"Süsses" aus dem Rezeptteil

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mojo

Stamm Mitglied
Registriert
10. Jan. 2006
Beiträge
489
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Ja nun ist mein erstes Ziel erreicht!
Ich schaue oft im Thema Rezepte nach was es so alles gibt. Feine Sachen!
Vorallem die Kekse hören sich gut an.
Wie haltet ihr das? Nehmt ihr ab und zu oder regelmässig solche Kekse zum Kaffee?
Nehmt ihr nicht wieder zu davon?
Verführen diese erlaubten Kekse nicht dazu andere nicht erlaubte Süssigkeiten zu naschen?
Ich habe schon soooo lange nichts mehr Süsses gegessen, weiss bad nicht mehr wie das ist :lol:
Bin es gewohnt den Kaffee "ohne" zu trinken.
 
Also es gibt reichlich Sachen die man zum Kaffee machen kann, ich z.B. mache mit oft Waffeln im Waffeleisen oder auch Kekse oder Käsekuchen (Rezepte dazu gibts hier alle im Forum).

In Phase 1 ist das jedoch noch nicht zu empfehlen, aber da bist Du ja auch mal raus.
 
Lol, Nepomuk wieder. Sonja ist schon lange raus aus Ph. 1.

Also ich gönn mir fast täglich was aus der Süsskramecke. Shake, Käsekuchen oder Schokomuffins sind so meine momentanen Favorieten. Auch der Rüherkuchen schmeckt gut, oder Mascarpone mit Aroma + Süßstoff.
Ach ein bischen schlemmen muss sein.

Alles in maßen, zugegeben es fällt mir schwer nicht alles auf einmal aufzufuttern, und halt mit anrechnen.
 
oh! Ehrlich gesagt ich esse meistens schon noch wie Ph. 1 aber ich nehme es nicht mehr ganz soooo genau mit den 20 KH pro Tag. Deshalb hab ich ja auch bis jetzt auf den Süsskram verzichtet. Hat halt doch einige KH's... hmmm.
Aber gerade heute ist so ein Tag wo ich dauernd an den Kühlschrank gehe und wenn ich dann die Wurst, den Käse etc. sehe mach ich ihn gleich wieder zu.
Ich bin am suuuchen nach was Feinem! Gefährlich gefährlich!
In letzter Zeit hab ich mir das Eis mit gefr. Himbeeren oder Brombeeren (haben weniger KH) und Sahne gemacht.
Aber ich hab keine im Tiefkühlfach! :cry:
 
Ich backe gar nicht mehr. Wenn ich anfange das zu essen, kann ich mich nicht mehr stoppen. Mein Kaffee genieße ich zwar mit Süßstoff aber "nackt", "Nuttenfrühstück" laut Kidi :D

Wenn mich Lust auf Süßes packt, mache ich mir Frischkäse-Sojamich-Creme mit verschiedenen Backaromen, das geht noch. Oder eben die Beeren. Aber backen? Damit warte ich bis "Atkins for life"!



P.S.: manchmal erlaube ich mir noch Schokolade, aber sehr sehr selten.
 
mojo schrieb:
oh! Ehrlich gesagt ich esse meistens schon noch wie Ph. 1 aber ich nehme es nicht mehr ganz soooo genau mit den 20 KH pro Tag.
Ja drum, die Umstellungsphase 1 ist aber lange vorbei.
Ich mach das auch so wie du, etwas mehr KH's schrecken mich nicht mehr, aber halt doch versuchen so um die 20 zu bleiben.
HEut hab ich z.B. Kalorienmässig zugeschlagen, na ja passiert ja nicht jeden Tag.

Und mit backen und nicht gleich alles auffuttren mach ich halt so das ich sofort portioniere und einfriere, so ist die Versuchung geringer. Bei mir jedenfalls.
Und dann halt immer nur 1-2 Stückchen auftauen. Klappt natürlich auch nicht immer.:rolleyes:
 
Kai schrieb:
Lol, Nepomuk wieder. Sonja ist schon lange raus aus Ph. 1.

Was soll den son Kommentar?
Klugscheissmodus an?

Also bei mir steht unter Ihrem Avatar folgendes

Name: Sonja
Diätart: Atkins Ph.1

Hm vielleicht heisst ja das Ph.1 was anderes ... hmmm

Verzeihen Sie bitte meine Impertinenz, ich werde demnächst versuchen solche Fehler zu vermeiden HERR Asterix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sonja

Also mir geht es ähnlich wie Dir. Mein eigentliches Ziel habe ich erreicht, aber noch mal 10 kg Abnahme draufgelegt. Aber da mache ich mir keinen Stress mehr.
Ich backe öfters. Allerdings oft nur die halbe Menge oder noch weniger. Erstens ist man nicht so in der Versuchung alles aufzuessen, und zweitens finde ich sind alle LC-Backwaren nur frisch lecker. Ausnahme ist der Käsekuchen. Da man ihn ohne Boden macht, ist er sehr schnell zusammengerührt und macht somit wenig Arbeit.

Manchmal einfach schön etwas Süßes zu geniessen, obwohl ich eher eine Herzhaftesserin bin. Heute gab es z.B. LC-Pfannkuchen mit Zimt und etwas Süßstoff betreut, und ein ganz klein wenig Kompott für mich, viel für meinen Liebsten...lecker...
Da die Ernährung ja ein Leben lang praktiziert werden soll, ist es meines Erachtens nach wichtig so wenig wie möglich das Gefühl von Einschränkung zu erleben.

Herzlich
Monika
 
Nepomuk schrieb:
Was soll den son Kommentar?
Klugscheissmodus an?

Also bei mir steht unter Ihrem Avatar folgendes

Name: Sonja
Diätart: Atkins Ph.1

Hm vielleicht heisst ja das Ph.1 was anderes ... hmmm

Verzeihen Sie bitte meine Impertinenz, ich werde demnächst versuchen solche Fehler zu vermeiden HERR Asterix!
Sorry wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, war aber nicht so gemeint.
Aber ok, wenn du kein Spass abkannst werd ich es künftig berücksichtigen.
Sorry nochmals...
 
Ganz ehrlich Kai..............mal von Frau zu Mann ;) ...........ich hab schon einige Deiner Kommentare gelesen und die kommen doch manchmal etwas hart rüber. :( Um einen Text so zu gestalten, daß er nicht falsch verstanden werden kann, gibt es z.B. sehr schöne Smilies oder einfach diese Kürzel wie *gg* *ich hau mich weg* *lieb sag* oder sowas. ;)
Kleiner Tip von mir...........:lol: *gaaaaaaaaaaanz lieb sag*

Sei mal ehrlich, wenn ich die Smilies und so jetzt nicht gemacht hätte, käme der Text rüber, als wenn ich ne Zicke oder so wäre?! ;)

Nichts desto trotz.............immer geschmeidig bleiben Nepomuk ;) :lol: *böse sag* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Also wenn du mich so lieb bittest, wie kann ich da wiederstehen :)

Bin ausserdem Löwe und die brüllen halt mal - aber ich hab alles doch schon längst wieder vergessen!
*nichtnachtragendbin*
 
Oben