stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Boah, das ist doch die Woche Urlaub schon wieder vorbei!? :eek:
Dafür hatte ich die ganze Woche meine Tochter zu Besuch und es war mal wieder herrlich so Frauengespräche usw zu führen.:inlove:
Am Mittwoch waren wir beim Frauenarzt. Soweit alles in Ordnung, der Krebsbefund kommt ja immer erst in 4-6 Wochen.Sie hat mich gefragt ob ich in Punkto Wechseljahre schon was merke.
ICH? Ich bin doch erst 30....:rofl: :rofl: :rofl:

Geniesst ihr auch gerade die Spargelzeit? Fast jeden 2. Tag gibt es bei mir Spargel, so frisch gestochener ist doch am besten. UND frische Erdbeeren vom Feld kommen auch gleich mit ins Körbchen. Zum Glück ist der Spargel-/Erdbeerstand gleich bei uns um die Ecke.:clap:

stolli
 
und, habt Ihr die Clopapierfrage geregelt bekommen? Wir essen fast täglich Spargel und Erdbeeren. Diese Zeit muss man einfach auskosten.
 
Oohh, Post! :happy:

stolli
 
Ich muß auch mal wieder pieps sagen. Bei dem Wetter bin ich immer nicht so gut drauf, die Hitze macht mir arg zu schaffen.
Wie sagt meine Tochter. "So kann ich nicht funktionieren!" :rofl:
Am WE waren wir mal kurz in Österreich zum Einkaufen.Ich bin da sooo gerne!:inlove: Kann mich in den Geschäften nicht satt gucken.:giggle:
Wir spielen dann auch immer Lotto und fantasieren vor uns hin was wir machen würden, wenn wir gewinnen. Auf jeden Fall nach Österreich umziehen, da sind wir uns schon einig.:nod::happy:
Unten mal unsere Ausbeute.

32901479zi.jpg


32901481lo.jpg


32901483qx.jpg



Mein Gewicht steht gerade, aber das ist bei dem Wetter glaube ich auch normal. 1-2 Kilo fehlen noch und dann passt mein Jeansrock wieder.:rock:

stolli
 
... und ich bin zu meiner Österreich-Zeit jeden Mittwoch zum Großeinkauf und zum Tanken von Golling nach Berchtesgaden gefahren. Und davor von Villach aus nach Italien und Jugoslawien zum Einkaufen und auf der Rückfahrt wurde in Jufoslawien getankt. Tanke war keine 100m von der Grenze.
 
@söckchen Ja so ist das manchmal.
Ich bin immer auf der Suche nach Produkten, dei es hier nicht gibt. Probiere so gerne neue Sachen aus (essen).
Klar ist es zu unseren Lebensmitteln verhältsmäßig teuer in Österreich, aber ich denke, dann geht man auch sorgfälltiger damit um und es wird evtl nicht so viel weggeworfen.
Wegen dem Tanken brauchen wir nicht extra naxh Ö, das lohnt sich nicht bei Diesel. Mit unseren alten Auto, Benziner, sind wir da schön öfter gefahren.

stolli
 
Mein Sohn sagte in Deutschland sei alles besser als er mit Freuden Nach Görlitz sog .
Reumütig kehrte er zurück.:rofl:
Liebe Grüße Renate
 
Meine Freundin wohnt seit vielen Jahren in Österreich. Sie sehnt sich oft nach Deutschland.
Ich wohne generell gerne in Deutschland und hatte noch nie den Wunsch auszuwandern.
 
Mein Sohn sagte in Deutschland sei alles besser als er mit Freuden Nach Görlitz sog .
Reumütig kehrte er zurück.:rofl:
Liebe Grüße Renate

Warum ausgerechnet Görlitz? Es gibt Orte mit einem besseren Ruf. Und eine wirklich sehr schöne Altstadt kann kein Grund sein, dort hin zu ziehen. Ich denke, Dein Sohn ist nach Deutschland gezogen, um zu arbeiten. Dafür ist Görlitz ein denkbar ungeeigneter Ort, es sei denn, du bist beruflich hochqualifiziert in einer Sparte, die ständig gesucht wird.
 
Da es heute morgen bewölkt war, dachte ich mir : Ist mal wieder Zeit für einen Großputz! :mm:
Angenehme Temperatur drinnen und draussen.....
Gefrühstückt und losgelegt. Da kommt doch glatt die Sonne wieder durch und heizt mir so richtig ein!:envy: OMG habe ich geschwizt, aber wenigstens ist das auch wieder erledigt.

Wir brauchen unbedingt Regen! Meine Regentonne ist schon eine Weile leer und ich habe 20 Tomatenpflanzen zu gießen. Gestern abend sah es so aus als ob was kommen würde, aber es zog in eine andere Richtung. Aber wenigstens hat sich die Luft abgekühlt und man konnte Nachts gut schlafen.



stolli
 
Wollte zur Freundin die er mitgebracht hat als er wieder nach Hause wollte .
Liebe Grüße Renate
Versteh ich schon, Renate, aber als arbeitsloser junger Mann aus Österreich in Sachsen... - keine guten Voraussetzungen. Aber schön, dass das Mädel ne Ausbildung bei Euch machen kann. Hat sich bei Deinem Sohn schon was getan bezüglich Arbeit?
 
Versteh ich schon, Renate, aber als arbeitsloser junger Mann aus Österreich in Sachsen... - keine guten Voraussetzungen. Aber schön, dass das Mädel ne Ausbildung bei Euch machen kann. Hat sich bei Deinem Sohn schon was getan bezüglich Arbeit?
Nein noch nicht er möchte erst warten bis die Böden fertig sind .
Liebe Grüße Renate
 
Was wie wo macht deine Ernährung?
 
Ja, klar. Ist doch dein Tagebuch. ;)
Nee, Sorry... hatte die Anrede vergessen.
 
Oben