stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Genau, dank dir! :D
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Hallo Stolli,
abends kannst Du ja auf die leckeren !7 Tage Rezepte zurückgreifen oder LC Rezepte.
Ich esse heute abend meinen geliebten Bratapfelquark.>:)
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Uih, jetzt geht es aber rund bei mir im Thread.
Emdlich mal was los !:lol:

Also danke für den Thread,werde ihn mal durchlesen.

03_03_005.gif

Ich habe ja noch mein Buch von der 17 Tage Diät und das Dukan Buch und eins über Glyx, da wird sich sicher was an Rezepten finden.
Dein Bratapfeljoghurt wird natürlich weiter vernascht,der ist so lecker !!!!

mein Abendbrot:
- 2 Scheiben Eiweißbrot,8g Fett, 20g Eiweiß
-200g Kräuterquark (mußte weg), 20g Fett, 16g EW
- 250ml Milch, 4g Fett, 9g EW
-Gurkensalat

Fett ist wieder zu viel,aber das bekomme ich bestimmt auch noch in den Griff.



-habe übrigens die 5 Stunden ausgehalten ohne Hunger,war echt geil !;)

Also danke nochmal für eure Kommentare und lest und schreibt ruhig fleißig bei mir weiter !
033102bigluf_1_prv.gif


LG Ina
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Einen schönen Wochenstart !
Bei uns regnet es !
raining_day.gif



Gute Neuigkeiten bei mir. Von Samstag (mein Wiegetag) auf heute habe ich -400g.

Habe eben gefrühstückt, 6 Scheiben Vollkorntoast,also die letzten 2 Scheiben mußte ich mich echt quälen.

Früh: -6 Scheiben VK Toast, 60g KH
- 3x Aufstrich, 40g KH
- 1 Gls Saft, ca 10g KH

Mittag: -Spaghetti Carbonara mit Tomatensalat aus dem SIS Kochbuch, 100g KH, 19g Fett
-Carbonara würde ich das nicht nennen, eher Bratnudeln mit Ei,schade.





LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Was für ein süßer Smiley und was für ein schönes Wiegeergebnis! Glückwunsch :sunny:
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Super Stolli,
bei uns hat es die ganze Nacht geregnet. Ich bleibe jetzt mal bei Dir, den SiS finde ich auch toll. Außerdem bin ich gespannt wie Du so zurecht kommst.
Ich hatte letzte Woche ein Ganz tolles Carbonara Rezept gemacht. Das hat sogar der Familie geschmeckt.
Bei mir gibt es heute Ofenfrikadellen im Paprikabett. Mittags hatte ich eine Kartoffelpizza.
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Einen schönen Sonntag !

Erst einmal mein Frühstück:
-1 Semmel 40g KH
-1 Vollkorntoast 10g KH
-Honig 20 KH,
-2x Marmelade 20KH
- Rübensirup 10 KH

Habe mich jetzt etwas belesen.
Für mich ist die KH-betonte Insulin -Trennkost am besten.
Da ich ein "Ackerbauer" bin darf ich meine eigentlich 75g KH auf 100g KH zum Frühstück bzw Mittag erhöhen. Habe eh gemerkt das es irgendwie nicht reicht. (mein BMI liegt bei 29,8) -warum kommt da ein Smily, da soll doch eine acht hin!
Fett darf es zu jeder Mahlzeit 25g reines Fett sein.





Ich hätte da mal eine Frage:
Wenn Du jetzt 100g KH essen darfst, musst Du dann das EW reduzieren?

 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Hallo Mamsel,

freue mich über Besuch !!! >:)
Also ich habe nichts im Buch gelesen das ich dann das Eiweiß reduzieren muß.
Schaue aber sicherheitshalber nochmal nach.

Hatte eben einen kleinen Hungeranfall,nicht so schlimm, hatte mir am Wochenende die Götterspeise mit Süßstoff gemacht die man als "Notfall" dann essen darf.

LG
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Die Götterspeise hat gut gewirkt,habe sogar noch eine Stunde länger ausgehalten, also 6. >:)

Abend:
- 2 Scheiben Eiweißbrot, 8g Fett, 20g Eiweiß
- Rühreier mit Schinkenspeck, ca 17g Fett, ca 14g Eiweiß
- 1 Scheibe Käse, 8g Eiweiß

LG
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Hallo Ina,;)
das liest sich doch super. Das mit der Götterspeise ist eine gute Idee.>:);)
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ein neuer Tag !

nowakeup.gif.gif






Früh:
- DR. Oetker Mein Moment Milchreis, ca 43g KH
- 1 Vk-Semmel, ca 30g KH
- Marmelade, 10G KH
- Rübensirup 10 KH
- 1 Glas O- Saft,10g KH

An die Mengen muß ich mich erst gewöhnen, habe sonst morgens immer nur 1 Semmel gegessen, puhhhh.
503.gif

Das mit den 5 Stunden ist Gewohnheitssache würde ich mal behaupten,habe auch gedacht,das ich das nicht durchhalte, aber es geht und wenn wirklich mal der kleine Hunger kommt gibt es ja die Götterspeise.

Zum Thema Eiweißbrot:
Wenn wir abends das Brot essen muß ich immer schmunzeln,weil mein Mann nicht weiß das es EW Brot ist und er eigentlich nicht gerne VK Brot ißt,aber das scheint ihn zu schmecken,ha ausgetrickst.:cool:

Thema SIS (Koch)bücher:
Also das Einsteigerbuch ist für den Anfang wichtig,wegen der genauen Erklärung.
Das (einfache)Kochbuch gefällt mir bis jetzt am Besten,sind gute alltagstaugliche Rezpte drin.
Der 4 Wochen Powerplan hat mich sehr enttäuscht, für mich kaum zu gebrauchen.
Die anderen habe ich noch nicht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Mittag:

-Zitroniger Hähnchenreis aus dem 4 Wochen Powerplan, 100g KH, ca 20g Fett

*das kann ja keiner schaffen oder sind die Rezpte da drin für 2 Personen ? :???:
-1 Corny Nussvoll, 10g KH,8g Fett

Abend:
- Rindersteack, ca 45g Eiweiß
- Kräuterbutter
- Schwarzwurzeln
Wieder super die 5 Stunden ausgehalten.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Hallo Ina,>:)
das liest sich doch richtig gut.
Wo hast Du das eigentlich mit der götterspeise gelesen? Das wusste ich noch nicht.
Bei den Rezepten müsste doch dabei stehen für wieviel Personen das ist, oder ganz vorne steht drin für wieviel Personen gekocht wird.
Das hatte ich nämlich auch schon mal.
ich hatte ja auch schon 3 SiS Bücher und habe sie wieder hergegeben.
Das Buch für Berufstätige hat mir gar nicht gefallen. das Einsteigerbuch war gut.
Nur weiter so, ich bin gespannt wie es weiter geht.

Bei mir gab es heute Mittag gegrillten Fisch und Broccoli und zur nachspeise einen Pudding:lol:
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Hmmm irgendwie haben wir in etwa den gleichen Werdegang, viel probiert u.a. WW.
Bei mir war es ja was WW betrifft so dass ich beim 1. Mal allein zu Hause nur mit der CD super Erfolge hatte. Beim 2. Mal in der Gruppe erst auch ganz passable Ergebnisse. Und dann beim 3. Anlauf online eher nix passierte.

Vllt. sollte ich auch mal wieder mein SIS-Buch rausholen. Nur bin ich da nicht so gut reingekommen wegen meiner Schichtarbeit.
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Heute Herbststurm !


windy.gif


Früh:
-6 Scheiben VK Toast, 60g KH
- 3x Aufstrich, 40g KH
- 1 Gls Saft, ca 10g KH

Gestern habe ich mir nochmal das "Power" Buch geschnappt und gelesen,
Also tatsächlich, die Rezepte sind für 1 Person ! :shock:
Zum Mittag waren zBsp 100g Reis zu kochen und nun stellt euch den mal aufgequollen vor, da ist man davon ja schon satt !

Das mit der Götterspeise steht im SIS Kochbuch auf Seite 28.

dicke Zicke

WW habe ich beide male in Eigenregie gemacht, ohne CD ohne Treffen.

---------------------------------------------------------------------
Demnächst werde ich mal das Eiweißbrot backen, muß aber erstmal mein Backautomat aus dem Keller holen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Vielleicht sollen das 100g gekochter Reis sein? Ist aber nur eine Vermutung :)

Der Zitronenreis mit Hühnchen klingt total lecker, überhaupt klingt dein Speiseplan sehr ausgewogen & ansprechend :jepp: (Bis auf die 6 Toast mit Aufstrich früh, das wär ja nicht meins ;-) aber jeder wie er mag, nech?? :D)
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Mittag:
- Maggi Fix für Rahmschnitzel mit Kräuterspätzle, ca 60g KH, 30 g Fett :(
- 1 Banane, 25g KH
- Landliebe Griespudding mit Zimt, 17g KH, 6g Fett


Abend:
- 2 Thüringer Rostbratwürste, 30g Eiweiß, 70g Fett (wieder zu viel):cry:
- Feldsalat
- 1 Scheibe EW Brot, 10g Eiweiß


- 1 Glas Wein und eine Mandarine
Ich weiß Obst ist nicht erlaubt,aber ehe ich Schoki esse .....:twisted:



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Super Stolli,>:)
immer weiter so! Bei mir waren es heute 800g weniger:lol:.
Wichtig ist, dass wir immer schön satt sind.
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Hallo,

war heute mal ausser der Reihe zum wiegen, leider kein Erfolg, aber Wiegetag ist erst Samstag vllt dann.

Glückwunsch Mamsel , siehste geht doch wieder was und du wolltest schon aufgeben !!!
104.gif



Früh:
- DR. Oetker Mein Moment Griesbrei, ca 35g KH
- 1 Vk-Semmel, ca 30g KH
- Marmelade, 10G KH
- Rübensirup 10 KH
- 1 Glas O- Saft,10g KH

Mittag:
-375g "Gut und günstig" Ricitta-Spinat Tortelloni, ca 14g Fett, 45g KH
- 100g Exquisa Quarkgenuss Winter, 15g KH, 0,3g Fett
- 1 Protein Riegel "Power Bar ",16g KH, 7g Fett

Abend:
-SIS Pikanter Matjessalat, 10g KH, 28g Fett ,22g EW
- EW Brot, 5g KH ,4g Fett , 11g EW
-1 Ei , 0,3g KH , 5g Fett, 5,5g EW




LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Danke Stolli,
aufgeben werde ich jetzt nicht mehr! Ich gehe ins Treffen bis ich im Ziel bin.
Dort ist es lustig und macht Spaß.

Unser Speiseplan schaut heute sehr ähnlich aus.:lol:
 
Oben