Statistik von Karin - seit 30.1.05 - ab jetzt am zunehmen!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

karin28

Mitglied
Registriert
11. Feb. 2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen
ich habe am 30.01.2005 mit Atkins begonnen.

Zu meiner Person:
Ich bin 28 Jahre alt, 1,65m groß und habe zu Beginn der Atkins Diät 83,4 Kilo gewogen.
Ich möchte zuerstmal unter die 70 kg Gränze kommen.

Mit anfang 20 habe ich noch ca. 57 kg gewogen. Durch zuviel Stress hat meine Gewichtszunahme angefangen - habe immer alles in mich hinein gefressen, bis zu diesem resultat!
An meinem Körper ist es auch nicht Spurlos vorüber gegangen – viele Schwangerschaftsstreifen – auch von einer echten Schwangerschaft – meine Tochter ist im Sept. 2003 geboren.
Dazu muss ich allerdings sagen das ich während der Schwangerschaft nur 7 kg (auf 89kg) zugennommen habe und die waren dann auch direkt runter (sogar 9 kg). Nur seit dem habe ich wieder 4 kg drauf. Da meine Tochter jetzt auch an unseren Malzeiten teilnimmt, bin ich ja gezwungen gesündere Mahlzeiten zuzubereiten. Auf der Suche nach einer vernünftigen Ernährungsumstellung bin ich auf Atkins gestoßen und vor ein paar Tagen auf dieses Forum.
Hoffe, dass meine Motivation etwas steigt. Die erste Woche ist super gelaufen, aber die zweite nicht so toll – obwohl ich nichts anders gemacht habe ( auch nicht gesündigt ). Vielleicht sollte ich weniger Salat und mehr Wurst, Fleisch und Fisch zu mir nehmen...
Deshalb will ich noch eine Woche der Phase1 dranhängen.

Datum / Gewicht
30.01.2005 / 83,4 kg 1. Woche - Phase1
06.02.2005 / 81,3 kg 2. Woche - Phase1
13.02.2005 / 80,5 kg 3. Woche - Phase1
20.02.2005 / 79,6 kg 4. Woche - Phase2
27.02.2005 / 79,6 kg 2. Monat
06.03.2005 / 79,3 kg
13.03.2005 / 78,7 kg
20.03.2005 / 78,2 kg
27.03.2005 / 78,0 kg 3. Monat
03.04.2005 / 77,5 kg
10.04.2005 / 77,2 kg
17.04.2005 / 76,6 kg
24.04.2005 / 77,0 kg 4. Monat
01.05.2005 / 76,5 kg
08.05.2005 / 75,4 kg
15.05.2005 / 74,8 kg
22.05.2005 / 74,3 kg
29.05.2005 / 74,8 kg 5. Monat
05.06.2005 / 74,5 kg
12.06.2005 / 74,1 Kg
19.06.2005 / 73,5 kg
26.06.2005 / 72,9 kg 6. Monat
03.07.2005 / 71,8 kg - 2 Wochen Urlaub mit großen Ausnahmen
18.07.2005 / 72,2 kg
24.07.2005 / 71,3 kg
31.07.2005 / 71,1 kg 7. Monat
07.08.2005 / 70,8 kg
14.08.2005 / 70,1 kg
21.08.2005 / 70,0 Kg
28.08.2005 / 70,5 kg 8. Monat
04.09.2005 / 69,9 kg - 2 Wo. Spanien mit Tägl. Weissbrot
20.09.2005 / 70,2 kg ??? - und praktisch nix zugenommen
25.09.2005 / 70,1 kg
02.10.2005 / 69,5 kg 9. Monat
09.10.2005 / 68,8 kg

:rollrot: Gesamtabnahme bis jetzt 14,6 kg!!! :lol: :rollrot:
Ich freue mich über jeden Kommentar! :lol:
Karin
 
Hallo und :wink1: herzlich willkommen.

Was ich so gelesen habe ist Salat in der 1. Phase zwar erlaubt aber in solch geringen Mengen, dass ich ihn für zwei Wochen weglasse.

Aber Dein erfolg ist ja schon beachtlich! :pokal:

Gruß Thomas
 
Heute war ich zum ersten mal bei uns im Turnverein (letzte Woche ging nicht wg. Fasnacht) beim Bodystyling. Hab eigentlich gedacht, dass das sowas wie Bauch-Beine-Po Gymnastik auf der Matte ist - es war jedoch Steppaerobik mit Hanteln! Ich hab mir da anscheinend den schlimsten Kurs ausgesucht - und jetzt bin ich total im A... aber irgendwie zufrieden.

Mit dem Gemüse will ich mich jetzt auch einschränken. Heute hatte ich nur eine halbe Tomate m. bisschen Zwiebeln.

Habe momentan auch etwas Verstopfung, die von mal zu mal etwas schlimmer wird. Hab im Forum gelesen, dass Leiensamen helfen (die nehm ich ja sowieso), dann morgens ein Glas Wasser mit Zitrone und Chili im Essen - muss ich noch ausprobieren, hoffentlich hilft es.
Vieleicht hat noch jemand eine Idee?
 
Hallo Karin,

ich bin ja noch nicht lange dabei, aber mit der Verstopfung werde ich wíes aussieht wohl auch ein Problem bekommen.

Ich habe gelesen, dass auch Vitamin C Pulver helfen soll. Da gibts irgendwo einen Fred zu. Finde ich gerade nicht wieder. Ich habe leider auch kein Vitamin C Pulver (größere Menge?) gefunden. Jedenfalls nicht im Supermarkt. Wohl nur Apotheke?

Tomate und Zwiebel ist doch nix für Phase 1, oder?

Mit dem Salat habe ich auch noch so ein Problem. Denn ich esse nicht wirklich Salat, sondern lieber Brokkoli oder Gurke. Aber wieviel darf man da dann am Tag?

Halt durch.

Grüße

Dicke Katze
 
HAllo Dicke Katze, das Vitamin-C-Pulver habe ich in einem Drogerimarkt (DM) gefunden. Nennt sich da ASCORBINSÄURE.
Grüße
Feli
 
Hallo Dicke Katze,

lt. Atkinsbuch darf mann in phase1 (S. 103) bis zu 180g Gemüse essen - die liste der erlaubten Gemüsesorten steht auf S.146 u.a. Tomaten u. Zwiebeln - Broccoli u. Gurke sind auch erlaubt.

Ascorbinsäure hab ich zuhause, aber wieviel soll man davon nehmen damit es wirkt?

Gruß
Karin
 
Hallo karin28,,
von der Asccorbinsäure nehme ich jeden Tag ca.1/2 gestr. Teelöffel. Das würde reichen steht auf der Verpackung
Grüße
Feli
 
Bei mir hat sich in der letzten Woche nicht viel getan - habe eben hier im Forum gelesen, daß Tee auch KH`s hat - und habe entsetzt festgestellt, daß meine Teesorten sogar bis zu 2 KH/Tasse haben (trinke davon 5-6 Tassen am Tag)
Werde die nächsten Tage auf mehr Wasser umsteigen und nur 1Tasse Tee trinken - mal schauen was passiert!?
 
Trotz Ketose keine Abnahme?

Diese Woche hat sich auch nicht besonders viel getan, ich bin aber trotzdem in die Phase2 gewechselt. Habe bei anderen gelesen, dass man da genauso weiter abnimmt.
Momentan esse ich ca. 16-20 Kohlenhydrate (in Phase1 waren es 8-12) – da weiß ich nicht wie genau ich mich dran halten soll.
Habe mir diese Woche doch noch die Ketostix gekauft und jew. Abends gemessen – war positiv überrascht, dass ich in Ketose bin.
Wie kann das sein, dass ich in Ketose bin, aber momentan trotzdem nicht abnehme?
Oder hab ich zur falschen Tageszeit gemessen?
Wieviel Zeit sollte mann verstreichen lassen nach einer Mahlzeit?
 
So langsam entferne ich mich von der verhassten 80 kg Grenze auf der Wage - das ermutigt einen doch sehr. Es scheint das ich bis jetzt doch nicht so viel falsch gemacht habe.
Mit den Ketostix messe ich jetzt morgens vor dem Essen (Wiegen auch) - und hoffe das es so richtig ist, jedenfalls bin ich in Ketose.
 
Nach langer Zeit wollte ich euch mitteilen, daß ich immer noch dabei bin - und das sogar ganz erfolgreich - (bis jetzt 12,6 kg in 6 Monaten) - hoffe daß mein kleiner Erfolg anderen mut macht. Habe sogar meine Schwester mit 3kg überholt (haha!) die Weightwatchers macht. Sie hat damit innerhalb von 1 Jahr ca. 7kg abgennomen - mit vielen Rückschlägen - JOJO - sobald sie es nicht mehr so streng macht nimmt sie wieder zu. Sie lässt sich aber von KH-armen Diät nicht überzeugen - kann angäblich ohne Kartoffeln, Nudel und Brot nicht leben!
Ich mache Atkins jetzt nicht mehr so kontrolliert - seit ende Mai rechne ich nicht mehr wieviele KH`s ich am Tag gegessen habe.
Seit Juni esse ich zum Frühstück eine Scheibe Minicarbbrot (von unserem Becker - hat 25KH/100g) und es scheint nicht zu schaden. Esse auch mal ein Stück Kuchen bei der Schwiegermutter - sie Backt mit Fruchtzucker.
Versuche mich auch an anderen Kohlenhydratarmen Diäten zu orientieren - habe von Montignac "Ich esse um abzunehmen" gelesen - finde es superinterresant und informativ, nur es umzusetzen finde ich doch etwas schwiriger als Atkins. Jetzt möchte ich mir das Buch "LOGI - Kochbuch" kaufen - ich glaube nämlich das diese Ernährungsweise auf dauer sinnvoller ist als Atkins - obwohl ich Atkins supereinfach zum abnehmen finde.
 
Habe endlich herrasbekommen wie mann hier ein Foto an meine Beiträge anhängt -
das Foto ist ca. 9 Jahre alt - und ich wünschte, ich könnte wieder annähernd so aussehen
Ich glaube die Abnehmerei ist mir zu Kopf gestiegen! :laufband:
 
Hallo Karin, an unserer Pinnwand hängt ein ähnliches Foto von mir. Keiner denkt das ich das bin, und aber bald! Meine aktuellen Fotos habe ich bis jetzt immer entfernt aus unseren Alben. Also ein weiterer Ansporn!
lg Grikape
PS: ich leide mit dir
 
Wie ihr seht habe ich es geschaft die 70 kg Grenze zu unterschreiten - was ich nie für möglich gehalten hätte, in so relativ kurzer Zeit (oder überhaupt) zu schaffen.
Jetzt bin ich Schwanger!!! ( 9. Woche) - werde wohl meine Statistik nicht weiter führen - vieleicht berichte ich euch, wieviel ich zugenommen habe!
Habe jetzt nur etwas Angst in Ketose zu kommen - letzte Woche war er einmal bei einem + , vieleicht auch weil ich eine leichte Magen/Darmgrippe hatte.
 
Hallo Karin, das solltest du beobachten! Eine Bekannte von mir hatte Schwangerschaftsdiabetes. Je früher man das erkennt um so besser! Wollen wir ja für euch beide nicht hoffen.
Kannst doch deine Statistik trotzdem weiterführen und uns schreiben wie es dir so geht (du bekommst dann sicher von uns "erfahrenen Müttern" noch gute Ratschläge) Würde mich jedenfalls freuen.
Alles gute für Euch
und lg G.
 
Ich hätte jezt nicht gedacht das Ketose Diabetes auslösen kann.
Hab eigentlich gedacht, daß man durch Lowcarb (und niedrigen glykämischen Index) sowas vermeiden kann. Da muss ich wohl meinen Arzt dazu befragen - nur ob er genau diese Zusannenhänge kennt, würd ich bezweifeln.
 
Nein nicht Diabetes auslösen, wenn du aber schwanger bist und dich hoffentlich nicht mehr nach Atkins ernährst sollte das anders sein! Für Schwangere und stillende ist Atkins nicht geeignet, schreibt er in "die neue Atkins Diät" und "Ätkins for life"
lg G.
 
Ich dachte Phase 4 ist erlaubt. Ich mach kein richtiges Atkins mehr. Esse jede Sorte Obst und Gemüse ohne auf die Mengen zu achten (ausser Bananen und Mais) Zu Mittag gibts normalerweise eine Kartoffel, Basmatiseis oder Vollkornnudeln - Hatte schon mal Kebab und vorgestern Pizza (kleines Stück) gegessen. Und zu naschen gibt es jezt auch mal schwarze Schokolade oder auch mal einen halben Berliner. Nur zähle ich die KH`s nicht mehr - und nach solchen Tagen, wo ich der Meinung bin, daß es etwas wenig KH`s waren, habe ich gemessen und da ist es einmal passiert daß ich in Ketose war mit einem +
 
Hallo Karin!!!

Ich glaube, das Baby wird Dir dankbar sein, wenn Du Dich weiterhin Low Carb ernährst. Schau Dir doch mal Logi an,. da sind Obst und Gemüse die Basis, das tut Dir und dem Kind sicherlich sehr gut. Mit etwas Obst und viel Gemüse solltest Du eigentlich nicht in Ketose kommen.

...und vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass die Ernährungsgewohnheiten schon im Mutterleib angelegt werden!!! :sunny:

Wie auch immer, wünsche Dir alles Gute und eine gesunde Schwangerschaft!!! :party95:

Lolle
 
Hallo Karin,

Das ist der einzig vernünftige Grund zuzunehmen.

Iss Vollkornprodukte - ernähre Dich ausgewogen - mit Gemüse und Obst.
Das tut Dir und Deinem Kind gut.
Ansonsten hör`auf Deinen Bauch.....

Fettpolster muss man auch als Schwangere nicht haben,
aber auch nicht hungern oder sich einseitig ernähren.

Eine schöne Schwangerschaft wünscht

das Krümelmonster
 
Oben