Sternchen frisst sich froh

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kenne das auch. Gerade mit Sport sehe ich mich zuhause schlanker als ich es tatsächlich bin. Bei mir wirken Spiegel in Umkleidekabinen.
Derzeit habe ich ja "nur" 3 kilo zuviel. Dennoch merke ich es natürlich an den Hosen.
 
*lol* da habt ihr recht! Shoppingtouren sind in dieser Hinsicht des Teufels ;-) (außer man braucht den Augenöffner, dann ist's natürlich gut)
 
Die Spiegel in Umkleidekabienen sind der Horror! Da hat man oft so eine vermatschte Figur.....:giggle:

stolli
 
Hi, Sternchen, ich bin auch eine Ex-Dünne. Ich kam von unter 50 kg mit 30 Jahren auf fast 100 kg mit 40 Jahren. Und obwohl ich dauernd neue Klamotten kaufen musste, sah ich nie die Dicke im Spiegel. Ich finde das im Rückblick auch sehr seltsam. Wenn ich Fotos aus meiner 100 kg-Zeit sehe, kann ich es jetzt durchaus sehen. Aber dafür fühle ich mich jetzt mit U 80 kg total schlank :D. Ich scheine mit mir selber sehr nachsichtig umzugehen...
 
Hallo Zwergenfrau! na das ist doch eigentlich was Gutes, oder? Nachsicht mit sich selbst...Stress bekommen wir von außen schon genug!

Mein Futter:
Kürbisbrot gebacken, ist ein Stein geworden, schmeckt aber trotzdem recht gut und ich freue mich eben über die geballte Ladung Nährstoffe, die ich da bekomme ;-) Davon gegessen, außerdem noch paniertes Schnitzel mit Nudelsalat und Muffins bei besagten Freunden (Samstag) und LC-Brownies, gestern Abend dann noch 250g Brokkoli mit 2 Scheiben Käse überbacken.
Heute gibt's Hamburger für den GöGa, will ein wenig Hefe abzweigen und versuchen ob ich nicht doch ein fluffiges Brötchen hinbekomme - ansonsten gibt's irgendeine Gemüsepfanne (hab Weißkraut, Aubergine, Tomate und Paprika, da lässt sich mit arbeiten ;-))
 
Es gab Gemüsepfanne mit Kraut und Aubergine - die Kombi war gut, aber die Sauce nicht so besonders (habe eine Würzmischung ausprobiert die ich noch aus dem letzten Urlaub rumliegen hatte). Deshalb hat's auch noch für den nächsten Tag gereicht, da dann mit Fetakäse reingebröselt.
Der Kürbisstein ist nun auch alle, darum habe ich eben mal Sonjas weltbestes Brot angesetzt (Rezept hier) und bin gespannt auf das Ergebnis! Statt Haferflocken habe ich gem. Haselnüsse und gem. Leinsamen genommen.
Gestern waren wir Asia-Buffet essen, Waage zeigt heute mal gleich schlappe 3kg mehr an :)) (Gut, selbst schuld dass ich mich draufgestellt habe...!)
 
Gestern waren wir Asia-Buffet essen, Waage zeigt heute mal gleich schlappe 3kg mehr an :)) (Gut, selbst schuld dass ich mich draufgestellt habe...!)

Das habe ich auch einmal gemacht und auch ca 3 kg mehr gehabt, niiee wieder!!!!! :shake:
Das war echt eine Lehre für mich, Schock!:envy:


stolli
 
Was? 3 kg nach Asia-Buffet? Das ist ja echt ne Menge. Ich hatte mal nach einer ausgiebigen Party mit Bier und Essen um 22:30 Uhr 2,1 kg drauf! Das hat - glaube ich - 1,5 Wochen gedauert, bis ich das wieder los war. Aber das Asia-Buffet so reinschlägt, hätte ich nicht gedacht... Ob das an den Soßen liegt?
 
Aber das Asia-Buffet so reinschlägt, hätte ich nicht gedacht...

Ich auch nicht.....:rofl: :rofl: :rofl:
Nun bin ich schlauer.


stolli
 
Moin! Entweder ich entwässere sensationell geschwind, oder die Waage wollte mich gestern einfach nur schocken: die 3kg sind wieder weg *lol*
Aber generell liegt es, glaube ich, beim Asia-Buffet schon hauptsächlich an den Saucen, die sind halt doch mit allem Möglichen angereichert... ;-)

Futter gestern:
Schüssel Eisbergsalat mit 5 Kirschtomaten, reichlich Oliven, 150g Hackfleisch und 100g Käse - yammi! :)

Das weltbeste Brot lässt sich übrigens gut an, geschmacklich wie Brot, allerdings kommt es mir momentan noch etwas feucht im Inneren vor. Vielleicht schneide ich es auf und backe die einzelnen Scheiben nochmal nach. Vom ersten Testen her könnte es allerdings, neben dem sensationellen Rohkost-Brot, zu meinem Favoriten werden!

Brot-Update: Nachgebacken sind die Brotschnitten einfach nur traumhaft! Ich habe sie ziemlich rösch (dunkel, knusprig ;-)) gebacken und Geschmack & Konsistenz sind phänomenal! Ich habe mein Brot gefunden, danke Sonja!! Übrigens findet es sogar der GöGa gut, und das heißt was... ;-)

Hier zur Erinnerung noch meine Mischung:

100g Sonnenblumenkerne
35g Kürbiskerne
60g Leinsamen
30g Sesam
145g Haselnüsse (gemahlen)
65g Leinsamenmehl
20g Chiasamen
1 TL Meersalz
Prise Stevia
3 EL Kokosöl
350ml Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es dir auch gut schmeckt. :)

Wenn du keine Flohsamenschalen verwendet hast, ist das vermutlich der Grund, dass es noch so feucht war.
Vielleicht reicht es auch, die Scheiben in den Toaster zu stecken.
 
Hallo liebes Forum!

Ich wollte mich nur mal wieder melden... ich lebe noch und es geht mir auch (wieder) gut; das letzte 1 1/4 Jahr war sowohl beruflich als auch privat schwierig und ich hatte einen ziemlich langen, intensiven Durchhänger (deshalb hats im November mit dem Neustart-Versuch auch nicht wirklich geklappt!).
Aber seit einiger Zeit sehe ich wieder Licht am Ende des Tunnels und habe das Gefühl, dass es aufwärts geht!

Ich habe die Theorie, dass ich zwar kopfmäßig schon abnehmen wollte (ich wiege zur Zeit immer noch Ü70), aber unbewusst einen "Schutzwall" gebraucht habe, um stabiler zu sein und mehr "Gewicht" (auch im übertragenen Sinn) mitzubringen bei den Herausforderungen, vor denen ich gestanden bin. ... Oder es war Frustfressen, wer weiß :)

Im Moment fühle ich mich aber wie gesagt wieder besser, bekomme auch viel positives Feedback und insgesamt "positive Energie" von den Menschen um mich herum (v.a. beruflich), und merke wie es besser geht. Vielleicht klappt es ja jetzt und ich kann meine paar Pfund zuviel loslassen und wieder mehr auf innere Stärke und geistiges Gewicht setzen ;)

Ich will mich selbst nicht unter Druck setzen (und mich nicht der Gefahr einer Demotivierung aussetzen durch Gedanken wie "jetzt verschwindest du schon wieder", "hast wieder nicht geschrieben" etc.), deshalb werde ich hier erst mal nicht wieder aktiv werden. Ich wollte nur denen hier, die mich noch kennen und mit denen ich seinerzeit sehr lieben Kontakt hatte, sagen, dass es mich noch gibt und alles gut ist :)

Euch allen alles Gute und weiterhin ganz viel Erfolg beim Realisieren eurer Projekte!! *BussiFürAlle* :inlove:
 
Schön, das du wieder nach vorne schauen kannst und so klappt es dann sicher auch wieder mit der Abnahme!
Willkommen zurück! :*

stolli
 
Ach wie schön dass Du Dich mal meldest :inlove:
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. Auf dass Du weiterhin viel positive Energie hast :)
 
Hallihallo ihr Lieben und ein frohes und glückliches neues Jahr miteinander!

Ein kleiner Zwischenstand: mit 68,8 in die Weihnachtszeit gestartet und heute tatsächlich siegreich mit 68,3 wieder heraus gekommen! Es geht voran :-D
Die Devise ist weiterhin kein Stress und positive Energie, deshalb auch keine Neujahrsvorsätze die eh nur wieder über den Haufen fliegen und demotivieren.

Dafür noch ein schönes Erlebnis: Ich hatte zur Silvesterparty ein sehr figurbetontes Kleid an (mit Elastan und Schummelhöschen, aber was soll's!), das ich das letzte Mal vor acht Jahren (und mit ca. acht kg weniger) anhatte, und habe trotz der mittlerweile ...naja, nennen wir sie "weiblichen"... Figur ;-) einige Komplimente bekommen *freu*

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute, viel Kraft und Erfolg für alles, was ihr dieses Jahr angehen wollt! *Bussis*
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu alle zusammen :inlove:

Auf der Waage am Wochenende war (bei insgesamt 5 Durchgängen) alles dabei von 65,9 bis 67,3 - ich entscheide mal diplomatisch, dass 67kg ein gutes Februar-Ergebnis ist.
Zu Futtern gab es meistens Gemüsemischungen mit Käse - nicht so wahnsinnig kreativ, aber lecker und durch die wechselnden Zusammenstellungen auch leidlich gesund, rede ich mir ein ;) Außerdem wann immer möglich Säftchen und/oder Smoothies (ich war oft unterwegs im Februar, da geht das ja nicht immer so wie man will).
Meine Gefriertruhe ist mittlerweile bis oben hin voll mit portioniertem Obst und Gemüse, da muss ich mir wirklich nur noch die Teilchen raussuchen die ich haben will und in den Mixer schmeißen. Säfte produziere ich auch immer schwungweise und friere sie in Gläsern ein; da muss ich dann minimal vorausplanen und mir den Abend vorher überlegen, was ich haben will. Verschmerzbarer Aufwand!

Was schön wäre: wenn der Sportsgeist sich noch ein bisschen mehr regen würde. Aber auch hier gilt: kein Stress, das kommt sicher von alleine, spätestens wenn noch ein, zwei Pfündchen geschwunden sind macht bewegen auch automatisch wieder mehr Spaß!

Sonst geht es mir weiterhin richtig gut, Job bringt Freude und ist fordernd, genauso wie es sein soll :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in einen erfolgreichen März! Auf geht's zur Bikini-Saison ;)
 
66,5kg ganz ohne Schwankungen :)

Der Käse hat genervt, auf Fleisch & Ei hab ich wenig Lust, deshalb Ernährung momentan Richtung LOGI, würde ich sagen. Mit Kartoffeln, Hülsenfrüchten und kleinen Portionen Vollkorn-Getreide (Flocken, Dinkel, Hirse etc.), dazu täglich ca. 1-1,5 Liter Saft/Smoothie. Prima!

Außerdem jeden Tag wenigstens Minimalbewegung (entweder ca. 1/2 Std. Spazierengehen oder Crosstrainer, je nach Wetter und Tageszeit). Gudi!
 
Mit 65,5kg in die Osterzeit gestartet! Nach dem großen Fressen geht's nun wieder weiter mit Saft & Smoothies; netter GöGa hat mir ganz viel Obst in's Nest gelegt :)
 
Oben