Tequilas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Tequilas Tagebuch

In Ägypten ist schon schnorcheln toll! Tauchen stell ich mir noch besser vor.

Das wird bestimmt super. ;)
 
AW: Tequilas Tagebuch

Oh, das wird bestimmt toll. In welche Ecke wollt ihr denn?
Ich war vor 3 Jahren mal in Hurghada.
 
AW: Tequilas Tagebuch

Ooooh wie schön! Und Ägypten ist ja im Moment auch für'n Appel und ein Ei zu haben. Bin mal gespannt was ihr berichtet, ob man was mitbekommt von der Situation.
 
AW: Tequilas Tagebuch

Hallo zusammen,

ich war leider noch nicht in Ägypten und bin daher genauso gespannt wie ihr. :lol: Habe aber schon tolle Bilder gesehen und viel darüber gehört.

Wir sind in der Region von Marsa alam. Ich denke und so hat man uns das auch gesagt, dass wir von den Unruhen nichts mitbekommen. Wir fliegen direkt auch nach Marsa alam. Ich werde auf jedenfall bereichten. ;)

Danke, freue mich auch schon super drauf.
 
AW: Tequilas Tagebuch

Wann geht es genau los, Maria?
Und wie wollt ihr es mit dem Essen machen? Also wenn ihr in einer AI Anlage seid, ist Atkins absolut kein Problem!
 
AW: Tequilas Tagebuch

Hallo zusammen,

also Urlaub war echt schön und super entspannend. ;)
Von der angespannten Situation dort hast du nichts mitbekommen. Man merkt es nur das die Hotels nicht so voll sind.

Das Essen war nicht schlecht aber in unserem Hotel war es sehr Italienisch. Das heißt viel Pasta, Gnocchi, Lasagne und so weiter. Fleisch gab es auch allerdings in Saucen oder Panade ertränkt.
War schwer und da was zu finden also hab ich es dann über den Urlaub gelassen. ;)

Hab nun am 15 wieder angefangen und werde das soweit es geht auch durchziehen. Am Samstag sind wir zwar noch auf eine Hochzeit eingeladen aber mal schauen vielleicht klappt es ja trotzdem. ;)

Tauchen war schön aber irgendwie hab ich es mir schon toller vorgestellt. Fisch haben wir zwar gesehen aber nicht so viel. Die Riffe sterben dort, weil jeder alles antatschen muss. Schade das es zerstört wird und man sie nicht dahingehend sensibilisiert. Eine Quadtour quer durch die Wüste haben wir auch 2 mal gemacht. War auch sehr aufregend. :lol:

Grüße
Maria
 
AW: Tequilas Tagebuch

Hey, willkommen zurück :winke:

Naja, das klingt ja irgendwie ein bisschen durchwachsen... ich hoffe, ihr hattet trotzdem eine schöne Zeit!
 
AW: Tequilas Tagebuch

Danke, ja war trotzdem ein toller Urlaub.
Das mit dem Essen, nun ja man kanns nicht ändern also einfach anpassen. :)

Wollte mir davon den Urlaub nicht verderben lassen, bin ja flexibel.
Hat mir zwar ca. 2 Kilo eingebracht aber ok... sind ja auch gleich wieder weg :)
 
AW: Tequilas Tagebuch

2 kg im Urlaub ist, glaube ich ganz normal.Das hört man immer wieder das die Leute mit 2kg mehr wieder heim kommen, aber diese auch schnell wieder runter sind.

stolli
 
AW: Tequilas Tagebuch

huhu,

ja das stimmt wohl. Wobei diese zwei kilo auch zum größten Teil Wasser sind.
Hatte mich unter Atkins gewogen bevor wir abgefolgen sind. Als wir wieder angekommen sind und nicht Atkis warens eben 2 Kilo mehr. Selbst wenn nicht, kann ich damit leben.

Jetzt geht´s wieder richtig los. Hoffentlich halte ich es durch. Im Moment ist es irgendwie wieder ne Motivationssache so wie 2012 schon einmal... :shock:
Warum weiß ich nicht aber das durchhalten auf längere Sicht fällt mir gerade wieder recht schwer. :(

Weiß jemand was man dagegen un kann oder sich wieder motivieren kann um dabei zu bleiben... ??? Wäre für jeden Rat dankbar.

Lg
Maria
 
AW: Tequilas Tagebuch

Hallo zusammen,

so nun endlich ist hoffentlich ein bissel Ruhe eingekehrt.
War echt viel los seit dem Urlaub.
Ich habe gemerkt, das ich mir immer mehr entschuldigungen zurecht gelegt habe warum ich jetzt nicht LC essen kann. da kam dies und das und jenes. Das hat mir nun in 10 Monaten ein plus von 14 Kilo gebracht... :cry:
Diese müssen nun endgültig weg. Leider ist meine Willenskraft nicht gerade die stärkste und ich weiß nicht mal warum. Jedesmal wenn ich anfange und in Ketose bin kommt irgendwas und ich werfe hin. Auch der Anfang fällt mir im Moment wieder schwer, ich schiebe das immer vor mich hin und sage mir; ach am 15 fängst du an oder dann am 01.
Dabei spielt es auch keine rolle das ich mich mittlerweile unwohl fühle, meine gesundheitlichen Beschwerden wieder da sind und meine Hormone machen was sie wollen und ich dadurch zur irren werde. Teufelskreis das alles. :twisted:
Jetzt wollte ich eigentlich gestern anfangen, habe mich auch bis zum abend gut gehalten und nach dem Abendessen(4 Eier mit ca. 250 g Speck) der große Sugarflash: Kellogs, Milch, Brot mit Nutella, Schocki, Haribo, Butterkekse und Chips.... :cry: :oops: :wallbash: :bruell. :grrrr: :heul2: :heul: das hätte ich verdient :domina: ich weiß auch nicht warum und weshalb. :confused: zum Sport, obwohl ich den recht gern gemacht habe, muss ich mich nun auch zwingen.
Bin irgendwie ziemlich bequem und faul geworden und hab im Moment keine Motivation. :cry:
Hab mir vorgenommen heute zu starten und ab nun durchzuhalten, was aber wohl auch nicht funktionieren wird da ich am 26+27.07 auf Ausflug bin mit der Firma und am 28+29.07 dann auf Schulung... so geht das bei mir seit März. Ständig ist irgendwas oder es kommt irgendwas was mir die ganze Sache nur viel schwerer macht oder unmöglich. :cry: :shock:
Weiß jemand einen Rat? hab mir schon überlegt mir LC Brot mitzunehmen für das Frühstücksbuffet im Hotel aber was mache ich mit meinem Ausflug auf die Hütte?

Langsam bin ich echt am verzweifeln. Das ist im Moment alles einfach doof, bzw. steh ich mir selber im Weg, sehe aber auch nicht wie ich es ändern kann.

LG Maria
 
AW: Tequilas Tagebuch

Grüß dich Maria, erstmal schön wieder von dir zu hören.>:)

Ich glaube du hast den ersten Schritt schon getan, du bist wieder im Forum.


stolli
 
AW: Tequilas Tagebuch

huhu Stolli,

na das hoffe ich auch. Danke dir.
Im Forum war ich sonst auch, hab meistens still und heimlich mitgelesen. ;)

Schauen wir mal wie es heute abend wird nach dem Sport. :lol:

LG
Maria
 
AW: Tequilas Tagebuch

Huhu,

ich kann stolz verkünden, dass ich gestern Abend nur Lachs mit Zucchini und Cream Fraich gegessen habe. Davor war ich 30 minuten auf dem Crosstrainer gestanden und hab mich echt müüüüühsam abgestrampelt.
Gott war das hart. :rotfl:
Echt nicht ohne wenn man Sport nicht mehr gewöhnt ist und nach einer längeren Pause wieder anfängt. Ich war nach 5 Minuten so fertig das die restliche Zeit echt eine Qual war. Und heiß war es, der Schweiß ist nur so gelaufen. :confused: :shock:
Ich hätte nicht gedacht das es so schwer wird wieder anzufangen.
Das Krafttraining lass ich erst mal und mach bis ende des Monats nur Ausdauer. Schauen wir mal wie weit ich komme.

Grüße
Maria
 
AW: Tequilas Tagebuch

Super! Du hast den Verführungen wiederstanden, durchhalten, weißt ja die ersten drei Tage sind die schlimmsten.

Fang erst langsam an, nicht das du gleich wieder den Mut verlierst.

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tequilas Tagebuch

Huhu Stolli,

ja hab ich und danke für die aufmunternden Worte. :lol:
ist gar nicht so einfach wenn überall Kekse, Chips, Schocki und Haribos rumliegen. :???:

Das mit den drei Tagen ist bei mir so eine Sache im Moment. Ich glaub das sind bei mir die ersten 2-4 Wochen. :rotfl:

Das mit dem Sport ist im Moment echt ne Qual. Werd aber versuchen mich durchzubeißen.

Danke.

LG
Maria
 
AW: Tequilas Tagebuch

Oh jaaaaa diese Süßigkeiten!!!!
Ich habe im Moment einen starken Apettit auf Salzbrezeln, grrrr.
Und ein paar Haribo mußten es gestern auch sein.:(
Habe gerade bei mir im TB geschrieben das ich dir gut Ratschläge gebe, aber es mir eigentlich ähnlich wie dir geht.
Es haben sich die bösen KH wieder eingeschlichen!:twisted:


stolli
 
AW: Tequilas Tagebuch

Ja leider, ich hab gemerkt, das ich es sehr schleifen lasse aber was dagegen unternommen habe ich immer nur halbherzig.
Es fällt mir im Moment einfach schwer mich an Atkins zu halten. Warum das so ist weiß ich leider auch noch nicht.

KH sind böse... :twisted: Es stimmt schon wenn man sagt, dass Zucker die schlimmste aller Suchten ist um schwersten in den Griff zubekommende. :(

Dann helfen wir uns mit dem mut machen eben gegenseitig. ;)

Wir sind stark und überwinden diese Gelüste. Wir schaffen das.

LG
Maria
 
AW: Tequilas Tagebuch

Direkt Atkins klappt bei mir ja auch gerade nicht, dafür versuche ich aber eben LC und das ich unter 100g KH pro Tag bleibe.
Es wird auch wieder mal die Zeit kommen wo es mich packt und ich vllt Atkins Phase 1 wieder mal durch ziehe.War ja schon bei 79,6kg und dann ging es wieder hoch. Ich will unbedingt unter 80 kommen, hier dümmpel ich schon ein halbes Jahr rum und das nervt!!! ein Kilo runter , wieder rauf, naja selber schuld wenn man nicht konsequent ist.



stolli
 
Oben