Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Donalune

Stamm Mitglied
Registriert
18. Apr. 2012
Beiträge
2.596
Reaktionspunkte
288
Ort
Lüneburger Heide
Größe
1,80
Gewicht
viel zu viel - aber es wird :)
Zielgewicht
85 kg
Hallo Ihr Lieben,

ich versuche derzeit, meinen Skaldemann zu optimieren und stelle fest, daß fast alles, was ich zu mir nehme, hohe Proteinwerte aufweist...

Suche also Lebensmittel, die wenig Protein, aber dafür möglichst hohe Fettwerte haben...
(Öl ist klar, aber von Öl alleine kann ich mich nicht ernähren) ;-)

Hoffe, Ihr könnt mir helfen; die Suche im Forum war irgendwie nicht so wirklich erfolgreich...

Fröhliche Grüße
Donalune
:)
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

Mascapone
Mandeln
Butter
Avocado
Sahne
schwarze Oliven
.....fällt mir da direkt ein

und falls du ne Süßigkeit suchst ;)

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/suessspeisen/39762-mandelsplitter-skalderman-1-9-a.html"]Mandelsplitter Skalderman 1,9[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

was man überall 'dranmachen kann → mayonnaise und kräuterbutter
oder doppelrahm sahne frischkäse, kräuterfrischkäse ;)
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

hey, dankeschön :)
das ist schonmal prima, da hab ich ja schonmal ein paar Dinge, mit denen ich skaldeman prima puschen kann - klasse :)

jetzt hab ich grad mal geguckt; grüne Oliven haben ja auch wenig Protein und viel Fett *freu*

da werd ich morgen dann mal ein paar Sachen besorgen :)
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

mayo futter ich schon wie ein Weltmeister... aber so langsam... mittlerweile bin ich schon auf Leinöl umgestiegen, bzw. aase mit dem rum, wenn ich Salat mache etc.. ;)
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

Ich bin im Moment auf dem " Brunch-Trip"!

Mayonnaise habe ich nach 4 Monaten erst mal ein wenig über, deshalb momentan Brunch, das Zeug gibts ja in unendlich vielen Varianten.

Ich habe zuletzt beim Aldi Bio-Spinat mit 1g KH entdeckt, den Blubb füge ich in Form eines ganzen Paketes Ziegenfrischkäse hinzu.
Vielleicht ist das ja auch was für Dich.
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

Nachtrag:

thx Guter für den Tip mit dem Frischkäse; habe gerade festgestellt, daß einer meiner Lieblingsfrischkäsesorten tatsächlich wenig protein enthält, danke :)
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

@Starling:
Spinat habe ich vorhin erst angebraten, damit mache ich morgen meinen heißgeliebten Spinatjoghurt :)
Den Ziegenfrischkäse muß ich mir mal angucken.. *mjam* :)

Klasse, was man hier für Anregungen bekommt! :)
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

Champignions in Öl oder Butterschmalz gebraten
Eier in Butter gebraten
Gemüsearten mit wenig KH mit Fett angereichert
Leinsamenknäcke mit Butter oder Pesto drauf
Dorschleber

... einfach weniger Proteinträger mit mehr Fett kombinieren .....
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

Gemüsearten mit wenig KH mit Fett angereichert
hört sich prima an :)

Auf die einfachsten Sachen komm ich mal wieder nicht.. - danke :)
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

Schweinebauch und fettige Wurst (Leberwurst oder Mettwurst, je nach Sorte)
Eisbein bzw. Sülze draus :essen:

Schmalz von Schwein - nur nicht das Standartzeugs in der blauweißen Packung, bei Netto gibt es leckeres aus Österreich, das ist viel weicher, hat also ganz andere Fettsäuren. Sonst auch mal beim Fleischer nach Griebenschmalz gucken.

Gänseschmalz - beides sehr lecker auf Gemüse oder Käse >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

brunch? ist doch mit joghurt? darf man das in phase 1 ? dann würd ich das heute abend auch löffeln :D
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

Es gibt auch in Öl eingelegtes Gemüse. Sowas wie Champis, Auberginen oder Zwiebeln.
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

brunch? ist doch mit joghurt? darf man das in phase 1 ? dann würd ich das heute abend auch löffeln :D


Ich habe gerade mal geschaut, Du hast recht, es ist mit Joghurt.
Bin nicht mehr so direkt in Phase eins, daher esse ich das ohne mir Gedanken zu machen.
Quark und Frischkäse haben bei mir die Abnahme nie gehemmt und das sind ja beides auch Milchprodukte, so wie der Joghurt.

Einfach ausprobieren, weglassen kann man es ja immer noch, wenn es nicht das Richtige für Dich ist.
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

danke für die antwort starling. ich bin allerdings grad in einer phase in der ich für mich teste ob milcherzeugnisse meine abnahme hemmen. daher lieber noch weglassen :D sonntag ist wiegetag danach entscheide ich mich dann für oder gegen milcherzeugnisse hihihi
habe mir aber schon genau vorgestellt, wie ich brunch tomate&peperonie an die vorgebratenen hähnchenbruststreifen mit champignons gebe und dann vor dem fernseher in mich hinein löffel :D
schade, egalllll dafür gibts was leckeres mit vieeeeel mayo ist auch gut :))
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

Schmalz :shock: so essen.. irgendwie konnte ich mich dazu noch nicht überwinden; aber um es an Gemüse und Fleisch zu machen, bzw. darin zu braten, das sollte ich wirklich mal anfangen :) (bisher verwende ich es 1-2x im Jahr, wenn ich was ganz besonderes für Freunde koche).. :)

eingelegtes Gemüse.. prima tip, das kann man ja auch prima selbst machen, Dankö :)
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

Sirina, jetzt gibts sogar eine Brunch-Limited-Edition: Cowboy-Rauchspeck-Chilli. Ich hab schon eine halbe Packung weg, einfach so gelöffelt.

Aber ich bin da wirklich kein Maßstab, ich kann ja auch die Butter pur essen.....100€ für diesen Fettfilm am Gaumen :)
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

Wahrscheinlich ist das gar kein richtiges Fleisch......ich tippe mal auf Labor ;-)
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

ich denke speck wird da drin sein und wenn nicht irgendwas vom schwein wird sie darin enthalten :D
 

Neueste Beiträge

Oben