Süßspeisen mit Erythritol?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Franzi70

Mitglied
Registriert
01. Apr. 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo zusammen!

Wer hat schon mal leckere Süßspeisen, Creme, Pudding, Sorbet/Eis, usw. mit Erythritol (Markennamen: Sukrin, Erysweet, Zerosweet, usw.) kreiert?

Ich habe Gestern ein leckeres Himbeereis gemacht (siehe mein 1.Posting)
und würde gerne etwas Andere probieren.

Gerade denke ich daran, Orangeneis mit frischem Orangensaft zu probieren (als Stieleis) und eine Schokocreme oder Schokopudding.Auch eine Creme caramel (mit Eiern und Milch) könnte vielleicht damit klappen.Vielleicht eine Nuß-Nugat-Creme mit Haselnußmuß, Kakaopulver, Magermilchpulver und Vanillextrakt?

Wer hat leckere Rezepte?

LGFranzi
 
Hi,

schade, daß keiner sich meldet...:(

Ich habe heute eine Zitronencreme mit Erythritol und Stevia Pulver kreiert und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Mit dem Grundrezept könnte man sicher auch eine Orangencreme oder eine Creme patissiere für Tortenboden machen.Das Rezept poste ich Morgen (falls es jemand interessiert???).

Dagegen war mein Schokokuchen, trotz viel Butter, wieder steinhart wie der Biskuitboden und die Makronen...:shock:

Ich glaube, ich werde das Backen mit Erythritol aufgeben und es nur noch zum Süßen von Fruchtsalaten (z.B. Erbeere oder Himbeere), von Cremen, Pudding und heißer Schokolade verwenden.Mit viel Flüssigkeit ist das Ergebnis zufriedenstellend.

Das nächste Mal backe ich also lieber mit Xylit, wahrscheinlich ein leckerer Tortenboden mit Erdbeeren.:cool:

LGFranziska
 
Hey :)

also magermilchpulver würd ich weglassen- zu viel zucker!

Ich hab mit erythritol und flüssigsüßstoff cookies gebacken, waren nicht so der hit aber ich versuche in rezepten zucker/süßstoff durch erythritol zu ersetzten. hast du irgendwelche negativen effekte durch ery bekommen? Blähungen oder zunahme?

stefan
 
Ich backe eigentlich nur mit Sukrin und hatte bisher keine Probleme! ;)
 
Hallo Zusammen,

ich backe immer mit Erythritol, Stevia und Flüssigsüßstoff.
Meistens eine Mischung aus allen.
Für Cremes, Eischnee etc. bevorzuge ich Flüssigsüßstoff. Bei Kuchen verwende ich besagten Mix (auch wegen der Maße) Den alleinigen Erythritol Geschmack mag ich nicht. Ich habe erst am WE wieder einen Biskuitboden gebacken nur mit Erythritol..ich mag es nicht..mischen kommt der natürlichen Süße am Ehesten entgegen
 
Oben