stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim Riegel kann ich dir noch nichts zu sagen, habe ich noch nicht probiert
Ich hab diese Riegel (Corny free) auch für Süß-Notfälle da, hab aber gerade mal 2 innerhalb von 2 Monaten gegessen.
Sie schmecken schon gut, sind aber nicht knusprig, eher zäh und weich, aber warum nicht? Das ist halt die übliche Konsistenz von Musli-Riegeln. Mir persönlich sind sie zum öfters essen fast schon zu süß, auch von der Konsistenz her mag ich es eher knusprig, daher esse ich sowas eher sehr selten.
 
Bei den Sattmachertagen kannst Du diesen Kram aber nicht essen. Ich mach das bei WW so wie auch bei LC. Wenn ich mal Appetit auf ein Stück Süßes habe, dann esse ich das. Dafür spare ich bei der nächsten Mahlzeit Kalorien ein.
 
Hallo!
Hier war ja was los.:eek:
Heute ist es stürmisch und kalt, da bleibt man echt leiber zu Hause.Aber einkaufen mußten wir nun mal...
Eben den ersten Spargel bekommen, ich freue mich so.:clap:

28624100mv.jpg


Heute früh aufgewacht und gleich gemerkt, das ich Wassereinlagerungen habe. Ausserdem fühle ich mich als hätte ich kaum geschlafen.

Auf der Arbeit gestern hat mich ein Lehrling gefragt wie alt ich überhaupt wäre.Ich so: "Fast 50."
Der hat echt gedacht ich versch... ihn. Hat mindestens dreimal nachgefragt ob es stimmt.:giggle:
Habe ihn dann gefragt wie alt er mich den schätzt und er hat mich doch glatt 10 Jahre jünger gemacht.:rofl:Weil ich auch so cool drauf bin.:rock:
War ein richtig schönes Erlebnis.

stolli
 
So unerwartete Komplimente tun einfach richtig gut! :clap:
 
Montag: Wiegetag

Gewicht:76,9kg (+300g)

Leider 300g mehr wie letzte Woche, aber ich hoffe der Plan, mit meinem Essen, hilft mir nun endlich die Kurve zu bekommen.30 Tagespunkte habe ich zu Verfügung und somit ist auch noch Spielraum für Snack's.

stolli
 
somit ist auch noch Spielraum für Snack's.
Sorry, wenn ich mich hier mal wieder ungefragt einmische, aber ich glaube, dass es bei dir nicht so wirklich runter will, liegt auch an den Snacks bzw. ZMs. Ich meine, hier gelernt zu haben, dass man zwischendurch nicht snacken soll, sondern dass zwischen den Mahlzeiten 4-5 Stunden liegen sollten, damit der Körper auf seine Fettdepots zugreifen kann. ZMs lösen nur wieder eine Insulinausschüttung aus, die die körpereigene Fettverwertung blockiert.
Falls du auf die Snacks nicht verzichten möchtest, esse sie doch als Nachtisch zu den üblichen Hauptmahlzeiten, vieleicht flutscht es dann besser ?
 
Ich meine, hier gelernt zu haben, dass man zwischendurch nicht snacken soll

Man soll bei WW wenn möglich genauso auf Snacks verzichten, wie bei jeder anderen Ernährungsumstellung. Das Ziel ist, sich möglichst gesund und ausgewogen zu ernähren. Daher haben gesunde, Kalorienarme Lebensmittel wenig Punkte. Auf Süßungsmittel soll auch möglichst verzichtet werden. In den Gruppentreffen wird das auch immer wieder betont.
 
Wenn es geht verzichte ich auch ZM, aber manchmal/oft habe ich solch ein Hunger, das ich dann was essen muß, sonst kommen "ungesunde" Sachen ins Spiel.Habe schon oft versucht ohne ZM auszukommen, aber es funktioniert sehr selten bei mir, warum auch immer.Vllt kennt einer das Gefühl, die Gedanken drehen sich dann ums Essen, der Magen knurrt und ich fange (fast) schon an zu zittern.So eine Art unterzuckert...

@Harli: Ja ich ernähre mich wieder nach Punkten.

stolli
 
So eine Art unterzuckert...
ja, so ist das bei allen normalen Diäten, man nimmt nur mit weniger kcal
ab, als man verbraucht, auch bei WW natürlich → das vesuchst Du dann mit "Sattmachertagen" und Snacks zu umgehen → sinnlos
ohne Hunger geht´s nur mit Ketose → ist nun mal so :sunglasses:
 
Stolli wie weit kommst du mit dem Sattsein, wenn du zum Frühstück Vollkornbrot isst ???
 
Ich weiß worauf du hinaus willst, das Vollkorn sättig, aber leider kann ich dazu nur sagen, funktioniert bei mir nicht wirklich.
Manchmal bin ich "satt", brauche eine ganze Weile nichts, also als Zwischenmahlzeit und an anderen Tagen habe ich nach kurzer Zeit schon wieder Hunger.:wasntme: Das müssen dann auch nicht große Sachen sein, manchmal reicht schon etwas Obst, ein Kekes oder so.
Mein Mann könnte auch den halben Tag ohne essen aushalten, darum beneide ich ihn immer.:speechless:

stolli
 
Ach schade. War eine Idee, weil ich meist Toastie oder Semmel lese.
 
Hallo Stolli,
machst du die schönen Fotos von deinem Essen mit dem Handy?
Und wie stellst du sie dann hier ein?
Ich will/muss ja auch wieder ein paar Kilo runter kriegen und möchte
gerne in meinem TB mein Essen mal wieder dokumentieren, auch mit Fotos.
Aber es ist sehr umständlich: Fotos machen, von Kamera oder Handy auf den Rechner,
dann mit einem Programm hier einbauen. Vielleicht schaffst du das ja einfacher?
 
@Petraea: Ich mache die Fotos mit dem Handy und gehe dann über diese Seite umd sie dann im TB einzustellen. Leider auch etwas kompliziert, aber anders habe ich es nicht gelernt.

http://picr.de/

stolli
 

Neueste Beiträge

Oben