Sternchens Weg zum Traumgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn das mal keine Motivation erzeugt :)

Warum machst du eigentlich Mineralwasser ist Rührei ?
Wirf die Eier doch in nen Mixer, schön durchmixen und luftig schlagen und dann direkt in die heiße Pfanne.
Wenn du dann nicht wild in der Pfanne herumhackst wird das ein sehr fluffiges Rührei.
 
Wenn das mal keine Motivation erzeugt :)

Warum machst du eigentlich Mineralwasser ist Rührei ?
Wirf die Eier doch in nen Mixer, schön durchmixen und luftig schlagen und dann direkt in die heiße Pfanne.
Wenn du dann nicht wild in der Pfanne herumhackst wird das ein sehr fluffiges Rührei.

Ja mit dem Wasser bekommt es eine besonders "fluffige" Konsistenz... und man hat irgendwie bissel mehr in der Pfanne. Ich mag das Fluffige. :)
 
Liebe Linea, falls du mitliest... :)

Uns hat der Blumenkohl-Auflauf ganz wunderbar geschmeckt. Sogar mein Mann hat aufgegessen. ;) :D
 
Huhu :)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

10.00 Uhr

2 große Kaffee`s mit je 50 g Sahne 30 % Fett + 5 g MCT-Öl

14.00 Uhr

275 g Pulled Chicken (Ofen)
100 g EW-Brot
30 g Butter

und

18.00 Uhr

50 g EWP Lemon-Cheesecake
50 g Sahne 30 % Fett
20 g Olivenöl
350 ml Wasser

und

22.00 Uhr

50 g Haselnüsse (gemahlen)
40 ml Wasser

2083 kcal - 164,4 g Fett - 115,0 g Eiweiß - 26,4 g KH
 
Ich bin echt froh, denn ich habe die 1. Nacht ganz ohne Schmerzmittel verbracht. Ich habe Schmerzen in der linken Schulter (Gelenk), die in den linken Arm abstrahlen. Zeitweise musste ich die Höchstmenge an Schmerzmitteln nehmen, um klar zu kommen. In den letzten Tagen nahm ich nur zum Schlafen eine Tablette und die habe ich in der letzten Nacht auch weggelassen. Ich habe den Verdacht, dass bei meinem Schultergelenk der Knorpel ungleichmäßig abgenutzt ist und deshalb Schmerzen verursacht. Eine Diagnose vom Arzt steht noch aus, bisher ohne Befund (Blutbild und Röntgen). Als nächstes steht ein MRT an, weil er beim Röntgen nichts sah.
 
Ich bin echt froh, denn ich habe die 1. Nacht ganz ohne Schmerzmittel verbracht. Ich habe Schmerzen in der linken Schulter (Gelenk), die in den linken Arm abstrahlen. Zeitweise musste ich die Höchstmenge an Schmerzmitteln nehmen, um klar zu kommen.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor,kann es sein, das bei dir eine Ketose angefangen hat?
So ging es mit mit meinem Rücken nämlich auch. Jeden Tag schmerzen, die in die Beine abgestrahlt haben, das ich mich kaum noch bewegen konnte. Kaum war ich in Ketose war alles weg, als wäre nie was gewesen. Bei mir waren es Entzündungen, die nicht im Blutbild aufgefallen sind und auch nicht bei Röntgen oder MRT gesehen wurden, aber durch die Ketose deutlich besser geworden sind.
 
Liebe Linea,

boah das macht mir jetzt aber Mut... Die Schmerzen sind weniger geworden. Der Entzündungswert im Blutbild war normal und im Röntgenbild war nichts zu sehen. Der Arzt sagte mir beim letzten Besuch, dass ich in 2 Wochen wieder kommen soll, wenn ich noch Schmerzen habe. Dann machen wir ein MRT oder CT.
 
Man liest das hier öfter das Leute in Ketose weniger Schmerzen haben.
Das Zucker die Entzündungswerte steigert dürfte ja bekannt sein, wobei vielen eher nicht oder es ist ihnen egal und verlassen sich auf ihre Pillen.

Mein Onkel ist son Fall, frisst kiloweise Zucker, hat MS, der Zucker lässt die Entzündungen nachweiselich im Gehirn explodieren. Fazit vom Doc, er solle Low Carb essen, macht er nicht.
Dafür lieber 60 Pillen am Tag und wenn er nen Schub hat auch mal mehr.
 
Meine Schmerztabletten schlagen extremst auf den Magen - Ibuflam 600 mg. Mir war in den letzten Tagen übel und ich hatte Magenschmerzen. Deshalb dachte ich: Ich muss zusehen, dass ich die Schmerzmittel absetze... :( Ich habe an jedem Tag Armkreisen gemacht und war Mo + Mi + Fr auf dem Laufband. Die Besserung kam irgendwie mit der Bewegung. 2002 hatte ich in jedem Gelenk Schmerzen, war beim Arzt, alles durchgecheckt. Nix gefunden und als ich diese Diagnose bekam... am nächsten Tag waren die Schmerzen ganz weg. Es war psychosomatisch. Das gibts auch... :(
 
Kann mir jemand bitte ein gutes Buch empfehlen zum Thema "Grüne Smoothies"??? Es gibt so viele, aber alle mit Obst, was ich nicht möchte... Gibts auch eins für Gemüse und Kräuter???
 
Schau mal bei @guter im Beitrag vorbei. Er selbst ist zwar grade nicht mehr aktiv aber da findest du sicherlich einige Videos und Links.
Ist aber sehr viel Stoff bei ihm. Er postete immer fleißig.

https://ketoforum.de/thema/smoothies-and-juices-low-carb.41205/

Ansonsten einfach googlen würd ich sagen, Rezepte gibts doch überall. z.B. https://ketosummit.com/ketogenic-smoothie-recipes

Dankeschön... :) Ist bloß dummerweise wieder alles auf Englisch... :( Mein Englisch ist nicht so gut. Ich habe mir jetzt eins bestellt siehe HIER...
 
Huhu :)

habe mir ein Smoothie-Buch gekauft, das hoffentlich low-carb ist. Bin gespannt... :) Manchmal war ich heute schon schmerzfrei - wooow... :) Ich hoffe, die Nacht wird heute ähnlich gut wie letzte Nacht. Gestern um 22.00 Uhr haben mir die 50 g Haselnüsse leider nicht gereicht. Ich habe noch 90 g geräucherten Fisch gegessen. :( Die Werte sind heute wieder ganz gut... auch ohne Nüsse. ;)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett über den Tag verteilt :)

14.00 Uhr

200 g Wiener Geflügel-Würstchen
300 g Rosenkohl
10 g gekörnte Brühe
500 ml Wasser

und

18.00 Uhr

ca. 200 g Eier (4 Stück)
100 g Champignons
20 g Butter
etwas Mineralwasser

und

22.00 Uhr

100 g EW-Brot
100 g Ziegenkäse-Rolle

1968 kcal - 151,7 g Fett - 108,6 g Eiweiß - 25,7 g KH
 
Naja LC Smoothies sind ja kein Problem

50% Gemüse / 50% Beerenfrüchte, fertig.

Später dann 70% grünes Gemüse und 30% Beerenfrüchte.

Ich nehm da immer Blattspinat, Grünkohl und manchmal Salatgurke oder irgendeinen Blattsalat. Dazu dann Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren etc.



Youtube ist voll mit solchen Videos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu :)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett über den Tag verteilt :) + bei 1 Kaffee 8 g Kokos-Öl + bei 2 Kaffee`s je 5 g MCT-Öl

14.00 Uhr

500 g Sahne-Joghurt 10 % Fett
etwas Zitronensaft + etwas Süßstoff
14 g Oliven-Öl

und

18.00 Uhr

200 g Räucherlachs
150 g Hähnchenstreifen

und

22.00 Uhr

100 g Hähnchenbrust in Scheiben
150 g Tomate

1860 kcal - 140,1 g Fett - 114,1 g Eiweiß - 32,1 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, jetzt klappt es ja mit dem mehr fett als Eiweiß.
Prima :clap:
 
Oben