Sternchens Weg zum Traumgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Haselnussmehl in Wasser klingt wirklich sehr gewöhnungsbedürtftig...
In steif geschlagener Sahne könnte ich mir das vorstellen, aber mit wasser... naja jedem das seine :)

Ich habe auch noch nen kleinen Tipp für dich, da ich irgendwo gelesen habe, das dir das Gemüse fehlt. Wenn du es magst. Gemüseauflauf.
Brokolie in eine Auflaufform, Sahne oder Schmand dazu. Käse nach wunsch drüber und in den Ofen, bis der Käse schon braun ist. Geht auch mit Bluhmenkohl, Spinat, Zuchini usw... Zudem kannst du noch hack reinmischen. Da hast du weniger EW als bei nem Stück Fleisch, durch den Schmand/ Die sahne und den Käse aber eine gute menge Fett.

Liebe Linea :)

vielen Dank für den Tipp - werde ich sicher öfter mal machen... :) Hört sich lecker an. Aber Fleisch muss mit dran, sonst isst mein Mann das nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry 100 ml Wasser auf 100 g Haselnussmehl ist zu viel - 75 ml ist viel besser. :) Es schmeckt einfach wie gekaute Haselnüsse...
 
Ich glaube, da würde ich trotzdem lieber auf Nüsse verzichten....
 
Ich glaube, da würde ich trotzdem lieber auf Nüsse verzichten....

Dann braucht sie aber ne andere nicht fettige Fettquelle :)
Konsistenz ist wichtig, ein schwabbeliges Stück Schweinebauch ist *würg* und Fett aus den Nüsse *yummi*

Ich denke ich würde einfach Nussmus draus machen. Braucht man natürlich nen manierlichen Mixer oder Mühle.
Außerdem wird das sicherlich ne riesen Sauerei wenn ich seh wie klebrig meine Erdnussbutter z.B. ist :)
 
Neee ich bleib bei den Nüssen - schmeckt mir gut... :) Habe gestern eine Nussmischung mitgebracht, die ich mit meinem Smoothi-Maker klein machen kann.
 
Huhu :)

heute ist es mir wichtig, mal was anderes zu essen. Leider ist das Eiweiß wieder etwas hoch. :(

Mein heutiges Essen laut KALO24:

10.00 Uhr

2 große Kaffee`s mit je 50 g Sahne 30 % Fett

14.00 Uhr

450 g Hähnchen-Unterkeulen

und

18.00 Uhr

500 g Quark
50 g Sahne 30 % Fett
etwas Süßstoff
etwas Zitronensaft
20 g MCT-Öl (hat einen neutralen Geschmack)

und

22.00 Uhr

50 g gemahlene Haselnüsse
40 ml Wasser

1990 kcal - 133,0 g Fett - 158,5 g Eiweiß - 29,5 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
heute ist es mir wichtig, mal was anderes zu essen. Leider ist das Eiweiß wieder etwas hoch.

oder Fett zu wenig :)

Aber schon heftig was für Portionen du verdrücken kannst. 500g Quark schaffe ich definitiv nicht in einem Durchgang, da kommt zuvor immer son "Seufzer" vom Magen der mir mitteilt das er jetzt eigentlich voll sei :)
Was fürn Quark istn das ? Bei uns hat der Rewe meine ich Quark von der Marke "Schwälbchen" mit 50% Fett in Trockenmasse, da brauchts auch keine Sahne mehr.
Da haben 500g ca. 850 Kcal, 70g Fett, 15g KH und 40g Protein. http://www.schwaelbchen-molkerei.de/ub-speisequark-mit-rahm-50.html
 
oder Fett zu wenig :)

Aber schon heftig was für Portionen du verdrücken kannst. 500g Quark schaffe ich definitiv nicht in einem Durchgang, da kommt zuvor immer son "Seufzer" vom Magen der mir mitteilt das er jetzt eigentlich voll sei :)
Was fürn Quark istn das ? Bei uns hat der Rewe meine ich Quark von der Marke "Schwälbchen" mit 50% Fett in Trockenmasse, da brauchts auch keine Sahne mehr.
Da haben 500g ca. 850 Kcal, 70g Fett, 15g KH und 40g Protein. http://www.schwaelbchen-molkerei.de/ub-speisequark-mit-rahm-50.html

Bei Quark reichen mir keine 250 g. Leider ist mein Quark heute ein Mager-Quark, deshalb die Sahne. Der Quark ist noch aus der Zeit, der anderen Diät (SiS). Man muss ja nicht alles wegschmeißen, kann ja bissel fett machen. ;) Habe in den Quark etwas MCT-Öl gepackt. Nun sieht es etwas besser mit dem Fett aus. :)
 
Du wolltest doch so gerne Gemüse essen, davon sehe ich in deinem jetzigen Tagebuch gar nichts.

Stimmt... :) Morgen gibts Blumenkohl-Auflauf mit Garnelen, Hähnchenfleisch, Blumenkohl, Käse und Schmand. Man hat bei Low-Carb doch mehr Auswahl, als ich dachte. ;) Übermorgen gibts Bayrischen Leberkäse + Sauerkraut... Du siehst, ich bessere mich. ;)
 
Huhu :)

bei den Kalorien schau ich mal weg... hihi :D Tiga sagte, dass es gut ist, mal mehr zu essen und dass Kalorien nicht so schlimm sind... :)

Mein morgiges Essen laut KALO24:

10.00 Uhr

2 große Kaffee`s mit je 50 g Sahne 30 % Fett + 5 g MCT-Öl

14.00 Uhr

200 g Hähnchen-Innenfilets
300 g Blumenkohl
100 g Schmand
100 g Streukäse für Gratin

und

18.00 Uhr

100 g Haselnüsse (gemahlen)
75 ml Wasser

und

22.00 Uhr

250 g Garnelen (1 Kleinigkeit zur Nacht :))

2043 kcal - 149,5 g Fett - 139,9 g Eiweiß - 25,3 g KH
 
Huhu :)

auf meinen morgigen Essensplan bin ich fast ein bisschen stolz, denn ich habe super Werte und das mal OHNE Nüsse... :D :D

Mein morgiges Essen laut KALO24:

10.00 Uhr

2 große Kaffee`s mit je 50 g Sahne 30 % Fett + 5 g MCT-Öl

14.00 Uhr

200 g Leberkäse aus dem Ofen
250 g Wein-Sauerkraut

und

18.00 Uhr

ca. 200 g Eier (4 Stück)
100 g Champignons
20 g Butter
etwas Mineralwasser

und

22.00 Uhr

50 g EWP Lemon-Cheesecake
50 g Sahne 30 % Fett
20 g Olivenöl
350 ml Wasser

1992 kcal - 164,2 g Fett - 101,0 g Eiweiß - 20,9 g KH
 
Oben