Stevia Tabs

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

guter

Stamm Mitglied
Registriert
14. Aug. 2008
Beiträge
12.135
Reaktionspunkte
744
Diätart
Slow Food
wer hat diese tabs schon im tee
oder coffee probiert?

vergleich im geschmack zu zucker
und/oder chemischen süßstoff?
 
hehe, ich kämpfe mit grad durch Steviosid, Groovia, Chrysa nova,Thaumatin und Co.

Ich hoffe es ist genießbar und die Salatsauce schmeckt nicht nach Lakritz wie seinerzeit bei meinem ersten Stevia.


Ansonsten muß ich es irgendwie verfüttern an meine Zuckersüchtlinge hier.
 
ich suche gerade was für meine cousine,
sie kann auf alles verzichten bis auf
schwarzen tee mit zucker

jetzt wollte ich wissen, wie die erfolgsaussichten
bei umgewöhnung auf stevia tabs sind?

niemand hier, der das gemacht hat und den
geschmack beschreiben kann?
 
Ich nehme für den Tee Stevia flüssig und kann keinen Unterschied zu Zucker feststellen. Tabs kenne ich leider nicht.
 
Ich nehme normalerweise Natreen Tabs und möchte auch Umstellen auf

Stevia;

nicht ganz einfach, da sich ein gewisser Beigeschmack bei den Stevia-Tabs

nicht leugnen lässt;

ich neme zwei Tabs in meinen Kaffee und versuche mich anzunähern,

indem ich von jeder Sorte eins nehme. Das ist dann o.k.

Ich denke, es ist immer eine Umstellung (egal wohin) und man muß sich

umgewöhnen; möglichst schleichend.

normaler Zucker im Kaffee schmeckt mir persönlich auch schon lange nicht

mehr; bin an Natreen gewöhnt.
 
Ich hab grad mal das flüssige Stevia probiert, mit etwas Wasser, es schmeckt nicht nach Lakritz nach aber etwas stark süß ist es schon.

Wir drangewöhnen sich (sagte unsere bosnische Haushaltshilfe immer)
 
na, dann werde ich ihr mal tabs und flüssig
schicken und ihr gut zureden :rolleyes:

bin ich froh, dass ich coffee schon immer
schwarz trinke ;)
 
In Kaffee und Tee könnte ich garnichts süßes haben, da wird mir schlecht von.

Ich finde nur bei bestimmten pikanten Saucen und Marinaden ist es praktisch etwas Süße zu haben und für einen glegentlichen Kuchen oder Glibber nehme ich was, aber eher ein viertel vom üblichen, zu süß ist eklig.

Tabs wären ja vorgegebene menge die wahrscheinlich dann nicht paßt.

Dieses Chrysa Nova ist wohl eine Mischung aus Steiva und Sukrin, sieht aus wie Zucker.

ich habs noch nicht aufgemacht, sonst krieg ich noch einen Steviaschock am Ende.
 
ich hab die Tabs, die schmecken süß und gar nicht nach Lakritz. (und sind noch dazu laktosefrei ;)) Normalerweise trinke ich Kaffee + Tee auch schwarz, hab nur eine Sorte Arzneitee, die krieg ich ohne nicht runter. Mit Stevia schmeckts sogar richtig lecker. >:)
 
Ich nehme die Tabs immer für meinen Tee und kann sie bestens empfehlen- schmecken einfach süß, ohne Nachgeschmack!
 
Ich habe / hatte sowohl die tabs als auch den sirpu. zunächst war ich voll begeistert, was sich jehdoch bald wieder gelegt hat, denn es ist deffinitiv ein beigeschmack vorhanden. zudem reagiere ich mit leichten magenkrämpfen auf stevia.

greetz
 
Ich habs eben auch nochmal probiert, ich schmecke etwas was ich nicht mag, ich dachte es ist nur zu süß und wenn alle sagen "kein Beigeschmack" bin ich zu empfindlich.

aber ich denke ich mag es nur in Verbindung mit viel Gewürzen.

Aber ich war auch nie sonderlich scharf auf Süßes.
 
Ich habe / hatte sowohl die tabs als auch den sirpu. zunächst war ich voll begeistert, was sich jehdoch bald wieder gelegt hat, denn es ist deffinitiv ein beigeschmack vorhanden. zudem reagiere ich mit leichten magenkrämpfen auf stevia.

greetz

das Flüssigzeug vertrage ich auch gar nicht - mit den Tabs habe ich aber keine probleme (kann aber auch nur an der Mini-Menge liegen)
 
Ich hatte auch die Stevia Tabs,

hier in Österreich schweineteuer und nur die Hälfte der Süsskraft
als handelsüblichen Süßstofftabletten aus dem Supermarkt.
 
Ich hatte auch die Stevia Tabs,

hier in Österreich schweineteuer und nur die Hälfte der Süsskraft
als handelsüblichen Süßstofftabletten aus dem Supermarkt.
 
Oben