Stevia Gewürzgurken

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kawaherzje

Aktives Mitglied
Registriert
30. Aug. 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo

nachdem ich heute früh zig Gewürzgurkengläser nach den KH abgesucht habe und alle viel zu viel Zucker enthalten stoße ich plötzlich auf Stevia Gurken von Hengstenberger.
Das ist ja wohl der Hammer. Endlich muss ich mich nicht mehr zurück halten mit Gurken.
Unglaublich was sich in den letzten Jahren low Carb technisch in den Geschäften verändert hat.

Viele Grüße
 
AW: Stevia Gewürzgurken

Vielen Dank für die Info, da muss ich dann auch gleich mal schauen.
 
AW: Stevia Gewürzgurken

Und wie sind die Teile geschmacklich? Stevia hat ja einen recht ekligen Eigengeschmack
 
AW: Stevia Gewürzgurken

Bei Gurke könnte ich mir den Beigeschmack noch einigermaßen vorstellen.
Es kommen ja auch Dillkörner rein die ein ähnliches Aroma wie Fenchel haben .
Ich esse ab und an mal ne echte Gewürzgurke und lasse sie mir schmecken, muß ich ja nicht täglich haben nicht mal wöchentlich, wenns mich anspringt dann nehme ich eine.

Salzgurken sind auch sehr KHarm aber etwas spezieller im Geschmack.
 
AW: Stevia Gewürzgurken

Ja, Salzgurken sind ja auch "echte" eingelegte Gurken, die schmecken so gut, dass sie nicht mehr in den Mainstream-Geschmack passen.
 
AW: Stevia Gewürzgurken

Ich habe aus den Makrobiotikzeiten noch die Sauergemüsebehälter, das sind Behälter wo man das leicht gesalzene Gemüse runterdrückt mit einer Schraube.
Das geht aber auch gut mit Gläsern, ist sehr einfach und der Hunger nach besonders geschmacksintensiven sauer-salzig wird damit zufriedengestellt.

Im Net gibt's supereinfache Herstellungsanleitungen.
 
AW: Stevia Gewürzgurken

Ich finde die Gurken nicht schlecht. Von Stevia schmecke ich nicht besonders viel, aber ich frage mich immer, warum alles so süß sein muss.
Bisschen weniger süß wäre mir lieber gewesen.

Salzgurken esse ich auch sehr gerne, aber bei Gurken kenne ich kein Maß und bei zu viel lager ich Wasser ein wie verrückt :???:
 
AW: Stevia Gewürzgurken

Selbstgemachtes Sauerkraut kenn ich schon aus Kindheitszeiten, damals hat Hobbythek die Uroma-Lebensmittel wieder fit für die 70er und 80er Jahre gemacht ;-)
Das war so ein Holzstempel, der bestand aus einer runden Holzplatte, die gerade durch ein Bügeldeckel-Einmachglas passte, und in der Mittel hat man mit einem rostfreien Nagel ein Stück Besenstiel befestigt. Und dann das Kraut mit Salz und Gewürzen reinschichten um mit dem Bügeldeckel den Stempel in das Kraut drücken, so dass der Deckel gerade noch zugeht. Und dann wöchentlich Gas ablassen ;)
Das schmeckt bedeutend besser als gekauftes Sauerkraut, auch wenn's sich finanziell nicht lohnt. Wär natürlich ne Idee, das mit anderem Gemüse zu machen, um LC-Gemüse zu bekommen. Das meiste im Supermarkt ist ja nachgezuckert.
 
AW: Stevia Gewürzgurken

Ich habs zuerst in Bügelgläsern gemacht, im Schrank dunkel gestellt und vorher mit gutem Salz und dem Holzstampfer gut angedrückt.

Ich habe immer gemischte Gläser gemacht mit Möhrenscheiben Kraut, Gurke Pastinaken Bete ect mit Kümmel und Senfkörnern drin sehr lecker.

Mit den Makrobitikteilen ist es noch einfacher man schraubt die Presse nach jeder Entnahme runter und es ist immer gut angepresst.
 
AW: Stevia Gewürzgurken

klingt natürlich auch praktisch. Könnte was für die Kinder sein. Wie heißen die denn genau?
 
AW: Stevia Gewürzgurken

Was ihr so alles habt... :shock:

Klingt interessant, ich denke, ich werde mir mal so einen "Becher" und das Buch zulegen :cool:
 
AW: Stevia Gewürzgurken

Danke für den Link! :)
 
AW: Stevia Gewürzgurken

Gerne ich hab grad gesehen die haben Räumungsverkauf im Unterhosenbereich.:rotfl:

Makrobiotische Unterhosen...:cool:
 
AW: Stevia Gewürzgurken

Wollte mich nur Mal kurz für den Tipp nochmals bedanken. Hab die Stevia-Gurken jetzt auch ausprobiert, und sind wirklich lecker...
 
AW: Stevia Gewürzgurken

Ich habe jetzt auch schon geschaut, aber noch nicht gefunden. Wo habt ihr die denn gekauft?
 
AW: Stevia Gewürzgurken

ah ok, bei unserem Edeka gibt es die noch nicht, dann schaue ich mal bei Marktkauf. Danke.
 
AW: Stevia Gewürzgurken

Die Partygurken von K-Classic haben auf 100 g auch nur 4,6 g KH. Das ganze Glas dann 13,x .... sind auch lecker
 
Oben