Stepha und der Kampf gegen die Kilos

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stepha

Mitglied
Registriert
30. Nov. 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne mein eigenes Tagebuch anlegen...

Mein Ziel ist es ca. 20 kg abzunehmen...

Ich bin 23 Jahre alt und habe es so satt übergewichtig zu sein (Startgewicht 83 kg.:shock: ) Bisher bin ich ca. 3 Wochen dabei am Montag startet die 4.

Atkins kenne ich von meiner Freundin die damit 60 kg abgenommen hat. Bisher hab ich das ganze eher Freestyle gemacht... sprich keine Nudeln, Brot, Zucker, Reis; Kartoffeln und nur wenig Gemüse... Habe mich mit der Zeit etwas reingelesen und versuche mein Essverhalten etwas zu optimieren. ;)

Ich tue mir sehr schwer damit KH und Kcal zu berechnen, ihr macht das alle so toll und genau... vllt liegt es daran dass ich dann halt einfach esse ohne dabei zu rechnen. Mir fehlt auch das Handwerkszeug dazu....vllt habt ihr ja ein paar Tipps dazu....

Ich wiege mein Essen auch nicht ab. Daher kann ich keine genauen Angaben dazu machen.

Naja ich starte einfach mal >:)


Frühstück:

2 Scheiben Low Carb Brot
Butter
1 Ei
Salami
Schinken
Käse
Kräutertee



Mittag:

Hab ich ausfallen lassen da ich sehr spät ca. 12 Uhr gefrühstückt habe.


Abends:

Wird es Champingons gefüllt mit Schmand und Schinken, Schnittlauch geben und Käse überbacken
1 Rinderhüftsteak mit Kräuterbutter

PS. Ketostix zeigen immer ein Plus an.... Aber dieser Mundgeruch, ich halte es kaum noch aus, mein armer Freund :help11: :help11: :help11:
Was macht ihr dagegen außer viel trinken, Kaugummi ( ich weis darf man eig. nicht) oder Mundspray???

Liebe Grüße Stepha :tongue:
 
AW: Stepha und der Kampf gegen die Kilos

Hallo Stepha!

Mach dich mit dem Zählen nicht verrückt, solange du abnimmst solltest du das gar nicht brauchen. Die meisten von uns tragen ihr Essen bei fddb.info ein um die Kohlenhydrate zu berechnen, das rechnet dann alles andere automatisch mit aus. Aber so lange du bei den erlaubten Lebensmitteln bleibst und die Kohlenhydrate im Blick behältst, sollte es auch so klappen ;)

Ich habe hier schon mehrfach von Chlorophyll-Tabletten gelesen, die gegen den Mundgeruch helfen sollen, ich brauchte die allerdings nie. Könntest du ja mal probieren!

Viel Erfolg weiterhin und willkommen im Forum :)

LG Coffee
 
AW: Stepha und der Kampf gegen die Kilos

Im Grunde muss man nicht rechnen können.
Es gibt doch die fddb, da wird einem das alles abgenommen
 
AW: Stepha und der Kampf gegen die Kilos

so, nochmal :welcome:

gegen den Mundgeruch kannst nichts anderes machen... leider :twisted:
bei manchen legt er sich nach einer gewissen Zeit

wie schon gesagt kh berechnen geht am besten mit fddb und zumindest mal am anfang abwiegen, bis du ein gespür für die portionsgrößen hast, ist empfehlenswert
 
AW: Stepha und der Kampf gegen die Kilos

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Dann werde ich es mal bei fddb versuchen....
Aber Coffe wenn ich nicht berechne wie soll ich dann jemals herausfinden wo meine Grenzen liegen wenn ich mal mein Wunschgewicht erreicht habe?? Ich fühl mich wohler ohne zählen, weil mich das weniger unter Druck setzt und somit leichter auszuhalten ist für mich, aber vllt. sollte ich es doch einmal versuchen...

Danke für die schnellen Antworten, es tut gut wenn man sich darüber unterhalten kann mit jemandem der einen versteht und Ratschläge geben kann. Hätte mich schon viel früher anmelden sollen ^^
 
AW: Stepha und der Kampf gegen die Kilos

Aber Coffe wenn ich nicht berechne wie soll ich dann jemals herausfinden wo meine Grenzen liegen wenn ich mal mein Wunschgewicht erreicht habe??

Dafür musst du ja nur die KHs berechnen, ich dachte es ginge dir um die ganze Rechnerei von Kalorien und EW/Fett-Verhältnis. Das kannst du dir meiner Meinung nach sparen solange es läuft, die KHs musst du natürlich im Auge behalten wenn du die 4 Phasen von Atkins machen willst ;)
 
AW: Stepha und der Kampf gegen die Kilos

Ja mir gings um die allgemeine Rechnerei, aber du hast recht da werd ich nicht drum rum kommen. Wiegt ihr dann dazu das Gemüse ab und schaut dann auf die Tabelle was wieviel hat und rechnet dies dann entsprechend von der 100 g Angabe aus??
 
AW: Stepha und der Kampf gegen die Kilos

Gemüse (wenn es mal welches gibt) wird wie alles andere auch abgewogen und eingegeben.
Da gibt es nichts zu rechnen. Ist ja auch nicht wirklich Arbeit. Verpackte Sachen kann man auch direkt mit dem Smartphone Scannen, da geht die Eingabe noch schneller
 
AW: Stepha und der Kampf gegen die Kilos

also ich rechne immer alles von hand .. das geht ja so schnell; ein simpler dreisatz und gut ist. >:)
 
AW: Stepha und der Kampf gegen die Kilos

Kurzes Update:

Frühstück:

1 1/2 Scheiben low carb Brot
Butter
Schinken
Salami
Tee


Mittag:

200g Joghurt mit 50g Himbeeren


abends:

wird es Steak mit Champignons geben

Muss mal sehen wie es klappt mit dem Zählen, aber hört sich simple an.


Hoffe ihr habt einen guten Tag
 
AW: Stepha und der Kampf gegen die Kilos

Beim LowCarb-Brot kommt es immer sehr drauf an, wie wenig KH da wirklich drin sind. Die sind oft nicht wirklich harmlos.

200 g Joghurt entsprechen 10-12 g KH
Bei den Himbeeren kommt es natürlich auf die Menge an. 100 g entsprechen etwa 7 g KH

Das wird schon recht eng wenn du unter 20 g KH bleiben willst
 
AW: Stepha und der Kampf gegen die Kilos

naja.. du nimmst einfach den 100gr wert und rechnest um.
also zb. himbeeren: 4.8gr KH pro 100gr, dh. pro 50gr die hälfte: 2.4.
brot etc. abwiegen, fleisch nicht, da keine KHs enthalten, salami ggf. abwiegen, wenn sie KHs enthält (allg. wurst gucken), joghi steht auf der packung, pilze haben nur sehr wenige. tees auch begutachten, einige haben KHs.
und ende. ganz einfach. >:)
 
Oben