Suche für Phase1 etwas ... siehe Thread

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bleeb

Aktives Mitglied
Registriert
25. März 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Suche für Phase 1 etwas wovon ich im Prinzip soviel essen kann wie ich will also wenig KCAL.

Mir ist aufgefallen das wenn ich mit ca. 2000kcal rechne, diese schnell erreicht sind und ich ruhig noch etwas essen könnte.

Das beisst sich dann wieder mit der Abnahme wegen Kcal überschuss.

Kennt jemand etwas mit wenig KCAL womit man sich im Prinzip dumm und dusselig essen kann? (Irgendeine Suppe auf Brühe Basis? etc?)

Gruß
 
Es ist auf keinem Fall Ziel, von etwas unbegrenzt essen zu können, da sich ja auch der Magen verkleinern soll.
In der Anfangszeit würde ich auch nicht die Kalorien limitieren.
Am Besten klappt es, wenn man sich einfach an Atkins seine einfachen Regeln hält!

-KH zählen
-erlaubte Lebensmittel essen, Wurstwaren und Käse limitieren
-nur ein paar EL Sahne für den Kaffee
-viel trinken (Wasser)

Wenn man Fisch, Fleisch und Eier isst, bis man satt ist und das Gemüse und den Salat in der erlaubten Menge, dann wird man sich sehr gut satt essen können und nimmt trotzdem weniger Kalorien auf als man braucht und man nimmt ab.
 
wenn ich 1000 kalorien mehr aufnehme als ich brauche werde ich sicherlich nicht abnehmen.

das hat auch nichts mit den Atkins Regeln zu tun, das sind persönliche erfahrungswerte :)

wenn ich nun 3000kcal in form von Nackensteaks zu mir nehme, nehme ich halt nicht soviel ab, wie wenn ich nur 2000kcal in form von Nackensteaks zu mir nehme, wenn ich aber nun nach 2000kcal Nackensteaks noch Hunger hab hab ich pech, oder nehme was zu mir mit wenig kcal z.B Brühe, sättigt auch für 5minuten.

Da aber Pure Brühe auf dauer ziemlich ekelhaft ist, aber kaum Kcal hat suche ich nach Alternativen, welche es Bestimmt gibt!



kannst du mir folgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir folgen?

Du hast da einen denkfehler ;)

wenn Du sehr fettreich und proteinreich isst, werden es am anfang
sicherlich viele kcal sein, das relativiert sich aber nach kurzer zeit
und der hunger lässt spürbar nach

darum sollst Du auch am anfang keine kcal zählen, ziel ist es satt zu sein,
der rest pegelt sich von selbst ein
 
Du hast da einen denkfehler ;)

wenn Du sehr fettreich und proteinreich isst, werden es am anfang
sicherlich viele kcal sein, das relativiert sich aber nach kurzer zeit
und der hunger lässt spürbar nach

darum sollst Du auch am anfang keine kcal zählen, ziel ist es satt zu sein,
der rest pegelt sich von selbst ein



wie gesagt ... persönliche erfahrungswerte ... wie du siehst bin ich seit 2009 dabei.

Hat mal alles gut geklappt, alles war schick, dann in den alten trot zurückgefallen.

Nun bin ich seit 1 Woche wieder dabei und hab mein Account hier reaktiviert.

Beantwortet doch einfach meine frage bitte ... danke :)


-nur ein paar EL Sahne für den Kaffee

Kein Koffein in Phase1, aber über die Grundlagen wollen wir uns hier ja zum Glück nicht streiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir folgen?

Ich bin ja nicht doof!

Aber die Regeln lenken dich in die richtige Richtung, wie Guter es trefflich beschreibt. Das ist der Wirkmechanismus von Atkins und der setzt nur ein, wenn man sich an die Regeln hält.
Und 1 kg Schweinenacken würde von den Kalorien passen aber das wäre zu viel Eiweiß.
Irgenwas mit Volumen zu essen macht auch keinen Sinn, weil langfristige Sättigung durch Nährstoffe im Blut entsteht und nicht durch die Dehnungsrezeptoren im Magen.
Iss einfach erst mal 5 normale Mahlzeiten mit den erlaubten LM, iss langsam, kaue ordentlich und mach das ein paar Tage.

Worauf beziehen sich deine persönlichen Erfahrungen? Auf Atkins oder normale Kost? Wie lange machst du Atkins?
 
Gibt auch koffeeinfreien Kaffee! Aber mir und vielen anderen hat es nie geschadet, Koffeein zu sich zu nehmen.

Hab jetzt gelesen, dass du schon länger dran bist, aber auch in diesem Fall macht es keinen Sinn, eine "künstliche Sattheit" mit großvolumigen LM zu erzwingen.
Den Wirkmechanismus habe ich ja angedeutet. Da kannst du nur versuchen, was ganz anderes zu machen, zum Beisp. alle 2 h eine kleine Portion essen, oder etwas mit den Nährwerten variieren, mehr Fett zum Beispiel.
Hunger ist unangenehm, das darf nicht sein, irgend einen Weg finden wir da schon.
 
Wichtig wäre auch zu wissen, ob du in Ketose bist. Dein Hungergefühl müsste in Ketose stark nachlassen.
Dazu kommt noch eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme. Manchmal wird Durst mit Hunger verwechselt.
Du solltest mind. 4L trinken.
Warum legst du nicht ein Futtertagebuch an? dann könnte man eher sagen, wo dein Problem liegt.
Die meisten Männer hier im Forum haben eher das Problem, auf ihre Mindestkalorienmenge zu kommen.
Wie Matthias schon sagte, vielleicht fehlt dir einfach Fett. Ohne genaue Angaben, was du täglich so ißt, kann dir keiner was genaues sagen.
Versuch es wirklich mal mit trinken, das stoppt das Hungergefühl auch erst mal. Aber nicht einen Liter auf ex !
 
Also ich kann mich auch Low Carb (in Ketose) überfressen, ich krieg abends manchmal richtige "Fressattacken" (nicht vergleichbar mit denen bei KH Konsum, aber doch sowas ähnliches).

Was mir persönlich hilft ist darauf achten, nichts Süßes zu essen, weil das wirkt auch mich als wären es KH, auch wenn der Kuchen LC gebacken wurde :D
 
Wenn du diese Fressatacken trotz Ketose hast würde ich dir raten mal die Hintergründe deiner Fressatacken zu analysieren.
Warum will ich jetzt essen? Was fehlt mir gerade? Wie fühle ich mich nach dem essen? usw.
Manchmal ist es unsere liebe Psyche, und das was wir als Hunger auf Nahrungsmittel interpretieren, ist ganz einfach "Hunger" nach etwas Anderem.
Bist du z.B. Single und fühlst dich einsam? Solche sachen halt. Solltet du mal in Ruhe überdenken.
Manchmal ißt man auch nur aus Langeweile, oder aus Gewohnheit, weil man schon immer Unmengen verdrückt hat.
Wünsch dir viel Erfolg, auch bei deiner Eigenanalyse.
Bengelchen
 
Ich würde sagen es ist eine Kombination aus Langeweile, Gewohnheit und "ich hab mir bei dem Rezept so viel Mühe gegeben".

Ich versuche dagegen anzukämpfen indem ich sehr viel trinke und weitestgehend das Süße Zeug weglasse, ich esse jetzt Süßes nur noch dann, wenn ich bald das Haus verlasse und insbesondere wenn ich abends daheim bin nur noch anderes.

Ich hab es auch geschafft mit Rauchen aufzuhören, da wird es doch möglcih sein abends seinen Appetit zu zügeln, und es ist Appetit, kein Hunger, das hat mit Magenknurren nix zu tun :cool:
 
Kenne die Fressattacken auch (LC), Kaugummi hilft!

Kaugummi finde ich jetzt nicht so optimal, allein weil ich die mehrwertigen Alkohole gerne vermeiden würde, weil ich einfach nicht genau weiß wie ich es anrechnen soll.

Da finde ich pure Götterspeise besser, auch wenn sie mit Sahne sooo viel besser schmeckt :D Aber tonnenweise Sahne ist a) bei Atkins ja nicht erlaubt und b) Kalorien ohne Ende :D
 
Dir Matthias würde ich empfehlen auf Atkins umzusteigen.
Durch das ständige Gewechsle kommt dein Hormonhaushalt total durcheinander, was deine Fressatacken verursachen könnte.
Bei Atkins bleibt dein Hormonhaushalt konstant. Einen Versuch wäre es mir an deiner Stelle wert. Oder bist du Profi-Bodybuilder, der die Anabole machen "muss"? Der einzige Unterschied wären nur die Ladetage die wegfallen.
 
Ok, dann werde ich dir das jetzt erklären:

Ich hab ja keine Probleme mit Übergewicht, mein Ziel ist es nur ohne Muskelmasse abzubauen einen KFA zu erzielen, der mir gefällt. Auf vielfacher Empfehlung führe ich die anabole Diät testweise durch. Der Low Carb Part gefällt mir sehr, aber ob es für mich eine dauerhafte Ernährungsumstellung ist (in welcher Form auch immer) weiß ich noch nicht, ich bin da wirklich in der Experimentierphase.

Eine moderate Art LC hab ich aber schon immer gemacht und werde egal was kommt auch dabei blieben (insofern sie nur an "günstigen" Augenblicken einsetzen), abends auf der Couch werd ich niemals mehr glücklich, indem ich mich mit Chips vollstopfe :p
 
....
Kennt jemand etwas mit wenig KCAL womit man sich im Prinzip dumm und dusselig essen kann? (Irgendeine Suppe auf Brühe Basis? etc?)
....

Hi,
wenn Du an Kalorien glaubst, dann musst Du die Dinger eben zählen und verspeisen... ;)

Wie wäre es mit Gemüsesuppe oder Broccoli-Auflauf?
Gemüse hat außerordentlich wenig KHs , siehe Tabelle, da kannst Du locker z.b. 500g Broccoli verputzen, und hast gerade mal die 20g KH voll.
Oder nimm ein paar Handvoll TK Gemüse für Gemüsesuppe dazu (100g davon haben 3,8g KH)

Solange Du glaubst, Du wärst eben ein Mengenesser, musst Du Dir so helfen.

Wenn Du dann erst mal herausgefunden hast, daß man mit kleinen hochwertigen Portionen auch prima satt sein kann, kannst Du die Gemüseration ja dann deutlich kleiner machen ;)

Gruß!
 
Ich konnte heute festellen, das Stimorol Kaugummis, die ich seit meiner 115kg aus kaue, 0.8g KH/Stück haben, und ich nahm am Tag 7-8 Stücke! Macht 6-7g KH durch Kaugummi, gut die sind ohne Zucker aber trotztdem - F*CK!
 
Wie jetzt? Kannst du es mir genauer erklären? Ich weiss, hab trotztdem die -20kg geschafft :D
 
Oben