größe und deinem Alter liegt der untere BMI (Body Maß Index) bei 21,9 das entspricht einem Gewicht von 63,291 kg.....hast also quasi schon dein Idealgewicht.
 
Danke, aber wichtiger ist doch das Wohlfühlgewicht. Und die Rettungsringe, die über der Hose herausquellen sollen schon noch weg. Das ist aber erst so bei 60-61 kg der Fall. Darauf arbeite ich hin, egal wie lange es dauert. Dann das Gewicht zu halten ist ja allerdings schon schwer genug, wie bestimmt schon jeder von uns erfahren hat.

Hzlst Roswitha
 
Wenn es jetzt bis zum nächsten Ruck nach unten wieder einen Monat dauert und sich bis dahin die 74 kg wirklich etabliert haben (wir kennen ja die Sache mit den Schwankungen), dann bin ich auch zufrieden. Mir hätte auch ein Halb-Kilo-Ruck gereicht.

Mir geht's doch gut dabei. Und dann kann ich auch warten. Mir geht's da so wie Roswitha: Einfach dran bleiben, egal, wie lange es dauert.

LG,
Christel
 
Re: Hurraaaaahhhhhh........

ch01ch02 schrieb:
Plateau durchbrochen!!! :juhu:

Schön das du durchgehalten hast.
Ich denke mal das ist das schwerste, so eine Durststrecke zu überwinden,
na dann auf zu noch mehr Ergebnis !!!

Viel Erfolg weiterhin
 
Guck sich mal einer diese blöden Schwankungen an!!! :grrrr:
 
ch01ch02 schrieb:
4.10. / 75,5 (Trotz wenig essen! Es ist zum Haare ausraufen!)
Vielleicht hast du zu wenig gegessen? Is möglich das dein Stoffwechsel deswegen auf Sparflamme gegangen ist.
Könnte mir unter Umständen Freitag auch so gehen, hab seit letzten Freitag auch weniger als sonst gegessen, aber ich hab einfach nicht mehr Hunger :?
 
Am Freitag war ich zum Essen eingeladen. :pfannkuc: Meine Schwester hatte Geburtstag, und die liebe Maus hatte extra für mich LC-Essen gekocht :liebdank: . Da habe ich schon ordentlich gegessen, dazu ein (kleines) Glas trockenen Weißwein. Dafür habe ich aber am Wochenende ein bißchen zurückgedreht.

Seit Montag (Büro) dann wieder streng Phase 1 und auch auf Kalorien geachtet. Erfolg: Heute morgen wieder 74 kg! :juhu: Das hat gut getan!

Leider, leider ist es bei mir wirklich so, dass ich kalorienmäßig schon sehr stark zurückschrauben muß, damit sich was tut. Habe nie einen "normalen" Stoffwechsel (durch jehrzehntelange Diäthistorie und ein bißchen auch Vererbung; bei jeder Hungersnot würde ich als Gewinner hervorgehen :wink: ).

Aber bei Atkins/LC-Ernährung hat man eben den Vorteil, dass es nicht schwer ist, auch weniger Kalorien zu sich zu nehmen, weil der Hunger/Appetit gebremst ist. Man darf nur nicht den Fehler machen, sich zu viele der leckeren süßen Sachen :crazy: aus den diversen Rezepten zu gönnen. Die sind zwar KH-mäßig ok, aber leider kalorienmäßig nicht. :hammer2:

Am Anfang (ca. die ersten 4 Wochen) hatte ich auch so gut wie keinen Hunger und konnte von dem, was erlaubt war, so viel essen, wie ich wollte :tongue: . Galt allerdings nur für die Phase-1-Narungsmittel. Sobald ich etwas weiter ausholte (Eiweißpulver, Körner, Beeren, mehr Sahne), habe ich zugenommen. Also gönne ich mir diese Dinge nur noch am Wochenende und dann nur in sehr kleinen Mengen. Unter der Woche bleibe ich bei Phase 1.
 
Hab' ne neue Waage angeschaft, die Zehntel hinter dem Komma anzeigt anstatt nur halbe Kilo :klatsch2: . Beim Vergleich mit der alten Waage hat sich aber gezeigt, dass die neue so ca. ein ganzes Kilo weniger anzeigt als die alte. :whistel2:

Deswegen bleib ich noch ein wenig bei der alten. Das eine Kilo kann ich mir ja dann zugestehen, wenn ich ganz brav war aber trotzdem ein Plateau kein Ende nehmen will. :lover:

LG,
Christel
 
Na bombig,
da sieht man wieder: Dabeibleiben, nicht verkrampft mit Muß abnehmen wollen und es funktioniert! Man stelle sich vor wie das dann in einem Jahr aussieht.

Weiter so viel Erfolg
Norbert
 
Oben