Sternschnuppes neues Statistik-Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Au ja Sommer - ich will die Sonne wieder haben...

Hallo Sterni,

jetzt wird es Zeit, mich mal wieder bei Dir blicken zu lassen.

bist Du mit LOGI ja nicht mehr in Ketose, wie kommst Du damit zurecht, wieder Hunger- und Appetitsgefühle zu haben?

Ich mache weiterhin Atkins, Phase 2 mit 20 KH´s pro Tag.
Auf die Waage bin ich schon ewig nicht mehr, weil es ja auch bei mir stagnierte aber so gehts mir gut.

Übrigens: In Griechenland habe ich ja nach einer Weile einen griechischen LIDL-Markt gefunden, der einen ganz leckerten Fleischsalat, auch in roter Kunststoffpackung wie bei uns mit nur 3 KH´s per 100 g.
Wieder zurück in Deutschland habe ich mich gleich auf den Fleischsalat gestürzt doch der hatte 5 oder 6 KH´s. Also nix mit gleiche Produkte überall.

Dir weiterhin viel Erfolg, da wird schon...

lg Cherimoya
 
@ cherimoya
schön das du dich meldest!
ja, ja, du läufst bestimmt schon als zahnstocher durch die gegend *g*
aber scherz beiseite, ich glaube fest daran, dass jegliche stagnation jetzt auch mit dem herbst/winter einhergegangen ist.
ich bin wohl nicht mehr in ketose, jedoch mit dem hunger hält es sich in grenzen, ich hab es mir schlimmer vorgestellt und satt werde ich trotzdem. es gibt weiterhin alle leckeren atkins-sachen und zusätzlich gemüse bzw. obst.
zumindest kann ich bis jetzt LOGI sehr empfehlen und langfristig gesehen, geht es auch etwas einfacher als rein nach atkins.
was die produktgleichheit betrifft, kann ich dir leider nur zustimmen, vorallem wenn du dich ein stück weit darauf verlässt, kannst du unter umständen dein blaues wunder erleben. so geschehen mit götterspeise in griechenland, es gibt einfach keine ohne zucker, 6 firmen und alle haben zucker drin, ich frage mich manchmal wirklich was die ganzen diabetiker dort machen?!?
wieg dich doch mal, ich platze vor neugier, hast du gesehen? ich habe den 5.1.08 mit 69,9 kg anvisiert - hoffentlich bald USI - es wird zwar eine herausforderung bei all den verführungen z.zt., aber was mich nicht umbringt macht mich stärker ;)
 
Hallo sternschnuppe ,

bin gerade über Umwege auf dein Tagebuch gestoßen.
Unsere Daten ähneln sich was Größe , Alter und Asgangsgewicht betrifft.
Deshalb schaue ich sabbernd und voller Neid ;) auf deinen Gewichtsticker ,
toll was du geschafft hast !! >:)

Weiterhin viel Erfolg.
 
hallo lilli,
willkommen bei mir! wann hast du denn angefangen?


Mein Anfang war ein wenig schwammig .
Hab´s erst mit Kohlsuppe versucht ( suuuuper :rolleyes:) und dann erst begonnen
die KH´s zu reduzieren , hat ca. einen Monat gedauert.
Mit Atkins habe ich am 15.10.07 angefangen , dabei lag das Buch schon Monate vorher bei mir rum.
Hätte ich es doch bloß früher gelesen !!!! :(
Wäre ich nicht zufällig in diesem Forum gelandet hätte ich es wahrscheinlich nie gelesen.
So bin ich schon ganz froh , lieber spät als nie. :jepp:
 
Hi Sterni,

67,7 kg - bitteschön.
Hab mich extra für Dich gewogen.

Was macht Deine LC-Rezepte-Schreiberei?

Und wie findet denn Dein Mann die erfolgreiche Abnahme? Hast Du mir letztens gar nicht geantwortet drauf.
Meiner ist schwer begeistert.
Fies finde ich nur, dass der sich im Essen überhaupt nicht auf irgendwas beschränkt und seit ich Atkins mache auch stetig abnimmt.
Muss wohl irgend so eine Solidaritätsgeschichte sein

Jedenfalls ist der ganz stolz auf sich und die verlorenen Kilos, bloß worauf stolz? :confused:

Weihnachten gibt es wie eh und je Weihnachtsgans, Grün- und Rotkohl, Soße, Kartoffeln und Obstsalat.
Ich esse also Grünkohl und Gans und freu mich schon. Vielleicht fällt mir auch noch alternativ eine Nachspeise für mich ein.

weihnachtliche Grüße sendet Dir

Cherimoya
 
hey, das klingt doch super, aber ich hatte dir geantwortet, egal! meiner ist auch begeistert und stolz wie pfau!
er hat komischerweise auch abgenommen, scheint ansteckend zu sein ;)
ich glaube ich wiege mich erst nächste woche wieder, heute gab es croissants zum frühstück, kartoffelpastete und geburtstagstorte pfirsich-maracuja und als ob das noch nicht genug wäre, gab es noch pide mit käse und gemüse zu reichlich ursus (vodka mit schlehensaft - der blanke wahnsinn!!!) danke für die glückwünsche vom forum, ich habe mich gefreut! :)
 
Danke für deine Nachricht und auch dir nachträglich herzlichen Glückwunsch. Ich war samstag nacht reinfeiern und war deshalb gestern nicht hier ;) .
Meine Sünden hielten sich zwar in Grenzen (1 Prosecco, 2 Cola), aber ich hatte trotzdem gestern zu kämpfen mit Gelüsten auf Süßkram. In weiser Voraussicht sind wir deshalb griechisch essen gegangen, so konnte ich mich fleischmäßig sattessen und Torten gibt´s da nicht...;)
 
hallo silvia,

ich hab es krachen lassen und bereue nichts!
doch heute werde ich mich mehr an flüssigkost halten um meinem körper zu helfen wieder auf die schienen zu kommen ;)
 
Das gehört auch mal dazu, also komm gut wieder rein!
 
Hi Sterni,

und herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Schön, dass Du es Dir so gut gehen lassen hast. Mein erster Gedanke war, dass kann doch nicht LOGI sein...
Ich hatte einfach nicht geschnallt, dass Du Geburtstag hattest.

Vielleicht hast Du damit sogar Deinen Stoffwechsel mal so richtig in Gang gebracht und die Abnahme ein paar Tage später richtig angekurbelt - berichte doch mal.

Übrigens Usus habe ich auch dort in Griechenland kennengelernt und dort wo ich war hatte man dem Ouzo abgeschworen und sich auf Tzipouro eingeschossen.
Aus LC-Gründen bin ich aber doch lieber bei Ouzo geblieben.

Was habt Ihr Weihnachten vor und was zauberst Du esstechnisch für Deine Familie?

lg Cherimoya
 
danke cherimoya,
oje, tsipouro ist was für harte, ich spreche aus erfahrung, denn mein onkel macht selbst welchen. ursus schmeckt einfach süffig und doch herb - einfach nach mehr... ;) und er erinnert stark an urlaub!
 
Ja, dort scheint jeder Onkel seinen eigenen Tsipouru zu machen aber es ist ein Weinbrand und daher nicht LC geeignet. Ursus ja auch nicht wirklich aber vielleicht passt es jetzt in Deine neue Ernährung ab und an mal rein.

Erzähl doch mal, wie die Geburtstags-Leckereien sich ausgewirkt haben, nachdem Du Dich so für dieses Selbst-Studium geopfert hattest...;)

Frohe Weihnachten und einen gesunden Start ins neue Jahr 2008!

wünscht Dir - Cherimoya
 
ach, die "studie" ist noch nicht abgeschlossen, es steht noch ein familiäres weihnachtsfest(-essen) bevor und nicht zu vergessen silvester! ;)
 
Rede heute abend der Waage noch ein mal gut zu und stell Dich morgen früh nur mit einem Bein drauf und versuche das Gleichgewicht zu behalten, dann wird´s schon nicht so schlimm werden...

;)

lg Cherimoya
 

Neueste Beiträge

Oben