Suche Austausch und Unterstützung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

butterblume26

Mitglied
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
21
Reaktionspunkte
9
Ort
Sachsen
Größe
1,66
Gewicht
117
Zielgewicht
unter Hundert
Diätart
Kombi Keto und Logi
Hallo!

Ich bin 53 Jahre und habe mein Leben verändert - ein schon länger andauernder Prozess, nur die Ernährung war noch offen. Vor einem reichlichen halben Jahr bekam ich gesagt, dass ich kurz vor Diabetes stehe und meine Leberwerte nicht gut sind.

Das war dann der letzte Punkt, die Ernährung endlich konsequent umzustellen. Seit Anfang Juni ernähre ich mich ketogen - zunächst mit einer vorgefertigten Ernährung und jetzt eigenverantwortlich.

Ich habe über viele Jahre LowCarb angepeilt - war aber sehr inkonsequent. Seitdem ich die KH aus Zucker, Mehl, Kartoffeln und Konsorten weglasse, geht es mir viel besser und ich habe auch keine Heißhungerattacken.

Heißhungerattacken sind ein großes Thema bei mir. Ich habe eine ruhende Essstörung und muss daher sehr auf mich achten, weil die immer wieder mal aktiv werden kann und auch wird.

Seit Juni habe ich 10 kg abgenommen - das motiviert mich sehr. Die Waage ist nicht so mein Ding - setzt mich unheimlich unter Druck - ich spüre es lieber an dem weiter werdenden Hosenbund.

Ich freue mich auf den Austausch und hoffe, dass ich hier noch mehr Informationen finde und auch Motivation.

Liebe Grüße Butterblume
 
danke sweetchilli
 
Hallihallo und herzlich willkommen. Mal jemand aus meiner Nähe. :) Du hast fast mein Alter und im Büro arbeite ich auch.

Eine Essstörung haben wohl die meisten hier. Mir hilft die LC-Ernährung sehr dabei, sie im Griff zu behalten.

Viel Erfolg!

LG Ute
 
Hallo Butterblume, schön das du zu uns gefunden hast :)

Die - 10 Kg sind doch schon mal was, gratuliere :clap:
Und das du deine Gesundheit endlich selbst in die Hand nehmen willst finde ich top.
 
danke euch, liebe ute und linea

@ute
ja, sehr weit wohnen wir nicht voneinander^^
im moment habe ich meine essstörung auch in griff. aber ich bin mir schon bewusst, dass nicht die körperliche sucht den mechanismus auslöst. also muss ich neben der änderung des essverhaltens auch sonst gutes für mich tun. ich hoffe, dass ich das schaffe.

@Linea
ja, ich bin stolz auf die 10kg. aber ich weiß auch, dass ich das nur halten kann, wenn ich konsequent bei der ernährungsform bleibe. und das kostet mich sehr viel kraft. aber ich will dranbleiben.
 
ja, ich bin stolz auf die 10kg. aber ich weiß auch, dass ich das nur halten kann, wenn ich konsequent bei der ernährungsform bleibe. und das kostet mich sehr viel kraft. aber ich will dranbleiben.
Denk einfach dran, das nicht dein gewünschtes Gewicht das Ziel ist, sondern es zu erreichen. Das Nächste Ziel ist dann das halten :)
Wenn man es konsequent durchzieht und Nudeln, Reis und Kucken einfach aus seiner Lebensmittelliste streicht wird es leichter. Einfach nicht an die Sachen denken, die man nicht darf und auch nicht kaufen. Was nicht da ist kann einen nicht verlocken.
Ersatznachbauten würde ich auch erst mal weg lassen, das entäuscht nur, weil es nicht so schmeckt, wie das Original. Das kann man sich also am besten sparen.
 
hallo linea!

mit ersatznachbauten habe ich schon erfahrungen :cool:. das meiste schmeckt wirklich nicht :envy:. kuchen zb habe ich aufgegeben - da esse ich lieber gar keinen. aber bei brot habe ich versuche gehabt, die für mich ok sind. der toast zb schmeckt ganz gut, wenn er frisch getoastet ist. und "marmelade" ist auch ok - fruchtmus andicken und in gläser abfüllen. die menge, die ich zu einer mahlzeit esse, ist ja minimal.

im prinzip hast du recht - wenn ich mich immer wieder mit den dingen beschäftige, die ich nicht mehr essen will, dann bleiben sie im kopf und im schlimmsten fall entwickelt sich ein jieper auf das zeugs :rolleyes:.

lg butterblume
 
Oben