stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Sorah es sollten schon so viel sein, wie beim Ticker zu sehen! Mit dem Tiefstand damals von 71kg, da habe ich mich ja soo wohl gefühlt.

@kerstin ich versuche auch so wenig wie möglich Wein zu trinken, aber das gelingt mir eher selten. Das einzig gute beim Wein trinken ist, das ich dann keine Süßigkeiten (dazu) esse, sonst habe ich am nächsten Tag Mörderkopfschmerzen.

Ich darf garnicht an die Weihnachtszeit denken....:rolleyes:
Unseren 30. Hochzeitstag haben wir Ende November auch noch.:inlove:

Es ist und bleibt ein ewiger Kampf bei mir.:angel: Nur nicht wieder Ü80!!!!


stolli
 
Ich denke es ist ganz normal, wenn man zum zunehmen neigt, liegt es meistens am Konsum von extra Kalorien. Ich versuche gerade mein Problem bei der Wurzel zu packen, das ist das einzige was nicht erlaubt ist, weil ich sonst alles wieder hinschmeiße, und es mir auch noch schön rede...
 
Was den Wein betrifft, so hab‘ ich mir vor einiger Zeit angewöhnt, zu jedem Glas Wein ein Glas Wasser zu trinken. Zum einen trink ich da automatisch weniger, ohne gefühlt auf etwas zu verzichten. Zum anderen beugt es Kopfschmerzen vor, sollte es doch mal etwas mehr werden ;)

Vielleicht hilft dir der Ansatz ;)
 
@OÖ-1989 In dem Jahr ist meine Tochter geboren! :)

Wenn wir Wein trinken, dann genau eine Flasche zu zweit. Finde ich garnicht so viel.:mm: Aber einen Versuch wäre es ja Wert! Danke!
Habe auch ganz bestimmte Sorten, wo ich weiß von denen bekomme ich keine Kopfschmerzen.Es gibt nähmlich Weine, wo ich relativ schnell merke das ich Kopfweh/ Migräne bekomme und das schon beim trinken. Die landen dann sofort im Ausguß.:wasntme:
Ich kaufe meist nur noch deutschen Wein (bestimmtes Weingut/ Nähe meiner Tochter), Wein aus Österreich und Frankreich. Eine Sorte habe ich noch aus Griechenland, die gibt es 2x im Jahr beim Lidl.

stolli
 
Ah, nice :)

Achsooo, das hält sich ja in Grenzen- da ist ja die Menge ohnehin vorgegeben, wusste ich nicht :)
Das mit dem Wasser ist einfach so eine Gewohnheit- hält mich nebenbei auch vom Naschen ab :-D
 
Habe auch ganz bestimmte Sorten, wo ich weiß von denen bekomme ich keine Kopfschmerzen.Es gibt nähmlich Weine, wo ich relativ schnell merke das ich Kopfweh/ Migräne bekomme und das schon beim trinken. Die landen dann sofort im Ausguß.:wasntme:
Wenn du deinen Wein beim Winzer kaufst frag ihn mal, ob ehr wenig geschwefelten Wein hat. Unsere Winzerin hier hat uns das mal erklärt. Viele setzen viel Schwefel bei, damit der Wein länger hält und das macht Kopfschmerzen. Ich bekomme auch von Wein Migräne, aber nur von den stark geschwefelten (also fast alle im normalen Supermarkt). Bei meinen Eltern ist es das selbe. Bei den gering geschwefelten unserer Winzerin habe ich überhaupt keine probleme.
 
@OÖ-1989 Ich bin ja kein Säufer, nur Geniesser!;) :rofl:


@Linea
was es alles gibt... das mit dem Schwefel wußte ich auch noch nicht. :eek:
Zum Glück gibt es das Internet! Ich habe schon echt viel hier (Netz) gelernt.

Die meisten Weine von dem Weingut habe ich schon durch und noch nicht einmal Kopfweh gehabt. Muss ich mal auf die Homepage gehen und schauen ob man zu dem Thema dort was findet.

stolli
 
Wenn du deinen Wein beim Winzer kaufst frag ihn mal, ob ehr wenig geschwefelten Wein hat. Unsere Winzerin hier hat uns das mal erklärt. Viele setzen viel Schwefel bei, damit der Wein länger hält und das macht Kopfschmerzen. Ich bekomme auch von Wein Migräne, aber nur von den stark geschwefelten (also fast alle im normalen Supermarkt). Bei meinen Eltern ist es das selbe. Bei den gering geschwefelten unserer Winzerin habe ich überhaupt keine probleme.
Ich reagiere sogar allergisch darauf
 
Wenn ich Wein trinke könnte ich nach ein paar Stunden meinen Mitmenschen die Haare vom Kopf fressen, solch einen Hunger bekomme ich dann immer.
 
Ich mische Wein und Sekt mit Wasser. 1/3 Wein/Sekt mit 2/3 Wasser. Schmeckt mir gut und ich habe aber vom Kopf her ein großes Glas vor mir stehen.
 
Morgen!
War es bei euch auch so stürmisch.Habe kaum geschlafen, weil es überall gescheppert und gekracht hat.Zum Glück ist bei uns alles ok. Mein Mann stört sowas ja nicht, der schläft wie ein Baby.:wasntme:
Gestern habe ich mal einen alkoholfreien Wein gekauft, da der bei uns super verkauft wird. Immer ist das Regal leer.
Light Live Red Rotwein alkoholfrei
Aber ich muß ehrlich sagen, dann kann ich gleich mal Saft trinken!;) Geschmacklich hat er überhaupt nicht überzeugt.
Heute gibt es wieder den Kürbis-Bohneneintopf. Darauf freue ich mich schon sehr. den koche ich bei Gelegenheit nochmal und friere mir welchen ein.


stolli
 
Zum Jahreswechsel 2000 hatte ich mal einen alkoholfreien Sekt.
Da war ich schwanger und hatte das Bedürfnis, dieses Ereignis mit Sekt anstoßen zu wollen. :)
Der hat mich auch nicht überzeugt. Erinnert an Saft mit Blubber, ganz übel.^^
 
Bei Sekt ohne ist es nach meiner Erfahrung eine Preisfrage. Unter 5 Euro aus dem Supermarkt ist das eine Art Limo, für über 5 Euro vom Winhöker ist gut. Naja eigentlich wie bei Sekt mit .......:giggle:
 
Sooo, nun wieder mal ein Lebenszeichen von mir. Letzte Woche war es stressig und diese Woche hat mich eine Erlältung im Griff, aber langsam wird es besser.:rock:
Mein Mann hingegen hat noch ganzschön zu kämpfen, aber das ist auch kein Wunder, denn die arbeitem noch draussen.:oops:
Aber es ist Land in Sicht, ab nächster Woche kann er dann "stempeln", ist also (Winter-) arbeitslos.
Passt ganz gut, denn ich habe nächste Woche auch Urlaub. :clap:
WW klappt auch ganz gut, bin meist in den Punkten, aber eine weitere Abnahme habe ich leider nicht zu verbuchen.Ich mach weiter....

Nun muss ich erstmal zum Einkaufen, denn die Tage habe ich es nicht geschafft, war einfach zu schwach.

stolli
 
Oben