Sternchen und Atkins - eine Große Liebe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sternchen31

Mitglied
Registriert
15. März 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

nachdem ich lange Zeit hier nur mitgelesen habe, möchte auch ich hier mal meine Erfahrungen zur Atkins - Diät preisgeben.

Ich bin 1,70m groß und wog vor zwei Wochen noch 111kilo.
Diäten habe ich schon hunderte hinter mir, immer mit dem Effekt etwa 5 kilo abgenommen zu haben, und danach 10 wieder drauf. Ich habe immer sehr auf meine Ernährung geachtet, so gut wie kein Fett.... aber Eiweiß und Kohlenhydrate. Aber außer die jeweiligen 5 kilo mit einer Menge Heißhunger und psychischem Druck durchhalten zu müssen.

Aber dann hatte ich eine nette Begegnung mit einem Bekannten, der immer sehr Dick war, seit ich ihn kenne. Und plötzlich steht da ein Gertenschlanker Mann vor mir. Ich geb zu ich bin vor Neid fast geplatzt.

Wie das dann so ist fragt man natürlich mal nach "Wie hast Du das denn gemacht?" Und ich bekam nur ein Wort zur Antwort: ATKINS

Irgendwie hatte ich schon gar nicht mehr vor abzunehmen, man gewöhnt sich ja an alles und dann irgendwann auch an sein aussehen. Wochen später viel mir dieser Dialog ein und ich saß gelangweilt vor meinem Rechner und googelte das Wort "Atkins". Nach vielen Interessanten Seiten landete ich dann hier in diesem Ketoforum und ich habe mich eine Woche lang hier durchgekämpft - zugegebenermaßen Kopfschüttelnd, Fett essen und trotzdem abnehmen?

Seit zwei Wochen ernähre ich mich nach Atkins, ich habe viel darüber gelesen. Und ich habe in den zwei Wochen 8 (ACHT!!!!) kilo abgenommen.

Ich kann es immer noch nicht glauben........... 8 kilo, kein Heißhunger, manchmal gar keinen Hunger mehr und ich bin noch lange nicht am Ende.

Ich habe mein ganzes Leben lang davon geträumt eine normale Figur zu haben, die Blicke nicht mehr ertragen zu müssen. Jetzt habe ich zum ersten mal in meinem Leben das Gefühl ich kann und werde es schaffen.

Mein Ziel sind 70 kilo, noch ein verdamt langer Weg, aber jetzt kein unmöglicher mehr.

Ich kann jedem der zweifelt nur raten es einfach zu versuchen. Was hat man verloren wenn man es versucht? Außer Gewicht wahrscheinlich nichts. Ihr könnt es schaffen, alle. Ich auch

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Christine
 
hallo,

ich bin auch noch nicht lange dabei. aber aufbauende worte sind ja immer schön-
ich startete mit 99 kilo *schäm* und habe in der phase 1 5 kilo abgenommen.

drücken wir uns die daumen, dass es so weiter geht....

viele liebe grüsse

steffi
 
Hallo Steffi,

mal abgesehen davon dass ich jetzt schon gerne da wäre wo Du angefangen hast....... viel Glück.
 
Hallo Sternchen und halle Hase
allen Beiden ein herzliches :welcome:

Sind ja tolle Ergebnisse die Ihr in den zwei Wochen geschafft habt.

Finde die Beschreibung von Sternchen wunderschön. Genau dieselben Empfindungen hatte ich 1979 als ich das erste Mal Atkins gemacht habe.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und weiterhin soviel Erfolg.
Natürlich auch Dir Hase 78.
Alles Liebe :leb:
 
Hallo sternchen31!

:welcome: Ich finde deine Schilderung sehr treffend!! Mein Mann und ich sind auch immer wieder erstaunt, wie das mit dem Essen und abnehmen klappt. Soviel ist es bei uns nicht, aber ehrlich gesagt, hätt ich nicht gedacht, das ich die Kilos mal so leicht los werde.
Ich drück dir die Daumen.

lg
PX
 
Hallo Sternchen,

vielen Dank für Deinen super Beitrag. Genauso habe ich es auch empfunden und erlebt. Ich bin seit dem 1.3.2005 dabei und habe jetzt 5 Kilo abgenommen. Ich hoffe es passiert noch mehr, 70 Kilo sind ebenfalls mein Traumgewicht, ich möchte so gern bei H&M mal die normalen Grössen kaufen können.....und noch so viele andere Sachen.

Momentan macht sich bei mir aber gerade etwas Frust breit, mir geht´s nicht schnell genug.

Liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg!
sabine
 
Hallo Sternchen, und all die anderen,

habe unter [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,886,0,asc,160.html[/DLMURL]

eine Zusammenfassung über einen Bericht auf Arte "Tödlicher Zucker" geschrieben. Der macht Wut im Bauch und bringt den "AHA" Effekt. Damit geht das Abnehmen noch leichter !!

Gruß

Markus
 
Ja, Sternchen, super Beitrag. Auch mir hast Du aus der Seele gesprochen, hätte es selbst nicht anders beschreiben können.

Bin mir ganz sicher, dass wir es auch schaffen werden und vielleicht irgendeines Tages vor jemandem stehen, der dann genau so verdutzt guckt wie Du, als Du Deinen "dicken" Bekannten wiedergesehen hast, weil wir so schön schlank geworden sind. Ich freu mich jetzt schon darauf.

Gruß, No
 
hallo zusammen,

seit ein paar Jahren habe ich erhebliche Probleme Gewicht zu reduzieren.
Früher habe ich ,- als ich 20, 21 Jahre alt war, einfach etwas Sport gemacht und einfach mehr Obst und Gemüse gegessen und die paar Kilos waren weg. Nun aber geht es einfach nicht und ausserdem verfalle ich schnell in Frust und esse erst recht viel und dann auch viel Süßes!! Nun wiege ich ca. 83 Kilo bei einer Größe von 1,60. Meine Blutfettwerte waren nicht so toll. Mein Arzt empfahl mir selbstverständlich Gewicht zu reduzieren, aber ich habe überhaupt keine Motivation mehr. Bislang! Nun bin ich per Zufall auf diese Seite gestoßen und bisher habe ich mich nie über Atkins(?) beschäftigt!
Aber es macht mir sehr viel Mut, wenn ich die Erfolgstorys lese.

Was heißt denn Phase 1 ?

Welches Buch könnt ihr denn mir empfehlen?

LG
 
Hallo Christina, hallo Steffi
haben wir hier im Forum nicht alle unsere Kämpfernatur wieder entdeckt gegen diese gemeinen Fettpolster die sich über Jahre hinweg angesammelt haben.
Gemeinsam sind wir stark und motiviert.
Wünsche Euch ganz viel Erfolg
Gruß Dagmar
 
Hallo Selina,

ich denke ich bin hier nicht der Atkins-Experte, also kann ich Dir nur damit helfen dass Du einfach das tust, was ich auch getan habe. Les Dich hier in dem Forum solange durch bist Du das Gefühl hast, alle Deine Fragen sind beantwortet und dann setze Dir einen Startpunkt wann du anfängst. Am besten ab dem ersten Tag Dein Gewicht aufschreiben, das hilft und motiviert auch.

Auch wenns jetzt Banane klingt, vielleicht solltest Du Dir auch unterstützung von einem Psychologen holen, der mal ergründet warum Du aus Frust Fressattacken bekommst. Das kann auch helfen.

Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass Du Dich mal hier meldest und uns schreibst wie Du voran kommst

Liebe Grüße Christine
 
Hallo Sternchen,

ich danke Dir für Deine Ratschläge. Ich habe schon gestern mit dieser Form von Diät begonnen. Seitdem habe ich tierische Kopfschmerzen und total viel Durst, obwohl ich gestern Mittag zwei Fleichstücke gebraten mit Käse gegessen habe und sonst nichts, weil ich a) absolut keinen Appetit und Hunger auf Fleich und Eier hatte und b) bei dem Gedanken mir fast übel wurde, daran zu denken, dass ich nochmal sowas essen muss!
Fazit: Heute morgen wog ich 80 Kg! Ich weiß, dass das alles Wasser war was sich so stark bemerkbar auf meine Waage macht!

Heute Mittag habe ich Rühreier mit Speck, dazu eine Tomate und Möhre gegessen. Das ganze abgerundet mit Sahne und Käse. Hat ganz gut geschmeckt, bloß die Kopfschmerzen sind irgendwie schrecklich. Also an trinken kann es nicht liegen, denn ich trinke über 3 Liter!

Für mich ist das eine totale Ernährungsumstellung. Zwei Wochen absolut keine KH, oder nur ganz wenig, hatte ich mein ganzes Leben nicht. Und nun fühle ich mich wie, als hätte ich die ganze Nacht gesoffen.

Habe eine Frage? Wie sieht es aus mit dem Kaffee? In der Regel trinke morgens ca. zwei Tassen mit Kaffee Darf ich das noch, oder nicht?

LG, Selina
 
Tja,
aber um 2 Wochen keine KH oder nur minimal zu essen, musst du aber auch noch Tomaten und Möhren weglassen.
Kopfweh hatte ich in der ersten Woche auch jeden Tag, wobei nicht so wirklich Schlimm das ich was nehmen musste, und koffein sollte man auch möglichst weglassen, wobei ich auch 2 Tassen Kaffee am Tag trinke mit koffein :whistel2:
Was ich noch für wichtig halte, ist das nicht nur einmal am Tag essen, da hab ich gemerkt das ich da Kopfweh davon bekomme und auch Magen Technisch mehr Probleme habe, auch nicht zu wenig essen und nicht zu mager :pfannkuc:
:mm:
 
Hallo Orca,

1 tomate und eine möhre sind doch nicht viel, oder? Ich meine etwas KH sind doch erlaubt in der ersten Phase!

Also erstmal habe ich sogut wie gar nicht Fleisch gegessen und jetzt mehrmals am Tag zu essen ist für mich grauenhaft um ehrlich zusein und deswegen habe ich absolut kein Hungergefühl. Also esse ich nur, wenn ich Hunger habe und bis ich satt bin! Ich denke das geht so klar!

bis dann,

Selina
 
Wie es für dich klar ist, musst du natürlich selber für dich herausfinden, is ja klar, ich wollte dir nur mal sagen wie es so bei mir wahr und was ich einfach darüber denke.
 
Hallo Selina,

die Probleme die Du da beschreibst, kenne ich nur zu gut.
Die Kopfschmerzen und das wegbleiben jeglichen Appetits gehen aber auch vorbei. Die Appetitlosigkeit habe ich sehr begrüßt und ist für mich auch ein Punkt wo ich sagen kann, dass ich diese Diät auf jeden Fall durchhalten kann. Bei mir waren die Kopfschmerzen nach fünf Tagen erledigt, die Appetitlosigkeit ist immer noch da, wird sich aber in Phase 2 wahrscheinlich legen (Ich bin jetzt 4 Wochen in Phase 1, mir geht es gut ich sehe keinen Anlass dazu in Stufe zwei zu gehen)
 
...tag 3 meiner AD:

ich habe gott sei dank keine kopfschmerzen mehr und fühle mich erstaunliche weise super toll! habe heute morgen eine tasse kaffee mit sahne getrunken. frühstücken kann ich morgens um 5 uhr nichts! heute mittag hatte ich richtig appetit auf fleisch,- gesagt , getan! und heute abend hatte ich tatsächlich hunger auf eier mit speck! ??! vor ein paar tagen wäre ich bei dieser vorstellung auf die toilette gerannt!
habe auch heute ketosticks besorgt und überprüft---> irgendwas lila war es!

ich finde es erstaunlich, dass meine gelüste auf KH sehr gering, - fast gar nicht da ist und mehr jetzt auf eiweiß! mal schauen , wann sich das ändert!

:D
 
wünsche euch frohe ostertage....fahre gleich in den schwabenland! muss mich zusammenreißen, dass ich keine spätzle und maultaschen futtere! :)

Selina
 
Oben