Steckrübe, Kohlrübe, Butterrübe, Erdkohlrabi, ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zorazebra

Stamm Mitglied
Registriert
17. März 2007
Beiträge
4.044
Reaktionspunkte
1
Ort
Wilder Süden ;-)
Hallo

diese Rübe hat wohl noch einige andere Namen, wie ich im Internet gesehen habe.
Jedenfalls schmeckt sie sehr gut.

Ich hab sie gegart, abkühlen lassen und dann "Bratkartoffeln" gemacht.
Es eignet sich sicher auch ganz prima, um Püree zu machen.
Aber eben auch einfach als gegartes Gemüse ;)

Der Geschmack ist prima :)

Für die ganz strengen "Kohlenhydratsucher" nur in Kleinmengen zu empfehlen, aber für fortgeschrittene Aktinsianer und Logisten, bzw. legeren Low-Carbler sicher zu empfehlen.
Hab im www was von 3-4 g Kh gelesen (auf 100 g Rübe) bei "Kohlrübe gegart" oder so.
 
DAS glaub ich nicht Tim:???:

Das Yeug ist sehr KHreich yumindest das was ich so kenne, ist auch als turnips bekannt und in allen LC B[chern geha-t wie der Teufel.

Aber sehr schmackhaft in der Tat.
 
Tim Taylor der Heimworkerkoenig.

Das ist so ein Spruch das glaub ich nicht Tim.
 
Steckrüben habe ich neulich bei Kaufland als TK gesehen. Laut Beutel ist der KHgehalt so um die 3gKH auf 100g.
Ich werde die auchmal ausprobieren, obwohl ich ein leichtes Kindheitstrauma bezüglich dieses Gemüses habe -bei meiner Oma gab es immer Steckrübensuppe mit so widerlich fettem glitschigen Fleisch drin und natürlich musste der Teller immer leer gegessen werden! ;)
 
DIE dicken fetten Steckrüben die gelbes Fleisch haben schmecken sehr gut gekocht in einer gmischten Gemüseplatte mit Sauerrahmsauce.

Nur habe ich bislang den Listen immer sehr hohen glykämischen Index bzw Kh entnommen.

Vielleicht hab ich da wirklich eine Erdrübe verwechselt, Pastinaken?

Auch lecker aber weiß aber definitv hohe KHs.

Egal ich glaube wenn die Erdkohlrabe wirklich freigegeben ist, dann werde ich sie mal vernaschen demnächst.
 
wers mag, [DLMURL="http://www.ernaehrung.de/lebensmittel/de/G610111/Rueben-frisch.php"]allgemein rüben[/DLMURL], igittigitt :lol:
 
Oben