Süßstoff, ich bleib in Ketose, aber...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JB

Aktives Mitglied
Registriert
01. Feb. 2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Dass Süßstoff manche aus der Ketose wirft ist ja in vielen Threads hier im Forum ein Thema. Kann es aber sein, dass man statt aus der Ketose geworfen zu werden einfach nicht abnimmt mit dem Zeug?

Ich bin mittlerweile ein Ketostik-Vernichter, 1-3mal am Tag teste ich, was die Ketose macht. Ich bin immer drin. Wenn ich Süßstoff nehme, ändert sich an meiner Ketose nichts. Es mag ein paradoxer Zufall sein aber ich habe jedes mal wenn ich Süßstoff zu mir genommen habe das Gefühl, nicht abzunehmen. Das ganze fing in der 2. Woche Atkins Phase 1 an, ein bischen Stevia und ich habe am nächsten Tag mehr gewogen, trotz Ketose! Dann kurze Zeit darauf, Cola light, das Gewicht wollte nicht runter. Am Wochenende mal ein Backtag mit den schönen Rezepten mit Süßstoff aus dem Forum und... seit 5 Tagen keinen Gewichtsverlust, im Gegenteil 0,5kg zugenommen!

Ich halte mich an die Regeln der Phase 1, ich esse 4 Tage 500kcal unter meinem Bedarf und dann einen Tag den vollen Bedarf. Ich fuhr damit bisher auch gut. Hab jetzt meinen Gesamtverbrauch nochmal runtergerechnet und trotzdem, jeden Morgen Frust auf der Waage. Das hat nun sicher andere Gründe als Süßstoff aber es würde mich interessieren, was andere für Erfahrungen damit gemacht haben. Ist das "normal"?

Grüße JB
 
Nichts ist unmöglich. Aber um was genaueres zu sagen, hilft nur der alte Rat: Poste ein paar Tage alles was du ißt und trinkst!

Trinkst du die normale Cola light? Viele vertragen kein Koffein.
 
Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich keine Probleme mit Süßstoff habe. Ich nehme jeden Morgen welchen und nehme gut ab.
 
Kann mich Lolle nur anschließen. Trinke allerdings keine Cola light coffeinfrei weil sie mir zu süß ist. In den Speisen ist ja nicht viel Süßstoff drin, wenn überhaupt. Da ich Diabetiker bin lebe ich schon über 40 Jahre mit Süßstoff.

LG Christel
 
Oben