Sunny's Weg zur Traumfigur

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Sunny,
wollte kurz von Logi-Buch-Mutter-Erfahrung berichten.
Meine Mutter war zuerst ein wenig skeptisch und fand das glaub ich auch wieder ein wenig doof, daß ich mich in ihre ernährung einmische.
Aber dann kamen wir ins reden und sie erzählte, die ärztiin habe ihr geraten 20 (!!!)kg abzunehmen und sie möchte das auch gerne schaffen. Atkins wär nix für sie> zu radikal. Aber Logi fand sie sympathisch, vor allem weil der genuß so betont wird und die zufriedenheit durchs sattsein-.
Und sie hat auch schon angefangen, allerdings macht sie sich morgens noch haferflocken in den joghurt und hat auch noch etwas schoki genascht. Aber sie hat sofort gemerkt, daß sie länger satt ist und mit bitterschoki den heißhunger gut bekämpfen kann und daß ihr eine ganze kaki oder mehr als drei litschis plötzlich zu viel und zu süß sind.
Das nenn ich doch mal einen augen-und gedankenöffner.
ICh glaube, es war das richtige geschenk.
Viele liebe grüße
Betty Page
 
Hey Betty,
schön das dein geschenk gelungen ist. Deine Mutter wird bestimmt Erfolg haben. Ich wünsch ihr alles gute!!!
Ich hab noch nicht wieder mit meiner Mutter gesprochen, aber sie wollte jetzt ja auch mal damit anfangen. Bin schon gespannt, was sie mir nächstes m,al dazu erzählt. Ich werds dann an dich weiterleiten, wie es ihr so damit ergeht!

Viele liebe grüße zurück
Sunny
 
Hallo bettyPage,
heute nachmittag rief meine mum mich an. sie hat das buch gestern in einem zug durchgelesen und findet das prinzip <ganz logisch> ;)
Aber sie hatte fragen über fragen:
"ich ess mein Gemüse doch so gern mit brauner butter-aber da sind ja die semmelbrösel drinn"
"in den rezepten kommen so exotische und teure gewürze vor, die hast du doch nicht alle da?"
"wie ist das mit Obst und Säften?"
ect. ect. ...
wir haben bestimmt ne stunde verquascht!!!

Aber man hat gemerkt, das sie noch recht WW-gesteuert ist:
"Naja, süßes und Weißmehlprodukte hab ich da auch weggelassen"
"der unterschied ist ja bloß, dass das Brot enorm eingeschränkt wird-na wenn ich das damals schon gewusst hätte..."
"Und keine Nudeln und Reis und Kartoffeln, keine Kartoffeln, die konnte ich bei WW unbeschränkt essen-wird das essen nicht zu eintönig?"

Alles in allem eine seeeeeeeeeehr umfangreiche Konversation!
Aber sie wills angehen und ihren Freund hat sie gleich mit herangezogen, wegen seinem hohem Zucker ;)

Prima, dann gibs bei Mutti in Zukunft immer lecker LC nach Logi!!!

*mir mal auf die Schulter klopf"

LG Sunny
 
Hallo Sunny,

das ist ja wirklich super, daß deine Mutter da so einsteigt. Nicht nur gesund, sondern auch eine schöne Gemeinsamkeit. Hast du echt gut hinbekommen :jepp:
 
Hi Süsse,

Das ist schön das ihr beide nun was zu erzählen habt - manchmal ist das wichtig.
Außerdem hast Du nun einen prima Besuchsgrund - was beide freuen wird.
 
huhu sunny
ist ja schön, wenn deine mutter voll einsteigt.
Meine wird langsam einsteigen, sie kann mit so rigorosen vorschriften nicht so viel anfangen. aber, wenn sie allein schon zucker und stärkehaltige beilagen wegläßt, wird sie mit sicherheit schon ma abnehmen.
ich finds chon toll, daß sie nach einem tag mit fisch, fleisch u gemüse die finger vom lebkuchen lassen konnte :wink:
wenn sie ab und an nen kanten brot isst, einige trockenfrüchte oder etwas bitterschoki und ansonsten aber wieder mit logi weitermacht, okay. Auch logi light word immens viel gutes für ihre bauchspeicheldrüse tun, die ist nämlich schon in mitleidenschaft gezogen, ist aber noch kein Diabetes.
Und nen walking kurs mit ner freundin will sie machen :juhu:
gruß Betty Page
 
Betty Page schrieb:
huhu sunny
ist ja schön, wenn deine mutter voll einsteigt.
Meine wird langsam einsteigen, sie kann mit so rigorosen vorschriften nicht so viel anfangen.

He Betty,
das hat ist meiner Mam auch noch son kleiner Stein im Weg. Sie sagt, bei WW hatte ich "ganz klare" Vorschriften, damit kam ich besser klar. Aber ich hab ihr gesagt, dass es schon viel ausmacht, wenn sie sich als erstes mal an der Pyramide orientiert und sich ihre Mahlzeiten nach lust und laune aus Stufe 1und2 zusammenstellt, vielleicht ein wenig noch von 3 und Stufe 4 will sie eh weglassen.

Ich meine, als ich angefangen hab musste ich mich auch erstmal einfinden, das ging auch nicht sofort alles super fehlerfrei. Aber man wächst mit seinen Aufgaben (außer das Gewicht, das schrumpft ;) )

Ich denke schon, dass unsere Mütter erfolg haben werden. Und selbst wenn die Abnahme etwas langsamer geht, werden sie sicher gesundheitliche verbesserungen vermerken. Und das ist auch wichtig!

Liebe Grüße,
Sunny
 
Das neue Jahr....

:band: Ich wünsche Dir eine schöne Sylvesterfeier und für das Neue Jahr alles Liebe und Gute!

Du bist ein Schatz und hast alles Glück dieser Welt verdient! :sunny:

Fühl Dich herzlich geknuddelt

:kuess2:

Petra
 
Hi Sunny,
ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute!

Liebe Grüße
Manfred :)
 
Liebe Sunny,

ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2006!
n015.gif


Ich wünsche Dir für 2006, dass Du auch in diesem Jahr immer wieder die
Kraft findest, Dich aus Deinen Tiefs umgehend wieder aufzurappeln und
nach vorne zu schauen!!

Liebe Grüße Kirstin!!
 
Hi Sunny!

Danke für Deine Grüße! Ich wünsche Dir von Herzen ein gesundes und zufriedenes Jahr 2006! Und vor allem viel Stärke, was das Eßverhalten angeht! Mögen all Deine kleinen Wünsche in Erfüllung gehen!!! :D
 
Daaaaaaaaaaaanköööööööööö!!!

Ihr seid ja alle sowas von lieb. Fühlt euch mal ganz fest geknuddelt und *bussi*
Sunny
 
Hallo zusammen!
Da sich mein persönlicher Jahreswechsel etwas in die Länge gezogen hat, da ich Zeit brauchte um 2005 noch mal Revue passieren zu lassen, Erfahrungen, Erlebnisse, Hoffnungen, Wünsche und Erfolge aufzuarbeiten, sowie meine Erwartungen in 2006 zu definieren, möchte ich nun diese hier festhalten.
Ich bin son Mensch, der immer alles aufschreiben muss, was ihn so beschäftigt. Und wenn es schwarz auf weiß steht, nimmt es für mich auch eher Form an, als wenn ich es als Hirngespinst durch den Raum der Zeit geistern lasse!

Mein Resümee für 2005:
Ich habe in den 365 Tagen viele Hochs und Tiefs erlebt. Schlussendlich jedoch befreite ich mich in dieser Zeit von weiteren 14kg. Ich habe wieder angefangen Sport zu treiben und fühle mich nun sehr ausgeglichen. Außerdem habe ich es dank LowCarb im großen und ganzen geschafft, meine Essstörungen weitgehend in den Griff zu bekommen. Geheilt ist man davon wohl nie, das ist wahrscheinlich wie bei "trocknen Alkoholikern". Aber im Vergleich zur Häufigkeit der Anfälle damals und heute, kann ich echt stolz auf mich sein. (Damals: 3-6mal/Woche, seit Mai05: 3mal insgesamt)
Ich bin nun ein anderer Mensch, meine Sichtweise auf viele Dinge hat sich geändert. Ich habe in dieser Zeit sehr, sehr viel gelernt. Dieses Forum hat nicht nur einen geringen Anteil daran!

Nun gut, wenn ich jetzt in meinen Kleiderschrank schaue, könnte ich verzweifeln!!! Die Hälfte der Klamotten können unmöglich von mir sein?! Die gehören jemandem, der völlig disziplinlos, selbstzerstörerisch und naiv ist.
Dieser jemand existiert nun nicht mehr, also habe ich auch meinen Kleiderschrank ausgemistet. Damit ist alles von dieser traurigen Existenz Vergangenheit.

Ich stehe vor dem Spiegel, sehe eine junge, starke und durch und durch optimistische Frau mit sportlicher Statur. In ihren Augen schimmert die Freude auf die Zukunft. Jetzt wird alles gut! 2006 soll ihr Jahr werden. Die Zeit ist gekommen, wo sie endlich die Chance hat zu leben.
Sie ist fest entschlossen, dass sie nicht mehr ständig auf Diät sein will, sondern sie will genießen und Logi hilft ihr.
Ein letzter Gang auf die Waage, Ergebnis: sehr zufriedenstellend. Sie nagelt sich auf keinen bestimmten Wert fest, eher auf einem Bereich. Es ist wie beim Stimmen von Instrumenten, man trifft den Notenwert fast nie exakt, immer schwenkt das Stimmgerät ganz leicht aus, doch man befindet sich im grünen Bereich. Der Ton macht die Musik!
Dann holt sie das Maßband vor, die Werte sind ideal!
Noch schnell ein letzter Eintrag ins Tagebuch, ein letztes Protokoll zur Ernährung und zur Gewichtung.
Das Buch klappt sachte zu.

Das ist der Beginn eines besseren Lebens. Das ist alles was sie will, einfach leben. Die Waage ist weitgehend verbannt, nur das Maßband darf noch Auskunft über den Körperzustand geben und der Spiegel und das Gefühl.

Freiheit.
 
Danke, gleichfalls.
Ein bisschen bammel hab ich ja schon. Bin nämlich irgendwie auch son kleiner Kontrollfreak.
Jetzt liegt es natürlich an mir, auch die Kontrolle zu behalten, ohne dass ich jeden Kaugummi zwischendurch aufschreib!!! (ja, so krank bin/war ich)
Hab heute schon gemerkt, dass ich in meinem Kopf trotzdem nen "Notizzettel" zu meiner heutigen nahrungsaufnahme gemacht hab, aber okay.
Ich denke, das ist einfach ein wichtiger Schritt, der noch auf mich gewartet hat. Und wenn ich das meistere, dann bin ich wirklich am Ziel.
Eine kleine Reifeprüfung. Na ja, man wächst halt mit seinen Aufgaben.
 
Na, Du bist wirklich ein Kontroll-Freak, aber wenns Dir hilft....

Vergiß bitte nur eines nicht...auch mit vielen Kilos mehr warst Du kein schlechterer Mensch!

Wünsche Dir ein gutes Jahr 2006 mit so wenig Essproblemen wie möglich. Das schaffst Du!!!

Lolle
 
Hey lolle,
ich glaub, das liegt einfach an meiner Sensationellen diätenvergangenheit. wenn man so oft hoch und runter ist und hin und her...
Ich hab einfach wirklich Richtig ernsthaft Angst wieder zuzunehmen!!!
Es ist nicht mehr so krass wie früher, jetzt machts mir nix aus wenns um 1kg schwankt, früher bin ich bei 100g verrückt geworden!!! das war krank, daher bin ich froh, dass ich jetzt schon soweit bin.
 
Hallo Sunny,

wenn du nicht auf dem allerbesten Weg bist, dann weiss ichs nicht!

Du hast in den letzten Monaten so eine absolut erfolgreiche und positive Entwicklung durchgemacht, das man nur Staunen kann. Und das Beste ist, das DU das geschafft hast. Niemand hat dir gesagt was du zu tun hast, sondern du hast deinen eigenen Weg gefunden. Falls du jemals an dir zweifeln solltest (Ich wüßte zwar nicht warum, aber...), dann brauchst du nur dein eigenes Resumee zu lesen und alle Dinge werden wieder gerade gerückt.

Ich freu mich am meisten übrigens über deinen "Wohlfühlstatus", das zeigt einfach, das es dir gut geht.
 
Oben