Tagespläne 3-D

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Brombeerchen,

ich habe alle Beitraege ueber 3D gelesen, das Buch ist gestern angekommen, und ich will mich zu dir gesellen, ist ja garnicht lustig alleine hier zu schreiben.:rolleyes: Uebrigens herzlichen Glueckwunsch fuer Deinen Erfolg!

Ich starte Montag mit der zweiten Stufe, die erst ist mir zu krass;)

Allerdings etwas auf meinen Geschmack abgewandelt, Tuetenproteine sind nichts fuer mich, daher ersetzte ich die durch Magerquark oder mageres Fleisch/Fisch. Muss ja auch gehen, bin mal gespannt...

Ich werde am WE einen Wochenplan aufstellen, und dann gehts los>:)

LG Ute
 
Waage heute. 90,3 kg

Essen gestern:

Frühstück: Eiweißshake
Mittagessen: Gemüsesuppe
Zwischendurch: 1 Geflügelwiener
Abendessen: Spinat und Lachs, Eiweißshake

@Camelia: Ich freue mich das ich nicht mehr alleine bin. Mir hat Phase 1 nix ausgemacht, aber ich habe dadurch nicht abgenommen, war sicherlich zu wenig für meinen Körper. Du hast ja so gut wie kein Übergewicht, ich habe eigentlich 30 kg zuviel, aber soviel will ich gar nicht abnehmen, ich finde immer eine Frau muss auch wie eine aussehen und nicht wie ein Hungerhaken.

Ich habe das Heidelbeerprotein von small-pocket, das ist so lecker und das rühre ich genauso in Magerquark oder Magerjoghurt ein oder halt in Milch, schmeckt wirklich super.
 
Hallo Brombeerchen,

ich hab Angst vor solchen Pulvern, ich glaub schon dass das lecker ist, aber ich werde es trotzdem mit natuerlichen Nahrugsmitteln angehen. Ich hab Kalo 24, und kenn mich auch so ganz gut mit Nahrungswerten aus, sodass ich schon auf die notwendige EW-Menge komme. Mir geht es nicht darum, schnell abzunhemen!

Ich habe bis 30 immer ca. 54 Kilo gewogen, duenn war ich nie, und so wie frueher will ich auch nicht wiegen, das sieht ja in meinem Alter dann anders aus:lol:

Ich habe schon alles an Diaeten hinter mir, in den letzten Jahren geht es runter und rauf.....Das will ich nicht mehr. Wenn ich dem Zielgewicht nahe bin, werde ich mit Logi weitermachen, das recht locker aber ein Leben lang, sonst kommt eh der Jojo wieder.

Uns beiden viel Erfolg!!!!

LG Ute
 
Hallo Ute,
also ich nehme langsam ab, weil mein Körper nix anderes mitmacht, aber vielleicht ist das ja gut so. Du hast ja gesehen, bei mir ging es trotz eiserner Disziplin ständig wieder hoch mit dem Gewicht.
Ich habe zumindest keinerlei Hunger und muss mich gerade wenn ich auf Arbeit bin zwingen, mittags meine Ration zu essen. Eigentlich bräuche ich nur noch Eiweißshake, würde mir reichen. Aber wozu habe ich dann noch Zähne? *lach*
Ich versuche gerade unter die 90 kg zu kommen, das ist so eine Grenze, da wäre ich echt froh das wieder erreicht zu haben. Dann nehme ich die nächsten 5 kg in Angriff.
Wenn ich 2 Wochen vor dem 3D-Start mit dazu rechne, dann habe ich ja in 7 1/2 Wochen 7 1/2 kg abgenommen, ich denke das ist gut so, 1 kg pro Woche.

Lb. Gruß Jana
 
Hallo Brombeerchen,

ja, ich habe ja alles gelesen und deine Abnahme finde ich echt prima und absolut zufuriedenstellend!

Dass Du vielleicht vom Stoffwechsel her nicht die Superabnahmen manch anderer erzielst, finde ich sogar gesuender und schliesslich der alte Spruch: die Kilos sind ja auch nicht 1 pro Woche draufgekommen:rollauge:

Pass nur auf, dass du nicht zuwenig isst, bzw. nur noch Proteinpulver trinkst, sonst koennen deine Beisserchen sich langweilen:rotfl:

Im Ernst, ich ess sehr gern>:) darum und zur Geselligkeit, mit meinem Mann die Mahlzeiten zu geniessen, ersetze ich die Pulvermahlzeit der 2. Stufe durch eine zweite "normale" Mahlzeit:pfannkuc: .

Ich freu mich auf Montag, werde meine Plaene hier eiinstellen, und dann mal schaun.....

LG Ute
 
@Camelia

Bitte hier nur noch die Tagespläne schreiben, ansonsten müssen wir mit unserer Unterhaltung in den 3D-Thread gehen. Lb. Gruß Jana
 
Waage heute: 90,0 kg

Essen gestern:
Frühstück: Eiweißshake, Magerjohurt mit Gurke und Dill
Mittagessen: Lachs, Magerjoghurt mit Gurke und Dill
Abendessen: 2 Eier, Eiweißshake
 
Waage heute: 90,8 kg (sie hasst mich)

Essen gestern:
Frühstück: Eiweißshake, 2 Eier
Mittagessen: Gemüsesuppe mit Putenfleisch
Nachmittag: Magerjoghurt mit Heidelbeereiweiß und Heidelbeeren
Abendessen: Forellenfilet
 
Waage heute: 91,3 kg

Essen gestern:
Frühstück: 2 Scheiben Brot mit Peproni (gefüllt mit Frischkäse), Eiweißshake
Mittagessen: Magerjoghurt mit Heidelbeereiweiß und Heidelbeeren
Nachmittag: Apfelmus mit Süßstoff (selber gemachter)
Abendessen: Zuchini-Tomaten-Mozarella-Auflauf, Eiweißshake

Zwischendurch: 4 Geflügelwiener

War sicherlich mengenmäßig viel zu viel, deshalb die Gewichtszunahme.
 
Hallo Brombeerchen,

ok, nur Tagesplaene, aber jetzt eine kleine Bemerkung zu deinen Tagesplaenen:

hast du auf kalo24 oder sowas mal ausgerechnet, wieviel du zu dir nimmst. Meiner Meinung nach isst du viiiieeel zu wenig (ausser gestern dann vllt.), oft kaum Gemuese und sicher immer nur ca. 600 - 800 kcal.:confused: wenn die Angaben stimmen und du wirklich nichts anders isst:rolleyes:

Die Gewichtszunahme sind aufgefuellte KH-Speicher (Brot, Apfelmuss), echt zunehmen kann man so schnell nicht bei dem bisschen Essen.

LG Ute
 
Mein Körper kann viel und er macht was er will schon seit 17 Jahren so ungefähr. Mein Körper nimmt normal sofort zu sobald ich nur Essen anschaue. Aber ich bin im Mai zur Diagnostik bei einer Akkupunkturärztin/Heilpraktikerin, mal sehen was rauskommt.
Apfel kann man essen bei 3D und der Apfelmus ist mit Süßstoff gemacht, habe ich selber abgefüllt. :) Brot ist bei 3D erlaubt in Phase 3 und ich habe jetzt glaube ich 4 oder 5 Brotscheiben in den ganzen Wochen gegessen, daran kann es nicht liegen.
Du vergisst bei den Kcal-Angaben die Milch, die hat wenn ich 600 ml zu mir nehme mit 2 Shakes schon reichlich davon. Gemüse esse ich doch täglich? Da habe ich sicherlich mehr als 400 g wie es im 3D-Buch steht. Du musst bedenken, das zum Beispiel 3 Stück Chicoree so wie man es in der Tüte zu kaufen bekommt schon 500 g sind oder eine Packung Tomaten auch.

Kalo24 habe ich mir runtergeladen, nützt mir aber wenig. Zumal mein Proteineiweiß gar nicht aufgeführt ist bzw. das aufgeführte viel zu viel KH hat.

Wo ist denn dein Tagesplan für heute? Oder bekomme ich den morgen zu lesen?
 
Hallo,

ich musste den Start auf heute verscieben, (schaem), da mein Mann mich aus besonderem Anlass gestern in ein Super-Restaurant eingeladen hat - da konnte ich nicht widerstehen:rolleyes:

Heute gibts:
Morgens: 1 Ei, 100 g Magerquark, Kaffee (immer)
Mittags: 125 g Malabarfilet (magerer proteinreicher Fisch) gegrillt mit 50 g Krabben, Zucchini-Tomatengemuese, 1 Joghurt
Abends: Putenspiess mit Auberginengemuese, 100 g Quark, 1 Glas Rotwein
Kcal: ca. 1000, EW: ca. 103g (die Werte sind ja nie genau)

Tgl.bei der Zubereitung 1 EL Olivenoel und 1 EL kaltgepresstes Rapsoel
Quark und Joghurt (natuerlich Magerstufe) pepp ich auf, z.B. mit einigen Beeren, Kakao (ungesuesst), wenig Mandel- oder Nussmehl... und Suessstoff

LG Ute
 
Waage heute: 90,9 kg

Essen gestern:
Frühstück: Eiweißshake
Mittagessen: Gurke
Nachmittag: Eiweißshake
Abendessen: 2 Scheiben Brot mit gefüllten Pepperoni, Eiweißshake
 
Waage heute: 91,1 kg

Essen gestern:
Frühstück: Eiweißshake
Mittagessen: Forellenfilet und Tomaten
Nachmittag: Eiweißshake
Abendessen: Spinat, 3 Eier, 1 Schüssel Magerjoghurt mit Gurke
 
Mein Tagesplan heute:
Morgens: Joghurt
Mittags: Putenspiesse mariniert gegrillt, Auberginen in Tomatensauce, Quark
Abends: Rindercarpaccio aus Salat mit Tomaten, Glas Wein, Quark
Kcal: 1100, EW: 89g

Meinen geliebten Rotwein lass ich mir nicht nehmen, das gibt mir das Gefuehl, nicht zu verzichten:rotfl:
 
Lagerfeld Sommerdiät

gestern

1 Schb Mestemacher Diätbrot mit fettarmen Käse
1 Yoghurt
1 Shake
Gemüsesuppe
Hühnerbrust
Salat
Bündner Fleisch
 
Hallo Camelia,
du schreibst ja gar keine Tagespläne mehr. Hast du aufgehört mit 3D?

Jana

Waage heute: 89,8 kg (Sonnabend waren es 88,6 kg :-( )
 
So, ich möchte mich ab heute auch hier einklinken - hoffe ich bin nicht zu spät und ich bin hier nicht so einsam...

Frühstück: 150 g Magerquark mit 13 g Kirschmarmelade (normale *knirsch*), Schoko-Eiweißshake (25 g mit Wasser)
Mittag: 90 g Hähnchen mit 1 EL Olivenöl gebraten, 170 g grüne Bohnen
Nachmittag: 150 g Joghurt mit 90 g Erdbeeren
Abend: 2 große Teller "Höllensuppe mal anders" -> sehr scharfe
Gemüsesuppe, 1 Erdbeer-Eiweißshake (25 g mit Wasser)

Getrunken: 3 Liter Grüntee, 1,5 Liter Wasser

kcal: 892
EW: 105 g
Fett: 29 g
KH: 51 g *röchel*
Gewicht: 67,2 kg

Bin gespannt auf morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 2!

Frühstück: 150 g Magerquark mit 65 g Erdbeeren, Schoko-Eiweißshake (25 g mit Wasser)
Mittag: großen gemischten Salat aus Eisberg, Tomate, Gurke, Frühlingszwiebel, Schnittlauch, Basilikum mit Joghurt-Senf-Dressing, dazu Matjes "Hausfrauenart" (selbstgemacht mit magerem Joghurt, geschmacklich aber dementsprechend...)
Nachmittag: 1 Teller Gemüsesuppe von gestern
Abend: 150 g Joghurt mit zuckerfreiem Haselnusssirup, 2 große Teller Suppe

Getrunken: 2 Kannen (ca. 1,3 L) Grüntee, 1 Kanne Pfefferminztee

kcal: 944
EW: 85 g
Fett: 37 g
KH: 68 g
Gewicht: 66,5 kg -> -0,7 kg >:)
 
Tag 3!

Frühstück: Mischung aus Magerquark und Joghurt mit Erdbeeren, Schoko-Eiweißshake (25 g mit Wasser)
Zwischendurch: 1 Tasse Gemüsebrühe
Mittag: großen gemischten Salat aus Eisberg, Lollo Rosso, Tomate, Gurke, Radieschen, darüber gebratenes Putenschnitzel und *ärgerlich* 4 Scheiben Baguette :(
Abend: Erdbeer-Shoko-Eiweißshake, Provenzialischer Fisch-Gemüse-Eintopf (siehe Rezeptecke)

Getrunken: 1 Kanne Grüntee, 1 Kanne Pfefferminztee, 1,5 l Wasser

Sport: 90 Minuten Volleyballtraining

kcal: 1100 *hmpf*
EW: 128 g
Fett: 26 g
KH: 75 g
Gewicht: 66,4 kg -> -0,1 kg
 
Oben