steevia-lieferung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sarah-

Stamm Mitglied
Registriert
07. Apr. 2008
Beiträge
1.551
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
heute hab ich von der gewusst wie drogerie mein stevia bekommen. was an und für sich ja erfreulich wäre.

nur les ich da auf der verpackung:
anwendung:
rohstoff zur herstellung von dental- und hautkosmetik :confused: :help11:
zutaten: extrakt aus blättern von stevia rebaudiana bertoni

was hab ich da bekommen??
 
auf meinem Stevia steht "Badewasserzusatz" da Steviaextrakte in Deutschland nicht als Nahrungmittel zugelassen sind, ist das die Tarnung für das dt. Rechtssystem, denke das ist auch bei dir so, gilt glaube ich für die gesamte EU
 
auf meinem Stevia steht "Badewasserzusatz" da Steviaextrakte in Deutschland nicht als Nahrungmittel zugelassen sind, ist das die Tarnung für das dt. Rechtssystem, denke das ist auch bei dir so, gilt glaube ich für die gesamte EU
omg!:shock:

da bin ich dann ja beruhigt.

weiß jemand von euch, warum der verkauf als lebensmittel untersagt wird?:confused:
 
Es ist nochnicht ganz raus ob die angepriesenen Gesundheitlichen Benefits nicht auchnach hinten losgehen und schädigen können.

Man soll eine gewisse menge nicht überschreiten die man pro Tag verzehrt.

Bei mir war da kein problem mit zuviel essen, weil ichs ganz ganz furchtbar schmeckend fand.

Bei Norialgenblättern steht übrigens auch drauf "zum Baden" und sie sind für Sushi.
 
Wissen nein, Vermutungen gibt es viele, es hat mal ein paar Studien gegeben, bei denen was gewesen sein soll, aber das gilt für Süßstoffe auch. Der Einfluß der Zucker- und Süßstofflobby ist wohl auch im Spiel. In Japan wird Cola light mit Stevia gemacht. :jepp:
Auf Wiki gibt es einen Artikel dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stevia_(S%C3%BC%C3%9Fstoff)

hier ausführlichler, das steht u.a. dass eine Studie, in welcher Stevia als bedenklich eingestuft wird vom Hersteller des Süßstoffes Aspartam finanziert wurde :hauvorko:

http://www.stevia.at/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=32
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird übel vom Geschmack den ich nicht mehr aus dem Mund bekomme.:???:
 
Stevia habe ich als Blätter, sowie auch als Tablets probiert.

Ich war nicht begeistert davon.
 
ich nehm auch stevia und finds nun auch nicht sooo berauschend.
aber für das bisl süssen das ich in meiner ernährung benötige (ist wirklich nicht viel, oder oft), ist's ok.

bei mir machts die menge aus. ich darf wirklich nur ganz ganz wenig davon an meine speise machen. sobald es zuviel stevia drin hat, verhunzt es mir meine speise. aber in ganz kleinen dosen, kann ich gut damit leben.

ich vermute auch, dass die süssmittelindustrie hinter dem boykott steht.
werd mir aber auch die geposteten links hier im thread mal durchlesen.

:winke:
 
Stevia finde ich gut!

Hallo,

ich nehme das weiße Steviapulver viel zum backen, man sollte nur vorsichtig sein mit der Dosierung. Ich finde es hat dann einnen leichten Nachgeschmack, deshalb mische ich etwas flüssigen Süßstoff mit rein, meine Kuchen und Muffins sind dann schön süss so wie ich es haben will.:rotfl:

Meine Meinung zu dem Verbot von Stevia als Lebensmittel ist ganz einfach , die Zuckerindustrie ist natürlich nicht begeistert davon, denn es könnte ja der Zuckerkonsum zurück gehen, sprich zu wenig Umsatz, es dreht sich doch alles nur um's Geld verdienen.
In anderen Ländern gibt es Stevia schon lange, also finde ich die Argumente einfach schwachsinnig. :twisted:

Vertragen tue ich Stevia gut, das ist eben von Mensch zu Mensch unterschiedlich obwohl ich sehr viele Unverträglichkeiten habe, deshalb ist Stevia nicht gleich schädlich, aber dafür rein Pflanzlich. Habe auch schon die Zahnpasta ausprobiert, geht in Ordnung.

Als Alternative nehme ich auch öfters den Splendazucker aus dem Shop auch sehr gut.


Gruß Atkinsmädl

Bald in der Zielgeraden...
 
Oben