Szegediner Gulasch / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dixiefee

Stamm Mitglied
Registriert
27. Apr. 2004
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
1 kg Schweinegulasch
Öl zum Anbraten
500 g Sauerkaut
4 Zwiebeln
2 Tl. Paprikapulver
125g Créme fraîche
Knoblauch
Pfeffer und Salz

Zubereitung:
Die Zwiebeln schälen, würfeln und zusammen mit dem Fleisch in heißem Öl anbraten. Mit Salz, Paprika und Knoblauchsalz bestreuen und mit etwas heißem Wasser ablöschen. Ca. 30 min. schmoren, dann das Sauerkraut zusetzen und das Gericht weitere 30 min. garen. Mit Créme fraîche binden.

Gibt 4 Portionen a 7g KH :D :D :D

Geeignet für Atkins Phase 2
 
stern.gif
stern.gif
stern.gif
stern.gif
stern.gif


Meine Bewertung für dieses Rezept. :mrgreen:
 
Bitte, das hat es verdient. ;)
Dachte schon das Du garnicht mehr aktiv wärst... :kratz:
 
Tja, bin schon noch da, nur LEIDER selten aktiv. Bedingt durch einen Jobwechsel ende letzten Jahres habe ich leider viel zu wenig Zeit, aber habe nun Urlaub dadurch mehr zeit da gibt es endlich auch mal wieder ein paar neue Rezepte.

LG
Dixiefee
 
Hoffe das Dir Dein neuer Job dann auch viel Freude bereitet. ;)

:liebdank:
Neue Rezepte sind hier von allen wohl willkommen. :mrgreen:
 
Wollte mal das Rezept puschen, weil es das bei uns am WE gab! :mrgreen:
Lecker!! Allerdings war bei meinem Rezept das Fleisch-Sauerkraut-Verhältnis 1:1.
Übrigens ist irgendwer in Beas TB schuld, dass ich das gekocht habe und
Sweetie sowieso, weil sie diesen unausprechlichen Namen kannte. ;-)
 
Und ich koche davon immer die doppelte Menge, denn wie schon Witwe Bolte meinte:
... Daß sie von dem Sauerkohle
Eine Portion sich hole,
Wofür sie besonders schwärmt,
Wenn er wieder aufgewärmt...
 
Hallöle,

das war bei uns früher (DDR-Zeit) ein sehr gängiges Gericht. Normalerweise kommt noch gekochter Schinken in Würfeln mit dran, total lecker!

Ich hatte schon jahrelang nicht mehr an dieses Essen gedacht, danke für die Erinnerung ;-) Für den Rest der Familie gibt es nur Kartoffeln dazu und fertig ist das Sonntagsessen!

Lg, Claudi
 
Hier gabs noch frische Champignons rein und für die Familie selbstgemachte Semmelknödel dazu
 
Oben