Susanne's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Susanne_Baer

Stamm Mitglied
Registriert
17. Nov. 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ich bin schon ein paar Tage/Wochen hier angemeldet, hab immer mal reingeschaut und festgestellt, dass hier überwiegend nette Menschen sind. In manch anderen Abnehmforen herrscht stellenweise ein Ton, das brauche ich nicht...

Ich heiße Susanne, bin 42 Jahre alt und 170 cm groß. Ich möchte abnehmen. Rund 15 kg, wobei ich mit -7kg das Ganze schonmal etwas entspannter angehen würde. In erster Linie passt mir nichts mehr. Ich habe vor 5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und seitdem (nicht nur deswegen) 15 kg zugenommen. Ich fühle mich so sehr unwohl. Außerdem ist es sehr teuer, sich einmal im Jahr fast komplett neu einzukleiden! Nach einigen Diätversuchen (eher auch halbherzig) kehre ich zu nun lowcarb - speziell Atkins - zurück. Mit Atkins hatte ich vor über 20 Jahren nach der Geburt meiner Tochter super abgenommen. Nun bin ich kein allzu großer Fleischesser, aber heut gibt es allerlei lc-Sachen (wie Brötchen/Brot oder auch Shakes usw.), die mir diese Ernährungsweise als Nicht-sooo-gern-Fleischesser ungemein erleichtern.
In Ketose möchte ich eigentlich nicht zwingend kommen. Ich denke, das ist auch nicht so wichtig. Meistens gerate ich da mehr oder weniger "automatisch" rein.

Naja, ich leg dann mal los.... Heute mit Tag 1.... Heute früh hab ich mich gewogen.... 77,7 kg :???:
 
Los gehts!
Wünsche dir ganz viel Erfolg!
Hab heute auch erst Tag 3 mit Atkins.
Bin aber schon seit September mehr oder weniger erfolgreich und konsequent mit LC unterwegs.
 
Hallo, Susanne.

Na, das ist doch ein toller Anfang ( auch wenn ich mit deinem Gewicht schon mehr als zufrieden wäre...;) ), aber ich kann dein Unwohlgefühl sehr gut nachvollziehen.

Es muß ja auch nicht zwingend Atkins sein, mach ich ja auch nicht stur durch, sondern hab mir mein eigenes zusammen gestellt.

Es gibt ja nicht nur Fleisch, es gibt ja auch Käse, Eier, Quark ect.

Ich mach mir gelegentlich übrigens auch gerne mal Wackelpudding mit Sahne oder meine Nussekekse ( du siehst, ich bin ne Süße,hihi).

Du schaffst das. Hast du ja schon mal.

Und locker rangehen ist die halbe Miete. Was mir, zugegebenermassen nicht immer gelingt...

Alles Liebe.
 
Hallo, Susanne.

Na, das ist doch ein toller Anfang ( auch wenn ich mit deinem Gewicht schon mehr als zufrieden wäre...;) ), aber ich kann dein Unwohlgefühl sehr gut nachvollziehen.

Es muß ja auch nicht zwingend Atkins sein, mach ich ja auch nicht stur durch, sondern hab mir mein eigenes zusammen gestellt.

Es gibt ja nicht nur Fleisch, es gibt ja auch Käse, Eier, Quark ect.

Ich mach mir gelegentlich übrigens auch gerne mal Wackelpudding mit Sahne oder meine Nussekekse ( du siehst, ich bin ne Süße,hihi).

Du schaffst das. Hast du ja schon mal.

Und locker rangehen ist die halbe Miete. Was mir, zugegebenermassen nicht immer gelingt...

Alles Liebe.

Vielen Dank >:)
Ja, so ne gewisse Lockerheit fehlt mir auch manchmal.... Aber das wird schon >:)
 
AW: Susanne's Tagebuch

Mein TB mal ausgrab und Staub wisch >:)

Auch ich halte 17 Tage durch ....
... und starte dieses Projekt kommenden Montag gemeinsam mit einer lieben Freundin (nachdem nun geklärt ist, dass der Doc auch Shakes erlaubt - denn so viel Rührei, wie in den Mahlzeitenplänen vorgeschlagen, bekomm ich nicht runter).

Ende August 2012 heirate ich. Bis dahin möchte ich gerne ein paar Kilo loswerden. Insgesamt möchte ich gerne gut 10 kg abnehmen. Das wird auch von meinem Arzt befürwortet, da ich seit einem halben Jahr Blutdrucksenker nehme, aber noch Hoffnung besteht, dass ich das Zeug nicht mein Leben lang nehmen muss....

Ab Montag möchte ich gerne meine Essenspläne hier reinschreiben und auch sonst alle Befindlichkeiten rund um unser Projekt. >:)
 
AW: Susanne's Tagebuch

Ich bin es einfach satt fett zu sein!!! Und deshalb muessen jetzt Tagen folgen.
 
AW: Susanne's Tagebuch

Ich wünsch euch beiden viel Erfolg! :)
 
AW: Susanne's Tagebuch

Ich meinte natürlich es müssen "Taten" folgen, nicht "Tagen" hahaha. Aber naja Tage folgen zwangsläufig ja auch.

Sorah ganz lieben Dank. Das scheint hier wirklich ein freundliches Forum zu sein. Wir sind da ganz anderes gewohnt haha.
 
AW: Susanne's Tagebuch

Ich meinte natürlich es müssen "Taten" folgen, nicht "Tagen" hahaha. Aber naja Tage folgen zwangsläufig ja auch.

Sorah ganz lieben Dank. Das scheint hier wirklich ein freundliches Forum zu sein. Wir sind da ganz anderes gewohnt haha.

Ja, leider.... :rolleyes:

So, wir gehen jetzt ein kleine Runde joggen..... :cool:
 
AW: Susanne's Tagebuch

Jetzt geht`s loooos!!!

Wie laeuft es bisher bei Dir?

Alles klaro bislang. Wir waren heute einen Salat essen mit "Zanderfiletbäckchen". Sowas hab ich noch nie gehört bzw. gegessen. War aber sehr lecker. Ich hätte nur danach noch irgendwas Mächtiges essen können.... :???:
 
AW: Susanne's Tagebuch

Haha ja ich hab auch panik den hungertod zu sterben. Aber sind ja erstmal nur 17 tage und dann darf man bissi mehr.

Zanderfiletbaeckchen hoert sich aber sehr sehr lecker an.
 
AW: Susanne's Tagebuch

Ich wünsche euch viel Erfolg, bin sehr gespannt, wie ihr mit der 17 Tage-Diät zurechtkommt! Habt Spaß und genießt euer Essen! ;)
 
Oben