Steffis Fluffis /Pfannkuchen Phase 1/2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stefanieatkins

Stamm Mitglied
Registriert
24. Apr. 2007
Beiträge
536
Reaktionspunkte
1
Ort
Schweiz , KT. Schwyz
Man nehme :
7 eier trenne sie und schlage das eiweiss steiff und füge dem eiweiss noch süsstoff (nicht flüssig ) nach belieben dazu.

Man nehme das eigelb und gebe nochmals süssstoff dazu , vermenge es in einer grossen schüssel mit dem zuvor steiffgeschlagenen Eiweiss und gebe noch ein bisschen bourbon vanille aroma dazu.

Mann mache eine Pfanne mit viel Öl heiss ( frittieren) und gebe die mischung rein , nicht zu dick draufhauen sonst werden es Crepes/pfannkuchen.
Anbraten , zerstückeln in der Pfanne und knusprig werden lassen.

nach belieben mit sahne und erdbeeren garnieren.

herrlich:serenade:

Ps: Fluffis habe ich sie deshalb genannt weil sie sich so richtig "aufplustern" in der pfanne wenn man sie als pfannkuchen macht ;) danach halbieren sie sich :D
 
7 Eier.... wow.

Für wieviele Pfannkuchen reicht dir das dann? (Oder alternativ, für wieviele Personen?)
 

Neueste Beiträge

Oben