Stiftung Warentest rät von ATKINS ab

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

speckbroetchen

Mitglied
Registriert
02. Nov. 2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
in der neuesten Ausgabe der Stiftung Warentest wird ausdrücklich von Atkins und Low Carb abgeraten.

Ist vielleicht doch was dran an den Risiken die diese Diät mit sich bringt.

Ich höre jedenfalls sofort auf.
 
Oh ja natürlich :cool:
Die sind ja auch Gott nech und haben es an sich getestet ? Und wir bilden uns alles nur ein ;) ... und unsere Blutwerte sind sicher vertauscht worden :shock:
 
Jeder wie er will, aber dann erkundige dich mal genau was du dann überhaut noch essen darfst, überall Pestizide, Blei, Nitrite, Würmer und was weiss ich noch alles drin....

Aber vielleicht findest du ja eine Alternative.. Ich hab da nix gefunden was mir hilft...
Und mit LC geht es mir gut, ich fühl mich wol, meine Blutwerte sind auf dem Weg der Besserung, mein Blutdruck ist so gut wie normal, meine Tchikardie ist merklich besser, ich mach mehr Sport als jeh zuvor in meinem Leben, Meine Gelenke danken mir jeden Tag dafür das sie nicht mehr soviel zu tragen haben. Und ich kann meine 2 Etagen mit vollen Einkauftüten hochpruten ohne gleich den Notarzt rufen zu müssen.. Und meine Neurodermitis hat sich auch weitgehend zurückgezogen.
Und, und und......

Aber du musst das ja mit dir ausmachen....

Und testen die nicht sonst Waschmaschinen und Toster und sowas:confused::confused::confused:.
 
Die halten sich an die veralteten Bestimmungen der DGE und da die von Nestle & Co gesponsert wird, braucht man sich über dieses Ergebnis nicht wundern.

Aber jeder wie er will, ich bin 41 kg schlanker und meine Werte sind gut, was will ich mehr :mm:
 
Komisch, dass dann mein Arzt seine Patienten auf Logi umstellt mit der Ernährung. Dann scheint der ja wohl ein bißchen doof zu sein.

Mir ist es in meinem Leben noch nie so gut gegangen. Meine Werte sind alle top geworden - sicherlich durch diese fatale zum Tode führende Ernährung.
 
Komisch, dass dann mein Arzt seine Patienten auf Logi umstellt mit der Ernährung. Dann scheint der ja wohl ein bißchen doof zu sein.

Mir ist es in meinem Leben noch nie so gut gegangen. Meine Werte sind alle top geworden - sicherlich durch diese fatale zum Tode führende Ernährung.

:lachtot: Sehr gut, das wirds sein!!
 
Hallo Leute,
in der neuesten Ausgabe der Stiftung Warentest wird ausdrücklich von Atkins und Low Carb abgeraten.

Ist vielleicht doch was dran an den Risiken die diese Diät mit sich bringt.

Ich höre jedenfalls sofort auf.

War das nicht schon Ausgabe 04/05? Soweit ich mich erinnern kann, wurd da wieder viel Astrup zitiert, der hat aber nur ein Jahr Studie betrieben und seinen Teilnehmern klar gesagt, was die essen sollen. Die hatten keinen Lerneffekt und keine individuelle Entwicklung. Phase 1 mit seiner Ketose hat Risiken, ja. Aber die sieht Atkins auch nur für 2 Wochen vor. Danach macht jeder seine eigene Entwicklung durch und die Blutwerte verbessern sich dann normalerweise auch wieder. Du wirst nicht umsonst 235 kg wiegen, Du mußt das Essen erst wieder neu "lernen". Und wenn Du zumindest Deine Glycogenspeicher leerst und wenn Du entwässerst und Deinen Blutzuckerspiegel auf ein normales Maß herunterfährst, kannst Du zumindest mal über einen Neuanfang nachdenken. Nach 2 Jahren Atkins kannst Du Dich sicherlich nach den klassischen Ernährungsempfehlungen ernähren. Aber momentan bist Du da einfach nicht zu in der Lage. Mittlerweile kann ich wieder 150 g Kohlehydrate zu mir nehmen, ohne Gewichtszunahme. Aber bis dahin hats auch 22 Monate gebraucht. Zu den ganzen Risiken haben wir hier schon Diverses geschrieben und auch schon einige Lösungen gefunden. Also, was spricht dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Original Ausgabe ist von Mai 2005
Es handelt sich hierbei um ein Spezialheft zum Thema Diät.

Dort wird Atkins mir magelhaft bewertet.
Die Logi Methoden mit befreidigend.

Bei diesem Test sind
-Abnehmen
-Gewichtserhalt
-Hunger
-Sättigung
-Befindlichkeit
keine Beurteilungskriterien.

Gewonnen hat, wer die "etablierten" Regeln am besten verkauft. Der Gewinner war ein Werk herausgegeben von der DGE.
Also kann man davon ausgehen das dies ( wie alle Test von Warentest) kaum objektiv gewesen sein mag.
-sondern das Ergebnis mehr im Sinne des Sponsors-
 
Hallo Speckbrötchen,
du brauchst du nur unsere Leute hier befragen die schon lange Atkins machen wie deren Blutwerte sich entwickelt haben. Die habens schwarz auf weiß. Ich bevorzuge lieber einen Selbstversuch als mich durch alles was ich irgendwo höre oder lese einschüchtern zu lassen. Auch wenn ich im Moment wieder raus bin, weiß ich welch enorme gesundheitliche Vorteile mir Low Carb gebracht hat. Ich hatte keine Bauchschmerzen, keine Blähungen, keine Pilzerkrankungen (ausgelöst durch Zucker und andere KH), keine Stimmungsschwankungen, keine Leistungstiefs, keine Kopfschmerzen und keine Kopfhautentzündungen (auch durch zuviel Zucker + andere KH ausgelöst) mehr. Mein Körperfettanteil ist ebenfalls deutlich gesunken, auch wenn das lediglich ein Richtwert ist.
Abgesehen davon braucht man nur mal nach Atkins googeln und findet gleich haufenweise Artikel gegen Atkins die sich nicht mal wirklich mit dem Hintergrund auseinandergesetzt haben. Wie oft wird Atkins da völlig falsch wiedergegeben, als eine Ernährung nur mit Fett, Fleisch und Eiern und Gemüse wäre gar nicht erlaubt! So oft wird Atkins Phase I mit dem gesamten Atkins-Programm verwechselt das mir schlecht wird von so viel Ignoranz!
Natürlich jeder wie er will und wenn du aufhören möchtest, alles Gute! Aber von so was würd ich mich nicht beeindrucken lassen. Les mal lieber ein paar gute Bücher zu dem ganzen Low-Carb Thema, dann überlegst du es dir sicher anders. Besondere Empfehlung hier für Syndrom X von Nicolai Worm!
 
Hallo Leute,
in der neuesten Ausgabe der Stiftung Warentest wird ausdrücklich von Atkins und Low Carb abgeraten.

Ist vielleicht doch was dran an den Risiken die diese Diät mit sich bringt.

Ich höre jedenfalls sofort auf.


doll,
hätte ich mir ja des getipsel in Deinem Vorstellungsbeitrag nu echt sparen können :confused:

Warum hören Menschen immer wieder auf Meinung von Medien (TV Zeitung und Co.) ????

Mein Dad ( auch wenner manchmal ne recht komische Einstellung hatte ) sagte immer:

Urteile nur wenn Du es selber versucht hast!
oder
Schlecht ist nur was man übertreibt!

er hat soooo Recht!

Wie sagtest Du selber... "immer wieder Jojo!"

Warum wohl?

Wenn man bei anderen Diäten den Zucker nur so in sich rein"prügelt" kein Wunder...*meine Meinung*

Wie viele hier schon sagten: ALLEN geht es seit Atkins besser!
Wir sind fit... nicht mehr müde... Wasser in den Beinen lässt nach... Konzentration ist auch wieder möglich...und und und...

nuja...kein Mensch kann Dich zu was zwingen...
aber weiterhin Diäten zu machen die einen Jojo Effekt mit sich ziehn
mit über 200 kg leben und diverse Krankheiten in Kauf nehmen..

oder aber...mal was "anderes" versuchen... und sich eines besseren belehren zu lassen...als das was andere immer wieder sagen....

...ist ganz alleine Deine Entscheidung... weil es ist DEIN Leben ;)

Bevor Du den Gedanken Atkins wegwirfst,
würde es mich freuen wenn Du Dich erst nochmal etwas genauer mit befasst.

Du bist hier im www alle Türen stehen dir Quasi als Informationsquelle offen.
Nutze Sie! Mach DEINE Erfahrungen! und urteile DANN!
 
Öfter mal was Neues. Ich sag da sonst nix dazu,meine Blutfettwerte (schon nach 8 Wochen Atkins alle wieder normal gewesen), mein Blutdruck (seit 5 Jahren endlich ohne Blutdrucksenker) und mein Ticker sprechen für sich.
Jedem das Seine und mir Low Carb !!!!! :lol: :lol: :lol:
 
:rollrot:

Lächerlich ist alles was ich dazu sage
die anderen haben ja sonst schon alles dazu gesagt ;)
 
Ich würde ja gerne mal die Meinung von Stiftung Warentest zu Atkins im Wortlaut sehen. Kann mir kaum vorstellen dass die bei jeder der 90 Diätarten großangelegte Studien gemacht haben ;)

Ich hab bei meinen Recherchen zu Kritik an Atkins leider auch fast nur Unfug gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Original Ausgabe ist von Mai 2005
Es handelt sich hierbei um ein Spezialheft zum Thema Diät.

Dort wird Atkins mir magelhaft bewertet.
Die Logi Methoden mit befreidigend.

Bei diesem Test sind
-Abnehmen
-Gewichtserhalt
-Hunger
-Sättigung
-Befindlichkeit
keine Beurteilungskriterien.

Gewonnen hat, wer die "etablierten" Regeln am besten verkauft. Der Gewinner war ein Werk herausgegeben von der DGE.
Also kann man davon ausgehen das dies ( wie alle Test von Warentest) kaum objektiv gewesen sein mag.
-sondern das Ergebnis mehr im Sinne des Sponsors-

Hab da gerad nen passenden Link zu, das Posting von Dr. Worm ist sehr interessant!
www.logimethode.de/forum/idThread-2325.html
 
Das ist die Entscheidung von Speckbrötchen, aber der Post hat was von einem Troll!

DON'T FEED THE TROLLS!


DoNotFeedTroll.png


Stephan
 
Das hört sich für mich wie eine perfekte Ausrede an, eine noch nicht mal in Gang gekommene Ernährungsumstellung abzubrechen.

Stiftung Warentest hat gesagt.......

Ich denke mal, du hast bereits alles probiert, was St. WT empfiehlt, und immer wieder kam der Jojo. Wenn du dich hier etwas umgesehen hast, hättest du eigentlich feststellen müssen, dass hier sehr viele gesunde Menschen bereits Unmengen an Kilos verloren haben, und wir leben alle noch.

Oder sind wir bereits Zombis und wissen es nur noch nicht:shock:
 
ja stiftung warentest das ist eh nen kapitel für sich beispiel meine kaffeemaschine hat mit mangelhaft abgeschnitten,:shock: die cafissimo von tschibo ich find das teil klasse und der kaffee ist megalecker.Wahrscheinlich haben die geld von irgend nem anderen Hersteller gekriegt die die selben maschiene fürs dreifache verkaufen. Jeder sollte sich sein eigenes Urteil bilden mir gehts gut mit atkins auch wens mit dem abnehmen ncht sooo dolle ist aber das ist ja meine eigene schuld und außerdem waren meine 113 kg bestimmt noch ungesünder:mm:
Viele liebe Grüße Missyli
 
Probiers doch einfach nen Monat aus und lass regelmässig ein Blutbild machen... soviele berichten nur positives und vermutlich werde ich genau das gleiche in nem Monat tun - positiv Berichten.

Ein Zitat aus dem Buch Anabole Diät:
"Vieh wird mit fettarmen Getreideprodukte gemässtet. Wie mässtet man einen Menschen? Genauso!"

Das Zitat hats wohl letztendlich in mir ausgelöst und mich überzeugt - denn ich hab noch nichts von Fettfressenden Schweinen gelese :)

Mein Gewicht habe ich im übrigen nicht durch Fettreiche Nahrung, denn ich hab jahrelang überall da Fett weggeschnitten weil mir die Medien einen Ekel davor eingeredet haben. Wenn es alleine Fett ist was einen dick macht, wieso macht dann Bier und Cola dick? Wegen dem Zuckergehalt wird wohl diene antwort sein... und was ist Zucker? Pure Kohlenhydrate...

Ist doch klar das die Medien das schlecht Reden...
Nestle und co verkaufen doch nur zu 90% Produkte mit extrem vielen Kohlenhydraten und das lassen sie sich auch genügend Kosten.

In dem Buch stand auch was nettes... die Zahlen denke ich werden nicht so genau Stimmen.
Im Bereich der Evolution haben sich bereits einige Menschen an Kohlenhydratreiche Nahrung gewöhnt (die Menschen die alles Essen können ohne dick zu werden, diese haben allerdings Riesenprobleme beim Muskelaufbau). Das sollen rund 25% der Menschen sein.
25% haben sich überhaupt nicht an Kohlenhydrate gewöhnt und nehmen deshalb sofort zu (Kohlenhydrate werden als Energieträger / Fett gespeichert).
Die restlichen 50% sollen die Menschen sein die auf ihre Ernährung achten sollten, aber meist eine Speckfalte am Bauch haben.

Daraus schließe ich das für ca. 60% natürlich eine Kohlenhydratreiche Diät etwas bringt, aber ebenso für ca. 40% eine Kohlenhydratarme Diät. Für mich bringt definitiv keine Kohlenhydratreiche Diät etwas.

Ob Atkins, LowCarb, Anabol, etc etwas bringt werde ich ja im laufe der nächsten Wochen rausfinde - ich gehe stark von aus, denn bisher habe ich immer genau das getan, was laut diesen Diäten falsch ist.

Letztendlich bist du der jenige der entscheiden muss ob er aufhört oder nicht... Aber dann sei so konsequent und mecker/jammer/heul nicht rum das du dick bist, wenn du es nichtmal probierst zu ändern.
 
Oben