Tag 1 in Phase 1 und brauche ein ruhiges Gewissen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Skydog

Mitglied
Registriert
03. Jan. 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallo Leute.
Habe bisher eifrig als Gast von eurem Wissen hier im Forum schmarozt und heute die Keto Diät begonnen. Sprich komme gerade aus dem Supermarkt mit massig Eiern, Steaks, Käse etc.

Ich habe hier im Forum zwar schon gelesen, dass man oft um Dextose (zb. in Salamisticks) nicht herum kommt auch wenn diese nur <1% vorkommmt.
Aber meine Frage nun: Soll ich diese konsequent meiden bzw weiter suchen oder rechne ich den Zucker einfach in meine Kh Bilanz mit ein und kann dann mit guten Gewissen schlafen??

Die Dextose kommt bei meinem Einkauf meistens nur in dem Snackfood vor wie z.b. Salami Sticks, BabyBells, Kräuterbutter....

Könnt ihr mein Gewissen beruhigen sprich mit einrechnen und gut ist oder nicht?

Freue mich auf baldige antwort (weeil ich sonst das zeug morgen mit zur arbeit nehme ;) )

Danke!

Gruß Skydog
 
1g/100g ist OK.
Mit wie wenig KH man in Ketose kommt, ist egal. Hauptsache DASS sie einsetzt und gut "läuft".

Massig Eier, Steak und Käse wird aber ungesund.
Du brauchst viel mehr hochwertige Fette und Öle und solltest auch etwas Gemüse bzw. anfangs Salat einbauen.
Dein Darm wirds dir danken ;-)
 
Bin mal gespannt ob und wie ich merke, spüre, rieche wann die ketose eintritt oder ob ich mir auch diese stäbchen kaufen muss
 
@skydog: Spätestens wenn Du Dich fühlst wie "durch den Wolf gedreht" und anschließend wieder ausgespuckt weißt Du, dass die Ketose einsetzt...dann bist Du mitten drin in der Atkinsgrippe :).

Grüßle vom feuer
 
Der Übergang kann auch unspektakulär sein, ich hatte nur stundenlang Durst wie ein Kamel. ;-)
 
so nun nach Tag 1 zu Hause. Hab schon mehr als 2 Liter getrunken und bin ein wenig schusselig mit leichten Kopfschmerzen. Vielleicht zu viel Wasser, vielleicht zu viel Fett wer weiss.
Hatte nun gerade noch 3 kleine Steaks in der Pfanne in Kräuterbutter ertränkt aber irgendwie fehlt mir noch ne sinnige Beilage. Sowas wie Salat...
Da muss ich nochmal nachforschen oder habt ihr ne idee?
Benutzt ihr nüsse als snack? Gefährlich oder wg. den kalorien ;)
 
Wie wärs mit grüner Gurke als Salatbeilage?
Geht auch am Stück mit bissel Salz ;-)
 
hört sich gut an. sehr gut sogar. aber die frage ist gleich wieder wieviel ich essen darf. ne ganze gurke? ne halbe? viertel??
wieviel KH hat ein Büschel Feldsalat?

Fragen über Fragen...
 
ah danke guter tipp.
hab schon mein lieblingssalat gefunden: Feldsalat.
Und der hat anscheinend nur 1gKH auf 100g. vor freude an die decke spring. den mit ein wenig thunfisch und einem hauch kresse und knobi und schon bin ich wie neu geboren.

fahre jetzt gleich zum supermarkt ;)
 
Ich futtere den Feldsalat immer im Büschel mit Wurzel ;-) natürlich gründlich gewaschen.
Ich mag aber viel lieber Eisbergsalat noch lieber mit Gurke und schönem Essig-Öl-Dressing.

Ich koche auf Vorrat, das wird eingefroren und reicht meist mehrere Portionen - ich könnte auch mehrere Tage immer das Gleiche futtern...
 
ich freu mich wie ein Schneekönig!!
Feldsalat 1g KH auf 100g d.h. ich könnte getrost 1kg Feldsalat mampfen. Genial!
Bekomme langsam immer mehr Lust auf etwas frisches kaltes, da kommt das genau richtig.
Ketostix hab ich übrigens bestellt. ;)
 
feldsalat ist lecker.
kaufe aber lieber chinakohl, der hält sich länger.
und nussmäßig bevorzuge ich macadamias oder mandeln, natürlich in maßen. letztere hab ich als snack immer auf arbeit, hab irgendwie das gefühl, mit denen funktioniert mein hirn besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ihr eigentlich jeden Tag was anderes zu essen? Ich hätte gar keine Lust mir ständig Gedanken zu machen was ich mir morgen reinschieben könnte. Ich brauche keine Abwechslung von daher gibts bei mir Tag ein Tag aus das Selbe :D

LG

Du kannst ja Kommentare abgeben! Warum man sowas macht? Weil eine abwechslungsreiche Kost ein breites Spektrum an natürlichen Nährstoffen bietet. Weil es lecker ist und einem nicht nach 4 Wochen zum Hals raushängt.
Das ist nämlich die Reaktion des Körpers auf einseitige Ernährung.
Wenn man jeden Tag Pfannkucken, Putenbrust und Butterkäse isst, dann helfen die künstlichen Vitamintabletten auch nicht mehr.;)
 
Also ich bin auch ein "Stammesser" :).

Ich kann auch wochenlang hintereinander das Gleiche essen, ohne dass es mir zum Hals raushängen würde....
 
Naja, da kann ich als leidenschaftlicher Hobbykoch nicht mitreden. Wenns denn so klappt ist es ja ok!
 
Ich hab meine Lieblingsgerichte, die wiederholen sich ständig, aber ich esse nach Appetit. Wenn ich drei Tage in Folge Appetit auf Schweinefilet mit Rahmsoße habe dann esse ich das drei Tage in Folge, wenn nicht esse ich halt was anderes. Aber immer das selbe? Nö das mag ich nicht ...
 
Es gibt nunmal Leute, die essen einfach.
Und andere denken den ganzen Tag drüber nach, was sie noch alles leckeres machen könnten ;-)
 
Wenn man es so ausdrückt, dann esse ich wohl einfach, die meißten Tage zumindest :).
 
Es gibt nunmal Leute, die essen einfach.
Und andere denken den ganzen Tag drüber nach, was sie noch alles leckeres machen könnten ;-)

Jetzt, wo Du das so schreibst: ich gehöre schon seit Monaten zur zweiten Kategorie. F habe ich beim besten Willen genug im Essen, KH unter 20, E im Normbereich, aber ich fühle mich - im Gegensatz zu meinen Anfängen in 2006 - nie satt. Ich grase den ganzen Tag, bin nie zufrieden.
Auch Ketose hat bei mir nicht das Geringste mit Abnehmen oder auch nur Gewicht halten zu tun. Scheußlich.
Ich werde nach meiner Leberreinigung nochmal bei Null anfangen und wirklich nur das essen, was im Atkins-Buch steht ohne all die Verlockungen der Ersatzrezepte (ich kannte 2006 weder das Forum noch irgendwelche Ersatzmittel) und konnte zusehen, wie das Gewicht fiel.

Lieben Gruß

Yvette
 
huhu

also ich esse jeden tag was anderes, mir fallen immer neue kreationen ein....

LG dienisi
 
Oben