stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oohh böser Fehler unterlaufen! :eek:
Habe immer gedacht die Toastis vom Aldi haben (einer) nur 3 Punkte, aber denkste, die haben 5.:banghead:
Hatte den Rechner dabei, auf der Suche nach anderen Brot/Brötchen-Möglichkeiten.Naja lieber spät als nie.:nerd:
Mein Essen wird heute auch ein einziges Chaos sein, da ich heute meinen Mann zur Arbeit fahren mußte, da das Betriebsauto defekt ist. Da haben wir schon kurz nach 6 gefrühstückt und nun kam der Hunger natürlich schon früher wie sonst.Schauen wir mal wie ich das hinbekomme.

In Punkto essen bin ich grade sowas von gefrustet und weiß nicht warum.Habe viele Sachen/Gerichte im Kopf und weiß nicht wie ich die am besten unterkriege.Ein Plan wäre wohl wieder hilfreich.:angel:
Vllt mache ich mir auch schon wieder zu viel Stress, da wir bald zu unseren Eltern fahren und ich bis dahin noch was abnehmen wollte.
Muss sicher meine Lebensmittel mitnehmen, da die ja "normal" essen und so gut wie keine Rücksicht auf andere nehmen.:rolleyes:

stolli
 
Machst du keinen Wochenplan mehr?
 
@PerditaX: Nein leider habe ich für diese Woche auch kein Plan.

stolli
 
Mach dir einen! Nach meiner Beobachtung bist du damit bisher am besten zurecht gekommen. Dann weißt, du wo's lang geht und worauf du dich freuen kannst. Das bringt Ruhe und Sicherheit in den Alltag.
 
So, heute geht es mir wieder besser. Gestern war so ein leichter Depri-Tag.Weiß auch nicht was mich da manchmal reitet. Aber mal ausheulen muß auch sein.
Nächste Woche habe ich Urlaub und dann wollen wir zu unseren Eltern.Da muß ich mir halt Gedanken wegen dem Essen machen. Gehe alles wichtige vorher einkaufen und nehme es mit, das wird wohl die einfachste Lösung sein.
Nun werde ich erstmal zum einkaufen und unser Auto braucht ein "Bad".


stolli
 
Du machst doch immer noch WW? Oder hab ich was verpasst? Da kannst Du doch entsprechend angepasst essen?
Ich esse bei meinen Schwiegereltern alles was auf den Tisch kommt. Aber halt von den Fetten, Kalorienhaltigen Sachen entsprechend wenig.
 
@Harli: Ja, ich mache noch WW.Komme damit duper zurecht.
Nehme auf jeden Fall einiges mit, wie Margarine, Marmelade und Wurst zum Grillen.
Ansonsten wäre ich aufgeschmissen und ratz fatz aus den Punkten.Es gibt nur kalorienhaltiges......nicht mal Salat :shake:
Sind ja mehr oder weniger bloß 3 Tage, den Rest sind wir auf der Autobahn.

stolli
 
Stolli, du musst Margarine mitnehmen? Was nehmen deine Eltern statt Margarine?
 
@miri. ich esse die WW Margarine und meine Eltern Butter.

stolli
 
Du würdest wohl auch besser die Butter essen, denn sie ist gesünder als Margarine, wenn man überhaupt bei Margarine von gesund reden darf.
Ich hatte dir das ja bereits vor Jahren geschrieben, dass Margarine aus gehärteten Transfetten besteht, und diese schädlich sind.

Ich hoffe, du liest das, dann kann der Link ja wieder gelöscht werden.

http://www.flacherbauch.com/die-wahrheit-ueber-transfette.html
 
Das mag richtig sein, aber Butter passt halt nicht in mein Punktebudget.

stolli
 
Ich dachte ich les mal wieder ein bisschen hier rum :D
Stolli, super dass du immer noch dabei und am Ball bist! Jetzt also mit WW, freut mich wenns läuft :)
 
@chuchu8: Joa es läuft, wenn auch schleppend. Aber ich kann wenigsten (fast) alles essen was ich mag.

stolli
 
Heute schnell nochmal arbeiten und dann habe ich eine Woche Urlaub! :clap:

Gewicht heute genau 76kg. Da fehlen noch die 700g bis zu meinen Gewicht vom 8. Mai.

stolli
 
Hallo guten Morgen,

wie sieht es denn mit Philadelphia statt Butter aus? Ich nehme das viel lieber auf dem Brot als Butter, Margarine ist Bähh, finde ich.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe das es diesmal besser geht bei Deinen Eltern. Lass Dich nicht unterkriegen.
 
Margarine ist Bähh, finde ich.

Vor allem der WW-Brotaufstrich. Wenn Marmelade oder Wurst mit drauf ist, dann schmeckt man den Unterschied gar nicht so groß. Aber ich hab mal versucht eine Breze damit zu essen. IGITT.
Inzwischen nehme ich entweder ganz dünn Butter oder eben Frischkäse Fettarm.
 
Ach ja, und wenn man liest was in dem WW-Brotaufstrich drin ist dann vergeht es einen eh.
Wasser; Butterfett (Milch); Rapsöl; Gelatine (tierisch); Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerin-Polyricinoleat; Säuerungsmittel: Milchsäure; Salz (0,2%); Konservierungsstoff: Kaliumsorbat; natürliche Aromen; Vitamine A, D und E; Farbstoff: Carotin. Gesamtfettgehalt : 18 %.
 

Neueste Beiträge

Oben