Süßstoffe - Neuigkeiten?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

guter

Stamm Mitglied
Registriert
14. Aug. 2008
Beiträge
12.135
Reaktionspunkte
744
Diätart
Slow Food
was gibt es über die allseits beliebten Süßstoffe, die
angeblich keinen Hunger auslösen und völlig unbedenklich sind,
denn so Neues? → Glukoseintoleranz :shock:
 
AW: Süßstoffe - Neuigkeiten?

Also ich schlürfe mal meine Zero- und light-Getränke genüsslich weiter.
Hunger bekomme ich davon keinen, der Blutzucker ist perfekt, mehr Insulin wird auch nicht ausgeschüttet, da würde ich mich eher freuen, und eine Glukoseintoleranz habe ich schon (aber nicht von dem Zeug; davor kannte ich keine anderen Süßungsmittel als Zucker).
 
AW: Süßstoffe - Neuigkeiten?

Ich glaube nicht, dass etwas, das chemisch hergestellt wird, gut sein kann... Natürlich braucht man für die Herstellung von vielen Sachen chemische Verfahren, aber direkt etwas chemisches zu essen kommt mir doch auch etwas komisch vor *g*.
 
AW: Süßstoffe - Neuigkeiten?

Ich trinke ja das Zeug nicht täglich und nicht massenweise - ab und zu zur Abwechslung. Süßen Tee und Kaffee mag ich nicht. Also hält sich die Chemiezufuhr im Ramen.
 
AW: Süßstoffe - Neuigkeiten?

War nicht als Kritik an dich gemeint ;) nur generell meine Meinung.
Ich mochte Süßstoffe wie Kandisin und so Zeug nie. Ich hab früher den Tee gezuckert und dann Zucker weggelassen.

Vielleicht sehen es andere Leute anders, aber Stevia und Xylit gehört für mich nicht in diese Kategorie, da es natürliche Süßungsmittel sind. Finde schon, dass das etwas anderes ist. Aber darf ja jeder sehen, wie er will.

Ich hab als Kind und Jugendliche häufiger Red Bull getrunken. Aber wenn ichs jetzt nur rieche... na grausig.... Ich mag die ganzen Energydrinks nicht. Mag weder Geschmack noch Geruch. Aber eben wie gesagt: darf und soll jeder machen, wie er will ;)
 
AW: Süßstoffe - Neuigkeiten?

Trinke wirklich sehr wenig davon: 1 Flasche Cola und 2-3 Flaschen Zitrone zero im Monat.
 
Oben