Tagebuch Rosemarie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rosemarie2

Mitglied
Registriert
27. Feb. 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Guten Tag alle miteinander,
ich bin neu hier und habe schon tausende Diäten versucht.
Wenn ich lese, was ihr alles geschafft habt, muss ich mich schämen. Seit 10 Jahren nehme ich mir immer vor, das wird mein Jahr, aber am Ende es Jahres bin ich genau da, wo ich am Anfang angefangen habe. Heul.
Aber dies Mal soll es anders werden. Deshalbe das Tagebuch. Habe mich in das Thema eingelesen, Lutz gelesen, Jan von Prinzhausen gelesen und andere Low Carb Bücher.
Habe übrigens das Knäcke gebacken aus Leinsamen, schmeckt ja echt super. Bin am Montag angefangen und habe gestartet mit 74 kg heute 73,4 Kg und gestern abend war ich in Ketose.
Gegessen gestern:
1 Knäcke aus 60 g Leinsamen
2 Spiegeleier mit Bacon
200 g Hähnchenfilet mit 150 g Gemüse
1 Eiweiss mit 100g Sahne
1 Kotlett mit durchwasenen Speck
Satt war ich und zufrieden. Nachmittags bin ich im Fitnessstudio gewesen und habe Kraft und Ausdauer trainiert. Da ich nicht nur schlanker sondern auch knackiger werden will.
Die Tipps und die Kommentare auf dieser Seite finde ich super und auch eine tolle Unterstützung, ich hoffe ihr unterstützt mich.
Mein Wunschgewicht wäre 58 kg. :help11:
 
03.03.2011
Mein Tagesplan
Knäcke aus 60 g Leinsamen und 1 Ei dazu
250 g Rahmquark
240 g Leber gebraten
100g geräucherten Speck
1 Stück Gouda ca. 50 g

Nachmittags im Fittnesszenter gewesen und Ausdauer und Beine trainiert. Anschliessend noch 1 Saunagang gemacht. Morgen stelle ich mich mal auf die Waage, mal schauen ob sich was getan hat.
 
04.04.2011
Huhu, heute morgen 72,4 kg schon 1,6 kg weniger, bin mal gespannt ob das so bleibt.
Heute morgen
Knäcke aus 60 g Leinsamen mit Ei dazu
50 g Gouda mit Butter und
60 g Rahmquark
heute mittag gibt es
Hähnchenfilet in Sahnesosse
und für heute abend habe ich noch Wienerwürstchen
Ich war heute auch schon fleissig:
70 Min. walken am See, es macht auch Spass da die Sonne scheint und der Frühling langsam kommt
 
Heute 06.03.2011 72,2 kg
Zum Frühstück
Knäcke aus 60 g Leinsamen und 1 Ei
1 Sch. Gouda und 60 g Rahmquark
2 Eier
Mittags
1 Milchkaffe mit 100 ml Milch
40 g Camenbert
Abends
150 g Kabeljau mit Majo und 1 Glas Rotwein
50 g Nüsse

14 km Spaziergang gemacht
 
Heute 07.03.2011 schei...schade heute 72,8 kg
aber gestern auch gefressen
Heute Essensplan:
60 g Leinsamen mit Ei
60 g Rahmquark
Sauerkraut mit 2 Geflügelbratwürstchen
2 Schweinekotletts

5 Algentabletten
1 Multivitamin
1 Omegan3
5 CLV Öltabletten
 
Heute 08.03.2011
Ich glaub ich seh nicht richtig, schon wieder 73,4 kg
sollte vielleicht mal abens das Glas Wein lassen.
Heute:
60 g leinsamen und 1 Ei
60 g Rahmquark
300g Hähnchenfleisch als Gyros
100g Quark mit Gurke
2 Wackelpudding mit Klecks Sahne
40 g Speck
 
Heute 09.03.2011
wiegen vergessen.
3 Spiegeleier
Schweinebraten mit Majonaise
1 Wackelpudding mit Sahne
1 Stück Fleischwurst Gefügel
1 Glas Rotwein

und schon wieder Rotwein getrunken
 
10.03.2011
2 Spiegeleier
Schweinebraten mit Majo
1 Wackelpudding mit Sahne
1 Milchkaffe
1 Stück Fleischwurst
1 Glas Rotwein
 
12.03.2011
Leberwurst mit Knäcke aus Leinsamen
Quark mit Sahne und 1 Scheibe Ananas
Milchkaffee
2 Hähnenbollen mit etwas Tomatensalat
1 Glas Rotwein

8,5 km gelaufen

14.03.2011
3 gekochte Eier mit Majo
Hühnersuppe mit Eierstich
Leinsamenknäcke mit Leberwurst

10 km gelaufen
 
15.03.2011
Heute endlich wieder auf 72,8 kg
Heute habe ich festgestellt, was mich über 20 Kohlenhydrate gebracht hat, ohne das mir das bewusst habe, ohne das ich etwas gegessen habe, was Kohlenhydrate hat. Ich habe die Angewohnheit, Kaugummi zu kauen, natürlich ohne Zucker. Heute habe ich mal mit dem Vergrösserungsglas geschaut, was hinten drauf steht.
Ohne Zucker, aber trotzdem 66 KH pro 100g, das heist wenn man ein Päckchen am Tag kaut, hat man schon mehr als die erlaubten 20KH. Jetzt will ich mir das erst Mal abgewöhnen.
Wird erst mal heftig.
 
15.03.2011
Leinsamenknäcke mit Leberwurst
1Hering
Quark mit Sahne
1 St. Fleischwurst
1 Milchkaffee
2 gekochte Eier mit Majo
1 St. schwarze Schoko 82%

70 Min. gelaufen

Heute hatte ich ein Deschawü. Ich habe die blöde Angewohnheit immer Kaugummi zu kauen. Natürlich ohne Zucker. Heute habe ich mal mit einem Vergrösserungsglas geschaut was hinten aufgedruckt steht. Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Auf 100g 66KH. Das heisst bei einem Päckchen 22KH, mehr als am Tag erlaubt ist. Jetzt muss ich mir das erst mal abgewöhnen, ist sowie so eine blöde Angewohnheit.
 
Oben