Suche Pudding rezept

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich mach gern echten Pudding, wie er gemacht wurde, als es noch keine einigen Kunstmischungen gab. Ich rühre 5 Dotter in 200 ml Sahne, Süßstoff und Kakao oder Vanillemark dran und unter Rühren mit Schneebesen im Wasserbad bis es andickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder etwas Milch und vieeeeeeel Butter, nimm als Grundrezept ne Hollandaise, also 3 Dotter, 2 EL Milch und den Aromaträger verschlagen, im Wasserbad mit bis zu 200 g Butter verrühren bis es dick ist, aber nicht zu heiß sonst gerinnt es und die Butter setzt sich ab.
 
Also, hab mal etwas ausprobiert und es schmeckt super lecker.
Super um den süßen Hunger zu stillen !

Man nehme :

200 ml Sojamilch ( zB. Alpro 0,2 Kh in 100 ml )
5 gr. Backkakao ( zB. Sarotti 8,8 Kh in 100 gr. )
15 gr Eiweißpulver mit Geschmack
10-15 gr Mascarpone
1/2 TL Bindefix ( Johannisbrotkernmehl )
etwas Süßstoff
und wenn man mag Zimt, Vanille oder Rumaroma ....


Ich habe zuerst 100 ml in eine Schüssel gegeben, den Kakao dazu und mit dem Schneebesen gerührt.
Dann habe ich die restlichen 100 ml Milch und den Eiweißpulver dazu gegeben und eingerührt.
Nach dem Rühren, sodass keine Klumpen in der Masse waren, habe ich die Mascarpone dazugegeben,
etwas Süßstoff rein und bissel Zimt und ganz am Ende das Johannisbrotkernmehl.
Hier am besten ganz schnell schlagen, damit sich keine Klumpen bilden
und die Masse schön dick wird.

Guten Hunger ! :wink:
 
Ich mache mir immer Pudding mit dem Natreen-Päckchen. Schmeckt wie der "echte". Weiß aber nicht ob Tütchen einrühen als selbst gemacht zählt :rolleyes:
 
AW: Suche Pudding rezept

Hey, Sergeant!

Wie lange ist denn der von Dir gepostete Pudding im Kühlschrank haltbar? Hast du da erfahrungen?
 
AW: Suche Pudding rezept

Für Low Carb

800 ml Sojamilch Natur ohne Zucker
6 Eigelb
2 Vanilleschoten
30g Vanille Eiweisspulver
1 TL Johannisbrotkernmehl (muss nicht unbedingt sein)
Stevia

Sojamilch mit Vanille, Johannisbrotkernmehl aufkochen, Stevia nach Wahl rein.
Von Kochstelle nehmen 5 min abkühlen lassen, Eigelb unterrühren.
Fertig und super lecker.

__________________
 
AW: Suche Pudding rezept

Das Thema hetten wir doch gestern schon. Die Userin war zuletzt vor zwei Jahren und vier Monaten online ...

Aber wenn das Rezept Deine Eigenkreation ist, dann stell es doch in der Rezeptecke ein. Dann ist es für jedermann schnell auffindbar.

Lieben Gruß

söckchen
 
AW: Suche Pudding rezept

Ach, Pudding hält lange...
 
Oben