supermarktfrust

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Betty Page

Stamm Mitglied
Registriert
21. Mai 2005
Beiträge
510
Reaktionspunkte
0
Ort
Pott
hallo ihrs,

auch auf die gefahr hin, daß es zu diesem thema schon einen beitrag gibt (hatte echt keinen bock alle suchergebnisse durchzugucken, große bitte um vergebung im voraus an die moderatoren :engel: ) muss ich hier noch ma kruz meinen supermarktfrust loswerden.

da ich als studentin mit nebenjob nicht viel geld habe, geheich bevorzugt zu lidl und plus. es gibt dort echt keine (!!!!) schinken-salami oder ähnliche waren ohne zucker, zuckerstoffe und ähnlichem als konservierungsstoffe, kotz. Alle Süsstoffe, die ichbisher gefunden habe, sind mit lactose oder fructose.

Sogar die sojamilch, die ich mir heute geleistet habe, hat rohrzucker. ohne gibbet nicht in meinen gefilden, oder????

Also ich bin echt geschockt, wie schwierig es ist sich ohne zucker zu ernähren. wenn jemand zufällig noch den einen oder anderen tip geben möchte, bin ich natürlich dankbar.

mit nochmaliger bitte ums verzeihen - falls wiederholung - grüßt
betty page

p.s.: gibts hier eigentlich auch ne lust-ecke? also ne ecke wo man nur schöne und erfolgreiche meldungen findet? wäre doch auch was nettes oder?
eine kleine lustig-frustige geschichte gibts nämlich schon: auch wenn man am körper bei mir noch nicht so viel sieht - meine ringe an den fingern rutschen und sind zu groß. na super - man nimmt doch immer an den komischsten stellen ab. Na immerhin wird überhaupt irgendwas dünner, gelle :D ?!
 
Hi Betty

Leider kann ich dir gar keinen Tip geben, sondern nur mitjammern, denn ich bin auch immer ziemlich gefrustet im Supermarkt.

Bei mir ist es zwar nicht aus Kostengruenden, sondern kommt daher, dass ich in Asien lebe und die Supermaerkte hier zwar nicht schlecht ausgestattet, aber low-carb-technisch eine echte Suende sind.

Wenn ich hier immer lese, was sich andere so kaufen, werde ich ganz neidisch. Low-car-Brot, Eiweispulver zum Pfannkuchenbacken, u.s.w.
Hier gibt es z.B. nicht eine einzige Goetterspeise ohne Zucker.
Das einzige, das mich dann wieder aufbaut, das ist die Tatsache, dass ich dafuer andere Dinge bekommen kann, z.B. bezahlbare Garnelen und anderes Meeresgetier, das in Deutschland wahrscheinlich kaum bezahlbar ist.

Sorry, dass ich dir auch nicht weiterhelfen kann.

Gruss, Lieschen

P.S. mir geht es uebrigens ganz anders als dir. Onwohl bei mir jetzt schon 6 Kilo weg sind, kriege ich meine Ringe immer noch schwer runter. Dafuer wird es in meinem BH immer leerer :-(
 
auch wenn zuckerstoffe draufstehen, wichtig ist der KH wert wo auf der nährwerttabelle steht.
wenn da 1g KH steht dann hat das 1g KH egal ob zucker, zuckerstoffe usw.
also ich geh einfach nach diesen wert und rechne das zu meinen gesamttagesbedarf und fertig.
bisher glaub ich hab ich damit nichts falsch gemacht, sonst kannst du dir wirklich nichts zu essen kaufen.
:)
 
hallo du ... na ja ich denke mal das geht uns allen so ... das was man so im internt bekommt ist zwar teuer aber man braucht ja nicht so viel das rechnet sich dann auch wieder ... das bestelle ich gerne Artischocken ... und habe mir hier auch schon das fertige brot schicken lassen in scheiben geschnitten und eingefrohren, das reicht mir bestimmt ewig ... na ja ich mache es auch wie orka ich zähle die KH wenn ich was esse z.B. bei wurstsalt mit käse das ist im mom mein hit oder landjäger die kann ich auch immer essen ... für den notfall habe ich den ein oder anderen eiweißriegel ... eier habe ich immer da ... na ja man muss halt erfinderisch sein .. die rezepte sind hier auch voll der hit wie die tomatensuppe ...

ich wüsche dir viel erfolg

bis dann mal petra
 
bei den laden sachen muss man halt vorher für sich immer entscheiden ob man nach den netto carbs gehen will oder doch lieber alle KH zählen will.
ich z.b. zähle alle.
wollt nur darauf hinweisen das netto carbs nicht gleich carbs sind.
 
Eine Ernährung ganz ohne Zuckerstoffe ist heutzutage fast nicht mehr möglich, da Zucker fast überall in geringen Mengen enthalten ist, auch in fast allen Wurstwaren. Außer du hast einen Metzger, der die Wurst noch selber macht.
Also hilft nur das zählen der kh.

Mein Tip: bei Lidl stehen meist keine Angabe drauf, bei Aldi fast überall.

Was auch noch ein Tip für schmale Geldbeutel ist: Lidl verkauft Artikel einige Tage vor dem Verfallsdatum um 30% reduziert. Und das Frischfleich von Lidl ist auch eine gute Qualität.
 
vielen dank euch allen, dann werde ich weiter beruhigt meinen schinken etc. essen. Und : ja, ich glaube auch, daß die rezepte hier super sind.
bis denne
 
Oben