Süßstoff

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ob in den Softdrinks nicht noch andere schädliche Stoffe sind, außer Süßstoff, bzw. das Zeug nicht ohnehin ungesund ist.
Wann kommt ein kopierter Text darüber?

Keine Bange, wir reden seit Jahren hier JEDEM Neuling ins Gewissen, der statt Wasser hauptsächlich Industriekram trinkt.
 
Ach ja? Hast du aber bei ihr nicht gemacht... Da hast du nur geschrieben, dass das mit den Gelenkablagerungen nicht deinem Wissensstand entspricht und nicht geschreiben, dass sie statt Kaffee vielleicht lieber Wasser trinken sollte. Oder Tee - es gibt auch ein Leben ohne Kaffee... Und nachdem ich mir mal die Bücher angesehen habe, die du bereits gelesen hast - oder zumindest behauptest du das - hätte ich schon gedacht, dass du es besser weißt... Denkfehler - sorry. Hab mich wohl getäuscht....
 
Bin ich für komplette Lebenshilfe für jeden User zuständig???

Und was hat jetzt Kaffee damit zu tun?

Was weißt DU eigentlich über meine Wissensstand?

Du musst mein unvollständiges Wissen hier nicht lesen. Deines ist ja dann sicher umfassender ;-)


Klar gibt es auch ein Leben ohne Kaffee - es gibt sogar eins ohne dieses Forum, in dem ja alle außer dir ungebildet erscheinen.
:p


Auch Grimm hat nicht die Weisheit allein gepachtet...
 
@guter - übrigens ist ja auch Stevia noch nicht frei von Vorwürfen. Sowas bedarf Jahre an Forschung, denn erst dann können sich Spätfolgen bemerkbar machen... Oder warum gibts hier in den Läden kein Stevia? Im Grunde ein Skandal, dass es Süßstoffe gibt. Aber auch bei natürlichen Sachen ist nicht alles gut. Kokain wird schließlich auch aus der Koka-Pflanze gewonnen und ist bekanntlich nicht allzu gesund:shock: Außerdem hilft das dem Körper ja trotzdem nicht, wenn er denkt, er würde Zucker bekommen und vorsorglich Insulin ausschütten...
 
Ich hoffe es wird nicht daran fest gemacht was jemand gelsen oder gelernt oder einfach nur erfahren hat in seinem Leben ob und was er hier mitteilen darf.

Der eine tuts mit vielen wissenschaftlichen untersuchungsergebnissen und belegt alles, oder bringt nur Links der andere erklärt was seiner Erfahrung nach passieren kann und belegt es nicht weil er garnicht weiß wo er danach suchen soll.

Das ist alles wertvoll für uns, und die Wertung dass nur Fachpersonal was sagen sollte wäre demnach sehr arrogant.
 
tja loni, das ist wie das ersatzprogramm bei heroin,
methadon ist auch im endeffekt tödlich und trotzdem
wird es ärztlich verordnet
ich verstehe schon, das Du Dich über so sachen aufregst
und einen missionarischen kriegst, aber so ist die welt,
man wird verarscht, betrogen und ausgenutzt, das wird
immer so sein, wer profit macht, schert sich nicht um opfer

ich habe auch so ein reizthema, LC süssigkeiten, damit ecke
ich hier auch dauernd an, aber ich halte mich mittlerweile zurück,
weil hier alles erwachsene sind, die schon wissen, was sie tun
 
Es gibt Ärzte und andere Leute, die halten Low Carb für schlecht und Ketose für etwas gaaaanz Böses und Nierenschäden haben wir ja eh alle von dem bösen Eiweiß, ja und das ganze FETT und überhaupt...
;-)
 
Ich möchte hier niemandem meine Meinung aufzwängen, allerdings halte ichs nach wie vor wichtig aufzuklären.
Fussel anscheinend nicht - es geht hier nicht darum, was ein Arzt sagt und der Andere widerlegt die Theorie. Es geht um Praxis. Es geht darum, dass die Leute sich freiwillig alles mögliche antun ohne bewusst damit umzugehen.
Und wer sich dafür nicht interessiert oder meint er wäre dem erhaben, der braucht doch seinen Kommentar nicht drunter setzen....
Dein Vergleich Fussel, ist ein ganz schlechter zumal die Inuits beweisen, dass das Leben, basierend auf Fett ein ganz gesundes ist. Nur kann in der Welt in der wir Leben das nicht laut gesagt werden oder gar wissenschaftlich belegt. Dann würde nämlich die komplette Ernährungsindustrie umdenken müssen. Völlig unmöglich. Aber jeder kann das Beste daraus machen - entweder man läuft mit oder man geht seinen Weg. So wie alle im Forum hier. Aber das ist nur ein Bruchteil. Ihr kennt das sicherlich, wenn ihr Leuten von eurer Ernährung erzählt und die euch belächeln... Die würden das nie machen, weil wir von jeher was anderes gepredigt bekommen haben. Und somit hat jeder seine Definition von gesund.
Mit den Süßstoffen allerdings liegt das anders - da gibt es Studien, die belegen, dass sie Schäden anrichten.
Glaubt was ihr wollt. Ich habe ein paar Menschen erreicht, die sich dieses Thema zu Herzen nehmen und genau das habe ich damit bezweckt.
 
Ich möchte hier niemandem meine Meinung aufzwängen, allerdings halte ichs nach wie vor wichtig aufzuklären.
Fussel anscheinend nicht


Oh, du darfst gern meinen "Posten" hier übernehmen, ich bin dir ja nicht gut genug.
Dann kopier halt fleißig ohne eigene Erfahrungen.

Nur weil GRIMM etwas sehr reißerisch geschreiben hat, ist DAS natürlich unanfechtbar und alle müssen das nun lesen oder werden unwissend sterben, klar...

Schonmal dran gedacht, dass persönliche Formulierungen statt KOPIE mehr Einfuss auf andere User hier haben könnten?
 
@fussel - ich habe nie behauptet, hier sei jemand unwissend. Und ich glaube das auch nicht. Ich habe lediglich ein paar Fakten zusammengetragen....
 
Hej Leute, was ist denn hier los???

Ich koche gerad ein bisschen vor mich hin... Und NEIN, nicht, weil Loni einen wissenschaftlichen Text veröffentlicht hat, sondern wegen der Reaktionen der anderen!

Klar, sie hat ihn dreimal reingesetzt, ist vielleicht ein bisschen oft, aber dafür hat sie sich entschuldigt. Das ist aber auch schon alles!

Ich habe am Anfang des Threads nach Informationen zum Thema Süßstoff gefragt und ich bin dankbar für einen wissenschaftlich fundierten Text!

@Fussel und @proserpinas, mir ist es lieber so etwas zu lesen, als wenn zu meinen Fragen nur blöde Kommentare kommen, die andere runter machen.
Es tut mir Leid, aber von Loni hab ich wenigstens Informationen bekommen und von euch beiden nicht.
Aber gerade ihr zwei seid diejenigen, die hier am meisten Lärm machen und dabei keinerlei Informationen von sich geben!

Natürlich hätte man, wie du schreibst, proserpinas, den Text auch selbst verfassen können, aber ich lese lieber einen kopierten Text, bei so einem komplexen Thema, als einen Text, den jemand in seinen eigenen Worten geschrieben hat und dann vielleicht etwas anders verstanden hat, als ich.

Ich bin nicht nur in diesem Forum, auch wenn dieses das einzige Ernährungsforum ist, aber ich bin völlig sprachlos über den Umgang untereinander hier.

Ganz schnell merkt man, wer hier die Karten in der Hand hat und meint ganz groß und ganz schlau zu sein! Die anderen sollten sich dem besser unterordnen, denn sonst wird man gleich angegriffen!

Entschuldigung, aber seit ihr schon erwachsen???

@Loni, danke dir für den Artikel! Gerad weil mich der Kommentar meiner Kollegin sehr irritiert hat, bin ich dankbar für wissenschaftliche Texte.

Soll aber bitte nicht heißen, dass ich die eigenen Erfahrungen nicht ernst nehme!

Gute Nacht @all
 
... vielleicht sollte man sich erst einmal in ein forum einlesen und dann seine meinung äussern :confused:
dabei ist durchaus die suchfunktion hilfreich! ;)
wo man schnell herausfindet, das es für einige themen bereits ausreichend threads und diskussionen gibt-die beliebig fortgesetzt werden können!
damit wäre uns allen geholfen!

für neues sind wir hier sicherlich alle offen!!!

gute nacht!
 
Und wieder werden nur Kommetare abgegeben....

Fussel, ich habe dich nicht persönlich angegriffen, ich frage mich nur wo diese Diskussion hinführt und finde es albern! Ist aber schon interessant, dass du dich angesprochen fühlst, wenn ich von denen schreibe, die hier die Karten in der Hand haben und nach denen man sich besser richten sollte...

proserpinas, wozu gibt es ein Unterforum mit dem Titel: "Ich bin neu und habe schon Fragen", wenn ich dann hier höre, dass ich doch bitte erstmal die Suchfunktion nutzen soll, bevor ich Antworten bekomme?
Ich hab anfänglich nicht meine Meinung geäußert, sondern lediglich gefragt!

Die Suchfunktion habe ich übrigens benutzt, denn es ging ja um die drei Beiträge von Loni und die habe ich sogar alle gefunden...
Auf DIESE drei Beiträge bezieht sich auch meine Meinung!
 
Die Frage zum Süßstoff wurde sicherlich hinreichend beantwortet!

Das Thema hier wird vorübergehend geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben