Super Pudding, Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mobby

Mitglied
Registriert
07. Aug. 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Ratingen
So ähnliche Rezepte gibt es zwar schon (von Steffimaus z.B.), aber dieses hier ist mein Favorit bisher (selbst ausprobiert):

200ml Sojamilch von Alpro (die Rote zum Kochen/Backen), 0,2 kh
1 EL Sahne, 0,3 kh
2 EL Eiweißpulver (20gr), Vanille (z.B. Champ), 0,4 kh
1 TL Kakao (8 gr), schwach entölt, zum Backen ( z.B. Bensdorp), 0,3 kh
Süßstoff nach Belieben (ca. 9 Spritzer Natreen)

Gesamt also ca. 1,2 kh

Alles z.B. mit dem Zauberstab zu einer cremigen Masse verarbeiten.
Schmeckt herrlich schokoladig. >:)
 
Geschmacklich ist das Rezept sehr gut, aber bei mir bleibt's flüssig, nix mit cremig, was mache ich falsch? Der Zauberstab war schon heiß, keine Chance.
 
So ähnliche Rezepte gibt es zwar schon (von Steffimaus z.B.), aber dieses hier ist mein Favorit bisher (selbst ausprobiert):

200ml Sojamilch von Alpro (die Rote zum Kochen/Backen), 0,2 kh
1 EL Sahne, 0,3 kh
2 EL Eiweißpulver (20gr), Vanille (z.B. Champ), 0,4 kh
1 TL Kakao (8 gr), schwach entölt, zum Backen ( z.B. Bensdorp), 0,3 kh
Süßstoff nach Belieben (ca. 9 Spritzer Natreen)

Gesamt also ca. 1,2 kh

Alles z.B. mit dem Zauberstab zu einer cremigen Masse verarbeiten.
Schmeckt herrlich schokoladig. >:)

Woher bekommt man das Eiweißpulver von champ?
Hab schon bei Kaufland, lidl und in der Apotheke vergeblich gesucht :(
 
Champ-Eiweisspulver gibts z.B. bei real. Die Eigenmarke von DM geht aber auch gut.
 
Schaumig kann der Barmixer schlagen aber für die Cremigkeit ist das Protein zuständig.

Ich habe zum Beispiel eines welches mit Wasser sofort zu einem Pudding wird mit einem normalen Mixer...

Meiner Meinung hilft nur etwas mehr vom Eiweiß probieren und bissel Biobin oder Guarkernmehl (vorsichtig dosieren) zufügen.
 
Hmm ich hab das damals immer mit dem Natreen Diätpudding gemacht.

Sojamilch + Pulver + schuss sahne.
Hat zwar mehr KH's. Ich glaub 16 insgesamt. Aber man mussj a net alles auf einmal essen.

Und mit nem Mixer wurde das richtig dick.:rolleyes:
 
Oh mann, das bleibt ja echt flüssig...

Ich wollte doch was cremiges, menno :???:
 
ich rühre gelatine ein....so wirds ein relativ fester pudding
 
Gute Idee mit der Gelatine. Aber das dauert doch einige Stunden, bis es fest wird und man es essen kann ?

Ich wollte was schnelles, cremiges zum Sofortverzehr...
 
Ich habe es heute auch probiert, mit Champ. Es wurde aber nicht cremig.
Nächstes mal nehme ich noch etwas mehr EWP oder ich nehme Gelantine dazu, mal sehn.

Es hat mir trotzdem gut geschmeckt. Mhhh lecker
 
Ich nehme auch Gelatine, dann wird es richtig stichfest. Andicken kann man auch mit JBKM, am besten mit einem Pürierstab untermixen. Wird schön cremig.
 
Ich habe es etwas abgeändert, bei 20g EW Pulver wird es bei mir auch nicht fest, ich nehme 30g und etwas mehr Backkakao, lecker
 
Oben