Stillstand seit 6 Wochen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eurasia

Neuling
Registriert
01. Okt. 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor genau 3 Monaten mit Atkins angefangen und in den ersten zwei Monaten 20 Kilo abgenommen.
Seit 6 Wochen allerdings schwankt mein Gewicht zwischen 94-96 .
Bin 1,69 m.

Ich habe zuerst angefangen, mich mehr zu bewegen.
Dann dachte ich, vielelicht esse ich zu wenig bzw. hätte zu wenig Kohlenhydrate, also habe ich ein paar Sonnenblumenkerne ins Essen gemischt oder mal eine Paprikapfanne gegessen.
Trotzdem tut sich nichts :(

Ich esse meistens:
morgens: Fetaplätzchen aus Schafskäse, Leinsamen und Ei mit Schinken
mittags: Pilzpfanne, Gehacktes, Brokkoli, Blumenkohl, Hähnchenbrust mit Mayonnaise oder Feldsalat
abends: Schinken mit Spargel, Fetaplätzchen

Ab und zu esse ich etwas Quark mit ein wenig Süssstoff und Kakao.

Ich habe relativ viel Sprite Zero getrunken, trotzdem die 20 Kilo abgenommen, habe sie aber vorsichtshalber verbannt.

Muss dazu sagen, das meiste Fett habe ich am Bauch, dieser verändert sich schon, es sackt alles nach unten, aber ansonsten..
 
Guten Morgen :)

Bist Du Dir denn sicher dass es ein Stillstand ist?
Gehst Du nur nach Gewicht, also wiegst Du Dich nur oder nimmst Du auch das Maßband zur Hilfe??

Manchmal sieht man nämlich auf der dummen Waage gar nichts, aber die Körperproportionen werden trotzdem deutlich weniger.

Und ZU WENIG KH`s gibts eigentlich gar nicht. Ich denke fast nachdem ich lese was Du so isst hast Du eher zuviele von den Dingern.

Bei wieviel Gramm KH pro Tag liegst Du denn ungefähr??

Grüßle vom feuer :)
 
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/33009-schnell-abnehmen-wieviel-sollte-welcher-zeit.html"]Schnell abnehmen - Wieviel kann und sollte ich in welcher Zeit abnehmen?[/DLMURL]

du hast sehr schnell abgenommen, ein längerer Stillstand jetzt ist normal, Geduld ;-)
 
Hallo,
danke Euch für Eure Antworten!

Ich komme, wenn es hochkommt, auf 5-10g KH am Tag. Oft weniger.
Das meiste an KH hat dann der Quark, wenn ich welchen esse.

Ich messe nur den Bauchumfang, weiss ehrlich gesagt nicht wie ich den jetzt messen soll, da mein gesamter Bauch sich in Wackelpudding verwandelt hat und wie gesagt nach unten sackt. Vorher war er immer relativ fest.

Ich esse natürlich nicht alles, das ich unter 'mittags' aufgeführt hatte, es waren nur Beispiele >:)
 
Hi!

20 kg in 8 Wochen ist ja großartig!
Vermutlich macht dein Körper eine Pause. Bleib dran!

Und im Übrigen ist es nicht möglich nur 5 gr KH am Tag mit Paprikapfanne, Brokkoli Blumenkohl, Pilzen und Ei zu sich zu nehmen. Da vermute ich eher mal 30-40 gramm KH pro tag.

Pro Ei müsstest du dir 0,6 gr KH anrechnen.
Paprika hat je nach Farbe 4-8 gramm KH pro 100 gramm
Brokkoli und Blumenkohl hat auch rund 3 gramm KH auf 100 gramm
Selbst Champignions sind mit KHs.
Für 100 gramm Fleisch rechne ich mir auch immer 1 gr KH an.
Käse hat auch manchmal KH je nach Sorte
Quark sowieso, genau wie Sahne und Milch.

Bist du dir sicher, dass deine KH - Berechnungen exact sind?

Ich wünsche dir dennoch weiterhin viel Erfolg, du hast ja schon traumhaft viel geschafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fettabbau und magerer Gewebeaufbau können sich die Waage halten.
Somit ändert sich zwar nicht die dumme Zahl, aber das INNERE des Körpers in seiner Zusammensetzung.
Mageres Gewebe (zBsp. Muskeln) braucht bei gleichem Gewicht ja weniger Volumen.
 
Ja genau, der Körper "baut" auf Grund der veränderten, verbesserten Ernährung einfach ein bisschen um :).
 
Oben