Süssstoffe und Kaffee/Milch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bandit2307

Aktives Mitglied
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hallo !

Ich hätte da eine Frage bezüglich LowCarb Produkte:
Bei lowcarbwelt.de gibt es Carribbean Cream Toffees (darf noch keine Links posten, wie doof ist das denn?!)

zB.: Was heisst "nicht-anrechenbaren Zuckeralkoholen (Polyole)"

Welchen Zucker bzw welchen Süssstoff darf ich verwenden?

Succralose ist mir bekannt, was ist mit Maltit und Co?

Was ist bei den LowCarb Produkten zu beachten? Vor allem wenn es um Fertigbackmischungen für Kuchen geht etc?


Eine weitere Frage: Ich tinke für mein Leben gern Kaffee (auch koffeinfrei ist kein Prioblem) aber ohne milch und ungesüsst bring ich den nicht runter...von milch hab ich aber in der atkins diät noch gar nichts gelesen und zucker...tja...siehe oben..

Hat jemand einen Tipp was ich bezüglich Milch machen kann?

DANKE
 
weil das alles fragen sind, die immer und immer wieder
kommen, suchfunktion des forums benutzen hilft da ;)

Glycemic Index and Energy Values of Polyols

Polyol --------------------->GI (glucose=100) --------->Cal./g
Maltitol syrup (intermediate)-------------------53------------3
Maltitol syrup (regular) ------------------------52-----------3
Maltitol syrup (high) --------------------------48 -----------3
Polyglycitol (hydrogenated starch hydrolysate) -39 -----------2.8
Maltitol syrup (high-polymer -------------------36 -----------3
Maltitol ---------------------------------------36 -----------2.7
Xylitol ----------------------------------------13 -----------3
Isomalt ----------------------------------------9 -----------2.1
Sorbitol ----------------------------------------9 -----------2.5
Lactitol ----------------------------------------6 -----------2
Erythritol --------------------------------------0 -----------0.2
Mannitol ---------------------------------------0 -----------1.5
Source: Livesey, op. cit., pp. 179, 180.
 
Hallo Bandit,

die Zuckeraustauschstoffe wie Maltit oder andere Zuckeralkohole kannst du zu dir nehmen, aber sie verursachen bei vielen böse Darmkrämpfe. Das Insulin locken sie wohl nicht.

Kaffee stoppt bei einigen die Abnahme, bei mir nicht. Statt Milch nehme ich verdünnte Sahne in den Kaffee. Manche nehmen Sojamilche ohne Zucker. (finde ich persönlich grauslich, aber MEE zb. eine andere Forumsteilnehmerin schwört drauf).

Wie sich Zuckeraustauschstoffe und Kaffee hinsichtlich des Abnahmeerfolges bei dir auswirken, musst du durch Beobachten herausfinden.

Neueste wissenschaftliche Studien sagen jedenfalls aus, dass Kaffee bei Leuten, die seit Jahren Kaffee trinken, nicht entwässernd wirkt und der Kaffee zu der täglich zu sich genommenen Flüssigkeitsmenge hinzu gerechnet werden darf.

Grüßend:

Muddl
 
Hallo!

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten! Wirklich sehr hilfreich. Hab auch schon im Forum die Suchfunktion entdeckt ;) *g*, wirklich sinnvoll :cool:

Also nach meiner Einleitungsdiät kann ich dann mit den Succralosesticks und L- Milch oder Sojamilch meinen koffeinfreien Kaffee geniessen, sehr fein...freu mich sowieso schon auf den Süssstoff, weil ich das schon ein bissl vermisse >:)

DANKE!
 
Oben