Sukrin im Getränk

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das find ich auch gut dass Du dir überlegst wie Du alles auf eine Reihe kriegst.

ist nämlich garnicht so einfach und obs richtig war weiß man erst hinterher.

Auf alle Fälle sind die überakandidelt-gegängelten Ökokinder, die ich kenne, heute alle irgendwie verkrachte Existenzen, die Kiffen und keine Arbeit haben und den ganzen Tag das gegenteil von dem machen was ihre überengagierten Eltern so angedacht hatten.

Ein bischen Feingefühl und viel Glück gehört dazu nicht soviel falsch zu machen.
 
Das find ich auch gut dass Du dir überlegst wie Du alles auf eine Reihe kriegst.

ist nämlich garnicht so einfach und obs richtig war weiß man erst hinterher.

Auf alle Fälle sind die überakandidelt-gegängelten Ökokinder, die ich kenne, heute alle irgendwie verkrachte Existenzen, die Kiffen und keine Arbeit haben und den ganzen Tag das gegenteil von dem machen was ihre überengagierten Eltern so angedacht hatten.

Ein bischen Feingefühl und viel Glück gehört dazu nicht soviel falsch zu machen.

Wo wir bei Bio sind, da kann man ja auch streiten. ICh bin schon Bio Beführworter, wo es sinnvoll ist.

Bio Kosmetika is z.b. oki
Bio Medikamente (z.B. Vitamin oder Mineral Sachen).

Was ich gern hole sind Sachen wo ich "weiss" wies aussieht. Beispiel: Paprika, Zitronen, Gewürze usw... da isses sinnvoll.

Ne Biowurst braucht kein Mensch, oder Käse. Da wird trotzdem gepanscht.

So nochmal zum Sukrin. Kann das irgendwie an der Chemie liegen dass man hohe Dosen davon nicht merkt? Wie gesagt das fühlt sich an als ob mans im Rachen nicht spürt wenn man trinkt.

Mit Stevia kann ich mich in der Limo nicht anfreunden. Die Süsse kommt irgendwie zu spät, erst hinten im Mundraum, ganz anders wie Zucker. Bei Cool-Aid merke ich erstmal nur Sauer Sauer und dann weiter hinten Süss.

Das ist recht gewöhnungsbedürftig.
 
Soweit so gut, nun süße ich seit neustem mein Cool-Aid mit Stevia und Sukrin (oki also so 1,5 Tassen müssen da mind. rein).


Frag mich eh, ist das nun wirklich "tödlich oder sonstwas" wenn ich so ne Litterpulle mit Sukrin süße (auch weil ich das so für meinen kleinen angedacht hab).


Ich muss noch mal drauf rumreiten.
Wieviel passt in eine Tasse? Bei meinen kleinen Kaffeetassen sind das genau 180g. Und du kippst 1,5 Tassen rein?!

Die Obergrenze der Verträglichkeit liegt bei Erythritol bei etwa 1g/kg Körpergewicht. (Bei Sorbit hauts viel früher heftig durch.)

Dein Kleiner wiegt also 270kg???
 
Ich muss noch mal drauf rumreiten.
Wieviel passt in eine Tasse? Bei meinen kleinen Kaffeetassen sind das genau 180g. Und du kippst 1,5 Tassen rein?!

Die Obergrenze der Verträglichkeit liegt bei Erythritol bei etwa 1g/kg Körpergewicht. (Bei Sorbit hauts viel früher heftig durch.)

Dein Kleiner wiegt also 270kg???

Also durchhauen tut da garnichts. Kann von keinerlei Nebenwirkungen berichten.

Weiss garnicht so genau wieviel ich rein hab, aber so 1,5 tassen warns schon (ps: des war für mich).
deswegen sagte ich ja, nur mit sukrin, klappt wohl nicht. kann man zwar aber ich glaub das nicht sinnvoll.

werd jetzt mal genau abmessen, ich drück mir heut noch ein tütchen grape *g*

werd mal schaun ob ich heut ne gemessene mischung mit stevi hinbekomme, hab leider nur normales (nicht entbittert) und selbstgezogenes.

vllt. isses mit entbittertem besser.

oki, also , ne tasse war übertrieben *G*

ich denke es waren so 30-40g auf 1,2L

wieviel sollte man denn maximal nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns mit Sukrin nicht süß wird, muss man davon ja keine großen Mengen reinhauen, da gibts sicher anderes.

Warum brauchst du es eigentlich SOOO süß?
:shock:
 
1,5 Tassen sukrin?

Das habe ich nicht gelesen, ich hatte Teelöffel vermutet.

Ichhabe einmal eine Art Caipirinha gebastelt mir 2 Teel Sukrin, das gab Kopfweh als ob Schnaps drin gewesen wäre...:confused:
 
Ich weiß nicht, was letztlich ungesünder ist - sich pfundweise Sukrin reinziehen oder nen Spritzer Süßstoff zu nehmen...

Nur weils ein (indirektes) NATURprodukt ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht in größeren Mengen schädlich ist.
Auf die DOSIS kommt es an.
 
1,5 Tassen sukrin?

Das habe ich nicht gelesen, ich hatte Teelöffel vermutet.

Ichhabe einmal eine Art Caipirinha gebastelt mir 2 Teel Sukrin, das gab Kopfweh als ob Schnaps drin gewesen wäre...:confused:

na das kommt aber sicher nicht vom sukrin :)

sukrin kann man sagen, pro kaffetasse, 4g, so wie die fertigtütchen.
hmz, könnt ich ja jetzt eigentlich dann mal hochrechnen.

wie gesagt, nebenwirkungen sind mir so nicht bekannt (aus eigenem test) ausser dass das trinkgefühl ähnlich ulkig wie bei der Fanta Lemon "ICE" ist.

Wie ein kaltes Öl, aber ohne Film.

PS: Andere Länder, andere Sitten, wie gesagt, Sukrin ist in anderen Ländern das was bei uns der Zucker ist, ganz normal zu beziehen. Hab heut auch gesehen, es gibt also doch mit Sukrin (anderer Name) gesüsste Getränke, nunja, ausserhalb der EU ;-)

PS: Bitte vergesst nicht, ich rede hier nicht von nem Glas oder so, ich rede von 1,5L. Nicht dass hier jemand denkt ich nehm 20g auf 1 Glas :lol: , s gibt ja hier so spezis die ned mitlesen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5 Kaffetassen voll Sukrin sind etwa 250g!
Das auf 1,5 Liter ist also soooo wenig?

Und in anderen Ländern kippen sich die Leute also pfundweise Sukrin ins Essen bzw. in die Getränke?
:shock:

Das Zeug süßt doch kaum und ist somit schweineteuer.
 
1,5 Kaffetassen voll Sukrin sind etwa 250g!
Das auf 1,5 Liter ist also soooo wenig?

Und in anderen Ländern kippen sich die Leute also pfundweise Sukrin ins Essen bzw. in die Getränke?
:shock:

Das Zeug süßt doch kaum und ist somit schweineteuer.

ey langsam wirds lächerlich. ich schreib extra noch, bitte genau lesen und dann gleich wieder so ein sinnloser satz.

ich schrieb, 1,5 weil ich denke dass das rein muss, nicht dass ich 250g rein habe.
liegt ihr zu lange in der sonne?

auch steht da dass es 20g waren und sind.

meine güte ey.

teurer? relativ gesehen wenns nur alle schaltjahre mal in so ne limo oder nen kuchen kommt.
Ausserdem, bei uns ist es teuer, wo anders nicht ;-) , nur mal so am Rande.

Sukrin ist ja nur ein Name unter vielen. Ist hier halt unbekannt und deswegen teuer, ganz davon abgesehen dass es bei uns nichtmal Produkte damit gibt, woanders halt schon. Hoffe sehr dass sich da noch so einiges tut.

Was ich jetzt interessant finde, ich hab mich mit jemand unterhalten der mit LC und Diäten null am Hut hat, die Person kannte Sukrin von "früher" <<<-- ? Gabs da schonmal den versuch das mehr unter die Leute zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DANN SCHREIB ES DEUTLICH, verdammt nochmal! Oben stand, es müssen wohl min. 1,5 Tassen rein!

Mach doch mit dem Zeug, was du willst, du lässt dir ja eh nichts sagen!
Boah eyyy...
 
DANN SCHREIB ES DEUTLICH, verdammt nochmal! Oben stand, es müssen wohl min. 1,5 Tassen rein!

Mach doch mit dem Zeug, was du willst, du lässt dir ja eh nichts sagen!
Boah eyyy...

sorry aber den asozialen Unterton kannst dir bitte sparen.

ach eins noch, müssen und mussten, dassn unterschied wie ich meine.

Ausserdem schrieb ich schon in mehreren Postings dass man bitte genau mitlesen soll.

Aber sorry, vielleicht hast auch das überlesen, immerhin hats dir ja ne ganze Lemminghorde gleichgetan.

Für die welche lesen können und weiter interesse am Thema Sukrin haben und. Erfahrungen damit in Getränken austauschen wollen, be Welcome.

Komisch, in anderen Foren gibts für rumgeschreie gleich mal ne Verwarnung.
 
fachleute sagen "sozial deklassiert" :lol:
 
so, ich hol mir mal ne tüte lc-taugliches popcorn und setz mich in die erste reihe. So einen Kampf darf ich doch nicht verpassen!!

http://www.youtube.com/watch?v=Mu9xx5Ri278
Das ist der Soundtrack dazu :)


Wann geht wohl der erste zu Boden? Ich setz 5 virtuelle Euro auf die drölfte Runde! Wer steigt mit ein??
 
Asozial?
Gehts noch?
:rotfl:

Du musst es wohl nötig haben, andere als asozial zu bezeichnen...

irrt man sich vllt. doch und das hirn braucht dringend raffinierten Zucker? Mir kommts so vor.

Steht da, du bist asozial oder steht da, asozialer Ton?
 
Und wieder ein harter rechter Haken von nemesiz, fussel wankt, kann sie nochmal zurückkommen???
 
Und wieder ein harter rechter Haken von nemesiz, fussel wankt, kann sie nochmal zurückkommen???

dir macht das spass gell :lol:

so, ich hab jetzt wohl die perfekte mischung für mich.

25g sukrin + 5 meine teelöffelspitzen stevia auf 1,5L.

Vielleicht kann mir da aber mal jemand was erklären. Kann es sein dass Zucker im Gegensatz zu Süßstoffen (auch Stevi und Sukrin) mit vorhandener Säure anders umgeht?

Weiss nicht wie ich das sagen soll, aber egal wie man damit süßt, zu viel säure bekommt man damit kaum weg, mit Zucker aber schon (bin ja kein Chemiker).
 
Oben