Straffung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Straffung

Ich habe meine beiden Beratungsgespräche kostenlos erhalten.

Es müssen,damit die KK die OP bezahlt einige Faktoren erfüllt werden.

Ich kann nur von mir aus gehen und die KK hat mir schon gesagt,dass sie es genauso sehen.

Ich kann jederzeit ein Pflegefall werden und haben mit der KK den Aspekt der einfacheren Pflege besprochen und hatte die damit ziemlich schnell auf meiner Seite
 
AW: Straffung

War heute bei der Kk und habe mein erstes Attest abgegeben,jetzt wollen die noch ein von mir anfertigten Bericht und Darstellungen,um ein Bild zu bekommen,welche hautprobleme ich durch die Abnahme habe.Und bekomme dann innerhalb von zwei wo Bescheid vom medizinischen dienst
 
AW: Straffung

Ich kann jederzeit ein Pflegefall werden

Sag mal wie kann man denn sowas sagen?:shock:


Ich habe bei 2 Krebserkrankungen erfahren müssen dass KK ganz vieles was wichtig ist nicht zahlen, selbst so einfache Dinge wie Mistelspritzen werden nicht mehr übernommen.

Ich fände es absolut nicht fair wenn ich mich dann an Wohlfühlkörpern preislich beteiligen müßte, während bei Krankheiten wo man absolut nichts für kann, alles eingeschränkt wird.


Ich finde abgewogen eher 20 Jahre keine blöden Kontaktlinsen zu tragen ist schon eine Summe wert, wobei ich da sicher eher einen Weg fände es anzusparen um die Juckenden Dinger los zu werden (bin ich kein Fan von)
 
AW: Straffung

Ich fände es absolut nicht fair wenn ich mich dann an Wohlfühlkörpern preislich
beteiligen müßte, während bei Krankheiten wo man absolut nichts für kann, alles
eingeschränkt wird.
Dem kann ich nur zustimmen.
 
AW: Straffung

Ich glaub JamieSelina meint ihrer MS-Erkrankung.
 
AW: Straffung

Ja,die meinte ich.

Habe es ja letzte Woche gesehen.mein Sohn und ich waren krank und wir haben das Bett gehütet.

Schon nach einem tag bin ich wieder wund wie sonst was.

Wie wäre es dann bei länger?!
 
AW: Straffung

Ich denke, ich habe weiter oben bereits vor einigen Tagen sehr deutlich beschrieben, wie z. B. auch Du dieses Wundsein vermeiden kannst.

Du hast nicht mal 20 kg abgenommen; so groß können Deine Hautüberschüsse nun wirklich nicht sein. Ich hatte 65 Kilo abgenommen; andere Operierte aus meinem Dunstkreis teilweise weit über 100 Kilo. Wiederherstellungs-OP's wurden trotzdem bei einigen rigoros abgelehnt; manche mit Bauchschürzen, die fast bis an die Knie reichten. Der medizinische Dienst entscheidet im Allgemeinen nach Aktenlage und lehnt die OP's ab bzw. hat max. die Entfernung der riesigen Bauchschürze genehmigt; alles andere wurde als reine Schönheits-OP kategorisch abgelehnt. Und die KK schließen sich nur zu gerne der Meinung des MD an.

Es sind in diesem erwähnten Kreis auch mehrere MS-Erkrankte mit massiver Gewichtsabnahme; bei keinem/keiner hat die KK eine Extrawurst wegen ihrer Erkrankung gebraten. Die meisten haben sich in der gesamten Verwandschaft das Geld zusammengeliehen und die OP's aus eigener Tasche bezahlt; andere haben sich anwaltlich vertreten lassen - manche hatten Glück, andere eben nicht.
 
AW: Straffung

Ich glaub JamieSelina meint ihrer MS-Erkrankung.

Ja natürlich das verstehe ich Kidi, aber die negative Erwartungshaltung hat mich erschreckt.

Ich hatte einige teilnehmer in meinen Yogakursen die seit über 30 Jahren MS haben und sich bis auf nicht stark beeindruckende kleinere Einschränkungen normal bewegen und arbeiten.

Die machen halt soviel es geht bewegen sich wie es guttut und haben eine Erwartungshaltung dass sie so alt werden können.
 
AW: Straffung

Ja, ich störe mich auch absolut an dieser Erwartungshaltung, dass das in jedem Fall eine von der KK zu übernehmende Leistung sei.

Erst mal das Zielgewicht erreichen und es ein Jahr lang halten - davor durfte erst gar niemand wagen einen Antrag zu stellen. Tat man es doch, gab es definitiv null Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Straffung

Und ich halte mich an die Realität .

Ich kenne alle Facetten ;-)
 
AW: Straffung

Wenn Du alle Facetten kennst, wie konnte es dann in der vergangenen Woche zu dem von Dir beschriebenen massiven Wundsein kommen?

Du hast - wie ich aus Deinen Beiträgen auch in den vielen, vielen weiteren von Dir eröffneten Threads sehe - Deine eigene Realität, die nicht das Geringste mit der Wirklichkeit zu tun hat.
 
AW: Straffung

Aber ich bin euch auch keine Rechenschaft schuldig über meinen Verlauf meiner ms und Co.
Ich bin nur dabei meine Ziele zu erreichen.
Ihr seid fremde für mich.Es ist schlimm,dass die Kk sich oft anstellt,kenne das von rolli Bestellungen und Co.
Aber ich freue mich,dass ich dadurch die Möglichkeit habe schmerzfreier usw zu sein.
Ich freue mich für mich und das hilft mir!

Bin raus.....
 
AW: Straffung

Wenn Du alle Facetten kennst, wie konnte es dann in der vergangenen Woche zu dem von Dir beschriebenen massiven Wundsein kommen?

Du hast - wie ich aus Deinen Beiträgen auch in den vielen, vielen weiteren von Dir eröffneten Threads sehe - Deine eigene Realität, die nicht das Geringste mit der Wirklichkeit zu tun hat.

Du hast meine Antwort völlig falsch verstanden.aber ich habe keine Lust mich jetzt darum zu kümmern.
 
AW: Straffung

Hat jetzt jemand die Straffung gemacht? Und gibts irgendwo Bilder?

Zur Situation in Österreich: Hier sind die KKs Bundesländersache. ZB in Wien sind die noch recht großzügig, hier im Westen gar nicht.

Ich finde allerdings auch, dass eine Bauchstraffung meistens keine medizinische Notwendigkeit ist. In meinem Fall stört mich die Bauchschürze seit Jahren und jetzt bin ich finanziell und mental bereit, die OP machen zu lassen.

In Ö sind die Vorgespräche seit einiger Zeit kostenpflichtig.

Ich hab den Arzt nach folgenden Kriterien ausgewählt:

1) Ein Chirurg (gibt ja genügend Haut- oder HNO-Ärzte die sich auch auf dem Gebiet eine goldene Nase verdienen - wollen).
2) Rekonstruktionschirurg nicht nur plastisch
3) KEIN Promiarzt
4) Nur 1 Praxis bzw Klinik und nicht wie so oft dann noch eine in Wien oder Salzburg oder Innsbruck usw.
5) Bei einer Freundin die bei der Patientenanwaltschaft gearbeitet hat nachgefragt, ob gegen ihn was vorliegt.
6) bei uns in der Nähe, dass der greifbar ist, falls was ist.

Natürlich hab ich auch mit dem Gedanken an Tschechien gespielt, aber ich lass es hier machen....
 
AW: Straffung

Hallo zusammen,
also ich habe auch eine kleine OP hinter mir. Zunächst wollte ich das auch im Ausland machen lassen, da mir die Krankenkasse nicht entgegenkommen wollte. Nach langer Überlegung habe ich mich dann doch für einen Arzt (Klinik) in Deutschland entschieden. Das war rückblickend keine schlechte Entscheidung. Ich konnte schnell wieder heim in meine gewohnte Umgebung. Und meine Freunde und Familie konnten sich um mich kümmern.
Viele Grüße
 
AW: Straffung

Hallo Payback - berichte doch mal, hattest du nach der OP lange Schmerzen? Wie sieht die Narbe aus? Ich wollte nie ein Tattoo, aber beim Stöbern im net, hab ein Bild gefunden, wo sich eine Frau ihre Narbe mit einer Rosenranke verschönern hat lassen.... aber das ist Zukunftsmusik, erst mal muss die OP gut werden und alles verheilen.
 
AW: Straffung

Meine Bauchdeckenstraffung ist GsD gut verlaufen und das Ergebnis macht mich sehr zufrieden >:) :cool: . Hat sich - trotz Schmerzen und Unbequemlichkeit (ich muss die nächsten Wochen Tag und Nacht Mieder tragen und schlafe sehr schlecht, Bewegung ist eingeschränkt und tut weh und jedes Aufstehen mühsam und schmerzhaft) - gelohnt und ich empfehle die OP wirklich weiter! Ich freu mich auf das Endergebnis in einigen Wochen und im Sommer auf einen Bikini!
 
AW: Straffung

schön, dass alles gut geklappt hat >:)
 
Oben