Stillstand....Motivation BITTE!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dann schau nochmal richtig. vielleicht seite davor oder in der anderen
rubrik. ich bin bestimmt nicht phantasielos. ich mache bouletten mit schafskäse füllung oder oliven. kohl mit tatar, gebackener schafskäse,
scholle, lachs. rouladen , omletts, gulasch etc.so abwechslungsreich wie es nur geht, aber das schrieb ich fussel zum teil schon, dann hast du es vielleicht überlesen. manchmal , wenn ich aber keine lust habe, dann nehme ich
nur camenbert mit auf arbeit oder salami oder es eine wurst. das ursprüngliche problem war die gewichtsstagnition, welche ich mir nicht erklären kann. aber und das schrieb ich auch, liegt es warscheinlich an den nüssen+cola light.
 
hi fussel, wenn mache ich alles selber. aber auch vor atkins. ich koche sehr gerne.
ich lasse jetzt einfach die cola und die nüsse weg.und werde trinken, trinken. und mehr joggen gehen. keto stix sind seit beginn an durch die bank weg lila.
 
Merkst du denn nichts am Körper, also Hosenbund.
Bei Low Carb kann man durchaus zunehmen, weil der Körper gesundes Gewebe aufbaut. Was sind da schon 7 Wochen, das wird noch länger regenerieren.
Die ZAHL auf der Waage sagt ja nichts drüber aus, was sich im Innern tut.
Weiterhin sind Stillstände und Schwankungen völlig normal.
Und Ketose heißt ja nicht, dass man automatisch abnimmt...
 
dadurch das ich wie gesagt laufe, gewichte hebe 4x20 wiederholungen
und 60 situps jeden abend mache , vermute ich, dass ich an muskel-
masse zugenommen habe und muselkn wiegen ja bekanntlich mehr als fett.
die hosen sitzen schon lockerer. die waage macht mich nur irre und krank.
ich hab es nur im atkinsbuch gelesen, dass solange keto stix lila sind angeblich auch fett verbrannt wird ?? stimmt nicht ? schade. :cry:
 
die waage macht mich nur irre und krank.

Dann steig nicht drauf ;-)

ich hab es nur im atkinsbuch gelesen, dass solange keto stix lila sind angeblich auch fett verbrannt wird ?? stimmt nicht ? schade. :cry:
Fettverbrennung und Fettabbau sind völlig verschiedene Dinge.
Wenn du länger Zeit ein zu großes Defizit isst, fängt der Körper an zu sparen und verbraucht weniger. Wenn du ungünstige Sachen isst, stört das auch.
So leicht lässt sich der Körper sein als lebensnotwendig einprogrammiertes Fett nicht nehmen, es gibt keine genetische Disposition dafür, umgekehrt gibts wohl mehrere ;-)

Wenn man in Ketose immer abnehmen würde, gäbs mich ja längst nicht mehr, denn ich bin seit über 3 Jahren beinahe ständig in Ketose ;-)
(außerdem wär der Mensch schon in der Eiszeit ausgestorben...)

Ketose heißt nur, dass keine KH zum Verstoffwechseln da sind.
 
da hast du wohl recht, hat ja auch lange genug gedauert, bis ich sich das alles angefuttert hat. ich war nur etwas enttäuscht , dass es bei mir langsamer geht. wenn man so liest 10 kilo in 4 wochen, haut einen das schon vom hocker.ich vermute aber, dass es auch am jeweiligen ausgangsgewicht liegt . 3 jahre super! ich werde am ball bleiben , denn ich habe mich noch nie so gut gefühlt wie bei atkins. das mit den keto stix habe ich dann wohl leicht missverstanden. hast du damals immer deinen umfang gemessen? muss mir unbeddingt ein maßband holen...
 
wenn man so liest 10 kilo in 4 wochen, haut einen das schon vom hocker..


Bei 200kg und nem gestörten Stoffwechsel (meist Vitamin-B1-Mangel oder was mit dem Insulin und Blutzucker) kann das möglich sein,
Du hast fast kein Übergewicht, da geht sowas eben nicht.

Und auch Atkins wollte sein Buch GUT verkaufen ;-9
 
liebe fussel, fast kein übergewicht ? 15 Kilo müssen runter und dann bin ich laut der ganzen tabellen immer noch übergewichtig. aber es geht mir ums wohlfühlgewicht und nicht um bmi oder tabellen ! lieben gruss
 
Schreib doch endlich mal dein Gewicht ins Profil.
Ich mag nicht hier rumrechnen und andere auch nicht.

15kg zuviel ist für den Körper lediglich eine Reserve, da schleppt er noch nicht mühsam dran herum.
In der Steinzeit wäre das ein evolutionärer Vorteil und deine Überlebenschance gut gewesen ;-)
 
es geht endlich weiter :reiter:


ich bleibe jetzt immer unter 1700 kcal (ergibt sich so) + 4 x die Woche Sport (walken + hantel)

ein typischer ernährungstag wäre:

Frühstück:

200 ml Kaffee (koffeinfrei)
200 ml Sojamilch (ungesüßt)
15 ml Sesamöl

Mittags:

350 gr Schweinsrückensteaks
150 gr Zuccini (+ Olivenöl)
10 gr Harissa (Chilipaste)
20 gr Kräuterbutter

Abends:

35 gr Emmentaler Käse
150 gr Proteinpudding
25 gr Knabberkrusten

Nährwerte laut KaLoMa:

Tagessumme: 1559 kcal, 123,2 gr Fett, 10.05 gr KH, 129,9 gr Eiweiß

ich weiss, ich muss den Fettgehalt hoch kriegen.....das wird schon noch >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben