Tagebucheinträge

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tiniwini84

Stamm Mitglied
Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
455
Reaktionspunkte
1
Halli hallo...

eben kam mir eine gute Idee =), die ich Euch gleich mitteilen möchte...

Es wäre doch wirklich sinnvoll, wenn wir hier die Tagebucheinträge zusätzlich noch kategorisieren würden, damit sich hier alle User vielleicht noch mehr Tipps für sich selbst holen können, was ihre eigene Person angeht. So denke ich, wäre es doch gut, wenn man sieht, wie das Ausgangsgewicht bzw. die Körpergröße ist. Dadurch hätte nämlich jeder die Chance mehr Infos zu den hier praktikablen Essensmengen für seine Person zu sehen. Beispielsweise kann ich mit nem Tagebuch von einer Person mit 70kg weniger anfangen, wenn ich selbst mit 90kg starte oder wenn ich selbst 1,60m bin und Tagebucheinträge von 1,75m er Frauen ansehe, als wenn ich von vorne herein Tagebucheinträge von Personen ansehe, die mir ähnlich zu sein scheinen...

Natürlich ist auch klar, dass nicht jeder diese Angabe machen möchte. Da die meisten aber diese beiden Angaben sowieso in ihrem Profil haben, wäre es für diese Personen egal. Das wäre, wie alles andere hier, ne freiwillige Aktion, die aber vielen weiterhelfen könnte, oder?

Wäre echt hilfreich, wenn im Titel die ursprüngliche Körpergröße und Gewicht stehen würden....Oder was meint Ihr?

Alles Liebe, Tine
 
Nööö!

Vielleicht noch die jeweilige Diätart?

Dann wären die bösen Diäthopper ja schuld dass die Mods täglich umsortieren müßten.

Und wo kämen dann diejenigen hin die ihr Ursprungsgewicht nicht auf einem Schild vor sich her tragen möchten?

Ganz nach hinten?

Es gibt auch TBs wo lange nicht mehr abgenommen wird, wohin mit denen?

Oder fliegen dann alle raus?

Das kann so nicht gehen.

Meine unbedeutende Meinung!
 
Das wird schwer umzusetzen sein. Die Grundidee ist nicht schlecht, aber es wird an der Ausführung scheitern.

Denke die beste Lösung wäre bzw. das könntest du ja probieren. Einen Thread aufzumachen, wo sich Leute die mitmachen wollen melden und du anhand einer Liste/Tabelle (wie auch immer) die dazugehörigen TB verlinkst :)

Aber ich denke nicht, dass du dir die Arbeit antun willst :)
 
Und wenn jeder sein Profil ausfüllt dann findet man auch darüber den einen oder anderen Gleichgesinnten.
 
Und es gibt auch noch die Langzeitstatistik von PerditaX, wo viele vertreten sind :)

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/clubraeume/31548-langzeitstatistik-fuer-abnehmen-und-halten-8.html#post713165[/DLMURL]
 
Mal abgesehen vom organisatorischen Aufwand war es von an Anfang an ein Stärke dieses Forums, dass sich hier alle Gewichtsklassen durchmischen.

Ich versteh' schon deine Intention mit dem finden, aber durch das Profil, wenn denn ausgefüllt, begegnen sich ähnliche Typen meist recht schnell von selbst.

Klar, wer 5 kg loswerden will, braucht manchmal andere Tipps als bei 50 kg, aber teilweise sind es auch die selben.
Da hier Querbeet ausgetauscht wird, erweitert das den Horizont von uns allen für die jeweilig andere Gewichtsklasse. :mm:

Ich würde mich auch nur ungern in eine Gewichtsklasse einteilen lassen, damit haben wohl die meisten im wahren Leben schon genug Erfahrung. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mir fehlen konstruktive Vorschläge in Deinem ersten Post.
Wie soll das Deiner Meinung nach im Detail aussehen?
Wie unten in der Baumstruktur dargestellt könnte es aussehen,
wird dann aber extrem unübersichtlich!!
1. Unterteilung in Männer und Frauen.
2. Unterteilung in Größen.
3. Tagebuchtitel müssen das Startgewicht beinhalten.

Nachteil #1: Nicht jeder will sein Startgewicht nennen, sondern einfach nur 10 oder 20kg abnehmen. Wo posten die?
Nachteil #2: Wenn die 120kg Frau 50kg abgenommen hat, stellt sich die Ernährung natürlich auch auf die einer 70kg Frau um. Hilft Dir das Tagebuch dann trotzdem noch??
  • Tagebücher Männer
    • Größe 1,60m und kleiner
      • Dave goes Atkins - 170kg
      • The way of slim - 85kg
      • Ich und Ich - 98kg
    • Größe 1,60 - 1,70m
      • Goes around - 102kg
      • Bert will auch mitspielen - 96kg
      • ...
    • Größe 1,70 - 1,80m
    • Größe 1,80 - 1,90m
    • Größe 1,90 und größer
  • Tagebücher Frauen
    • Größe 1,60m und kleiner
    • Größe 1,60 - 1,70m
    • Größe 1,70 - 1,80m
    • Größe 1,80 - 1,90m
    • Größe 1,90 und größer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben