Tagebuch Naschkatze74

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Naschkatze74

Mitglied
Registriert
24. Mai 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Größe
181
Gewicht
79
Zielgewicht
67
Diätart
Ketogen
So, dann traue ich mich jetzt auch mal und schreibe ein Ernährungstagebuch.

Ich bin 41 Jahre alt, 181 groß und mache gerade meine letzte Diät ; ))
In meinem Leben habe ich schon einiges zur Gewichtsreduktion versucht: ich habe gehungert, auf Fett verzichtet und dabei 70 km/Woche gelaufen, Kohlsuppendiät, Almased und mehrmals Weight Watchers, "Gesund und Aktiv" und "SchlankR". Jetzt starte ich ein letztes Mal seit dem 01.01.2015 durch, was ich bis Ende des Jahres nicht abgenommen habe, muss bleiben. Danach möchte ich maximal noch nach Feiertagen und Urlaub auf mein Gewicht achten.

Seit ich etwa 17 Jahre alt war habe ich Hashimoto, allerdings erfolgte die Diagnose erst 2009. Ich bin sehr streng eingestellt, mein TSH ist supprimiert, mein ft3 ist derzeit um 88%, mein ft4 momentan etwas zu hoch bei 120%. Insgesamt geht es mir damit sehr gut, ich bin natürlich keine Ärztin, kann aber nur wärmstens empfehlen, den TSH zu ignorieren ; )

Tja, mein wirklich großes Abnehm-Problem erkennt man schon an meinem Nick: ich liebe Süßes, Kuchen und Puddings, hat jemand einen guten Tipp für mich? Ich weiß, ich sollte lernen, nur noch ganz selten und dann zu wirklich besonderen Anlässen Süßes zu essen *schluchz* Ansonsten koche ich gerne und probiere gerne neue Sachen aus.

Mein Ziel: ich möchte 67 kg wiegen und meinen Körperfettanteil auf maximal 25% drücken. Ich habe dann keinen Bauch mehr und keine Muffintops und meine Beine und Arme sind dann wieder schön.






Datum: 24.05.2015
Aktuelles Gewicht: 77,9

Frühstück: "Bulletproof Coffee": schwarzer Kaffee mit 2 Tl. MCT-Öl.

Mittagessen: 3 Keto-Pancakes nach EasyKeto; etwa 300 Kcal insgesamt; etwas Gurke und junger Gouda

Abendessen: 300 g Junger Spinat, 75g Feta, 1 Tl. Kokosöl, 1 Zwiebel

Snacks: 2 Saletti Salami, 1 Hand voll gesalzene Mandeln, 400g Creme Fraiche :devil: (das war noch viel schlimmer als ich dachte)

Getränke: 1,5 Liter Zitronengras-Brennesseltee, 1,5 Liter Limo ohne Zucker
 
Zuletzt bearbeitet:
Datum: 25.05.
Aktuelles Gewicht: 78,4 kg (puh.....)
Gesamtumsatz: 2.462 kcal
Grundumsatz: 1448 kcal

Devise: dran bleiben.

Frühstück: Bulletproof Coffee mit 2 TL MCT-Öl

Mittagessen: 2 gebutterte Eier sooo lecker!, 1 Saletti, 91 g Salatgurke (1,6 g Kh, krass!)

Abendessen: Salat, Keto-Brot (Hanfmehl, Hanfsamen, Ei, Trockenhefe), Butter, Schafskäse, 2 Bratwürstchen

Snack: Mascarpone, Ei, Erdnüsse

Training: 25 Minuten Gehen und Joggen (Intervall); 30 Dips, 30 "Liegestütze" an einer Banklehne
 
Zuletzt bearbeitet:
Datum: 26.05.2015
Aktuelles Gewicht: 78,7

Gestern Abend gab es für längere zum letzten Mal etwas Süßes, jetzt werde ich mich auf Eier, Fleisch und etwas Käse beschränken. Jetzt erst recht!!

Frühstück: Bulletproof Coffee
 
Oben