Stillstand.hilfeeeeee

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kalimac

Aktives Mitglied
Registriert
02. Jan. 2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
ich mache seit dem ersten 1.1.07 atkins.und bis vor 10 tagen lief alles perfekt.bin von ca 121kg auf 108,5.jetzt zu meinem problem.da ich mit der phase I super zurecht komme habe ich die kh nicht erhöht.ich gehe mind.5 mal die woche zum training.aber seit 10 tagen passiert nix mehr.ich bin voll in der ketose und ich denke das ich nicht soviel muskeln zulege das das gewicht ausgleicht.kann mir einer helfen oder ist das normal.danke
 
Füll doch mal deinen Steckbrief aus. So kann man ja nur raten.
Falls du männlich und jünger als 50 bist und auch Muskelaufbau trainierst, dann kann das sehr gut sein, dass der Stillstand durch Muskelzuwachs kommt.
Je nachdem, wie du momentan gebaut bist und wie du weiter trainierst, kann sich dein Stillstand noch ein paar Monate hinziehen. Ich spreche da aus Erfahrung.
Du könntest dein Training umstellen und mehr Ausdauer trainieren oder du akzeptierst das und misst einmal die Woche mit dem Maßband nach.
Übrigens....der Muskelaufbau geht ja nicht ewig so weiter...irgendwann fallen die Pfunde dann doch.
Hoffe, das hat dir geholfen.
 
solche Stillstände hat jeder mal ;)
so ad hock kann man schlecht sagen woran es bei Dir liegen könnte,
ein Tagebuch wo man nachlesen könnte was Du so täglich futterst würde die Angelegenheit ziemlich erleichtern!
Ich finde so ein TB bei Dir aber leider nicht.

also:

1. Lege doch mal eines an ;) (man kann ja auch nachträglich eintragen was man gegessen hat)

2. mach Dich nicht verrückt, wie gesagt..solche Momente kommen vor.

3. wenn man nachlesen kann was Du futterst, kann man Dir bessere Tips geben ;)
 
Du hast in einem Monat also 12,5 kg abgenommen? Da solltest du deinem Körper eine kleine Pause gönnen.

Wenn du an deiner Ernährung nichts geändert hast, sollte es auch wieder weiter gehen. Als Plateau gilt eigentlich erst ein Stillstand von mehr als 4 Wochen.
 
Genau...einfach so weitermachen...dann wird der Körper auch wieder mitspielen! ;)
 
also ich muss sagen das ich eine gute muskelatur habe.ich seh auch schon wieder ganz ganz ganz leicht meine bauchmuskeln.

habe kein tagebuch gefunden also schreib ich mal hier kurz was ich normal so esse.
meistens esse ich 3 mal am tag.
frühstück entweder 4-5 eier mit 120g schafskäse und 125g schinkenwürfel oder 200g schinken eingerollt in 120-150g gouda oder ähnlich mit etwas mayo.
den rest des tages esse ich ca 1kg fleisch auf 2 mahlzeiten verteilt mit kräuterbutter und 150g salat.trinken tu ich etwa 3-4 liter mineralwasser
ach so ich bin ca 182cm
 
Geh mal auf die Startseite, da findest du die Rubrik "Statistik/Tagebücher". Eröffne dort einfach ein neues Thema.
 
habs wohl erstmal überwunden.bin heute morgen auf die waage und HALLO da lächeln mich106,5 an
 
Oben