Tequilas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Tequilas Tagebuch

Ja das kenne ich, bei mir ist es leider auch so, nur das ich immer unter 20g bzw in Ketose bleiben sollte. Wenn das nicht der Fall ist kann ich mich schlecht beherrschen und fresse regelrecht alles was ich finde. :cry:
Das liegt wohl immer noch an der Essstörung.
Selbst wenn ich mir vornehme nicht mehr zu essen, kann ich einfach nicht anders, das schlimme daran ist ich weiß nicht mal wieso:confused:

ich vertrage KH nicht mal in den kleinsten Mengen ohne das es bei mir gleich aus dem Ruder läuft.
Dazu kommen noch die gesundheitlichen und Hormonellen Schwankungen.
Ich bin scheinbar jemand der es einfach überhaupt nicht verträgt. Daher nehme ich auch sofort wieder zu.

Letztes Jahr um die Zeit war ich bei 72,5 KG. 2010 im Oktober bei 69,9 KG. Wie du siehst ist es bei mir nicht anders. :( :-x :cry:

Lg
Maria
 
AW: Tequilas Tagebuch

Hallo Maria,

hab dein Tagebuch auch immer wieder mal überflogen... finde es toll, dass hier noch eine Taucherin ist. >:)
Bei mir ists zwar schon eine Zeit lang her, aber ich möchte dieses Jahr wieder damit anfangen - denn es fehlt mir schon sehr.
Gut, eigentlich war es mehr eine Zwangspause, weil ich aus dem Anzug "rausgewachsen" bin. :oops:

Nun bin ich nicht mehr weit davon entfernt, denke in 3 - 4 kg sitzt er wieder - ohne Atemnot. ;)

Wie bist du denn zum Tauchen gekommen?
Mich hat mein damaliger Freund "angestiftet" und im Nachhinein bin ich recht froh drum... ist eine ganz andere Welt, so still und entspannt... hach...
Bin schon ganz aufgeregt... vielleicht sollt ich demnächst meine Unterlagen nochmal rauskramen und die Theorie durchgehen. :lol:


Leider bin ich auch ein Mensch, der das Maß bei KH nicht kennt. :???:
Ein Problem mit Essen ist das Schlimmste überhaupt - mit dem Rauchen kann man von heut auf morgen aufhören und versuchen nicht dran zu denken... aber man kann ja nicht einfach mit dem Essen aufhören - man wird also quasi täglich mit seiner Sucht konfrontiert und muss widerstehen. Wobei ich sagen muss, je länger man es mit möglichst wenig KH aushält, desto einfacher wird es - und für den Notfall hab ich hier immer Pannacotta oder 85 % Schokolade greifbar (alles andere Süße wurde aus der Wohnung verbannt).

Aber ich finde es toll, dass du immer wieder zur LC-Ernährung zurückkehrst - ich glaub das ist auch der Schlüssel zum dauerhaften Erfolg.


LG
Pummeluff
 
AW: Tequilas Tagebuch

huhu du,

Danke, ja das mit dem Anzug ist glaub auch im Moment mein kleines Problem. :lol:
Zum tauchen bin ich durch einen Freund gekommen. Der musste mich ebenfalls wie dich überreden, allerdings waren das bei mir eher die gesundheitlichen Gründe. Jetzt bin ich auch sehr froh darüber und es macht immer echt unheimlichen Spaß. Habe auch meinen jetzigen Lebensgefährten so kennen gelernt. :lol:

Ich sags ja... KH sind böse :twisted: :lol:
Ja ist leider wahr was du sagst. Mit dem Rauchen wars einfacher aufzuhören, zumindest dieses mal, wie mit den Kh.

Pannacotta könnte ich auch mal wieder machen. Was ich auch lecker finde ist Mascarpone mit Sahne und Himbeeren oder Schoki. :lol:

LG
maria
 
AW: Tequilas Tagebuch

Hallöchen!

Hihi, erst presst man sich mühsamst in den Anzug und wenn er endlich zu ist, bekommt man keine Luft mehr. :rotfl:Aber nimmer lang...

Wie lernt man denn unter Wasser fremde Männer kennen? ;)
Aber trifft sich ja echt gut, so hat man zumindest schon mal eine Gemeinsamkeit, die man teilen kann. Mein Freund hat mit Tauchen leider garnix am Hut... aber hab ja Gott sei Dank den ein oder anderen Taucher im Bekanntenkreis, ist halt nun mal nix, was man alleine macht.

Mir ist die Rauchentwöhnung auch viel leichter gefallen... da gibts ja nur "ganz oder garnicht".

Stimmt - erwischt - Mascarpone hab ich auch immer im Kühlschrank... es geht ja nix über Abwechslung. >:)

LG
Pummeluff
 
AW: Tequilas Tagebuch

huhu,

ich habs mit meinem Neoprener ehrlich gesagt schon nicht mal mehr versucht. :rotfl: hoffe nur das ich in meinen Trocki noch reinkomme. ;)

Nu ja, haben uns eigentlich Überwasser kennengelernt, weil mein eigentlicher Buddy keine Zeit hatte und ich einen gesucht hatte für den Tag und so hat man sich dann gefunden. ;) :lol:

Muss ja auch nicht, solange man noch andere gemeinsame Sachen erlebt.

Abwechslung ist bei Essen immer gut. Wenns zu schnell eintönig wird ist auch nichts. Da schmeißt man leider schnell hin. Spreche da aus Erfahrung. ;)

Wo gehst du denn gerne Tauchen? Hab grad gesehen das du ebenfalls aus Bayern bist. ;)

LG
Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tequilas Tagebuch

huhu,
ich habs mit meinem Neoprener ehrlich gesagt schon nicht mal mehr versucht. :rotfl: hoffe nur das ich in meinen Trocki noch reinkomme. ;)

Na mit dem Trocki dürfts kein Problem sein... >:)
Bisher hab ich nur einen Neoprenanzug, war damals "Schön-Wetter-Taucher" und wusste nicht recht, ob es mir wirklich gefällt und ich es weitermache - daher wollt ich noch nicht in einen Trocki investieren. Wenn ich dieses Jahr ein paar Tauchgänge hinter mir habe, werd ich nochmal über einen Trocki nachdenken... muss sich halt auch rentieren.

Nu ja, haben uns eigentlich Überwasser kennengelernt, weil mein eigentlicher Buddy keine Zeit hatte und ich einen gesucht hatte für den Tag und so hat man sich dann gefunden. ;) :lol:

Schon wahnsinn, was sich durch Zufall so alles ergeben kann... hört sich jedenfalls nach einer netten Kennenlerngeschichte an. :handkuss:

Hmm, hast du ihn dann über deinen eigentlichen Buddy kennengelernt, oder über einen Tauchverein... oder gibts da online irgendwelche "Buddy-Portale"?

Ich frag jetzt so blöd, weil ich mir auch schon Gedanken gemacht habe... muss ja wieder vermehrt "üben" und sollte da mal keiner Zeit haben (meine Bekannten bilden auch teilweise aus) - was dann?
Da ich nur ein lächerliches Sternchen habe, muss mein Buddy ja mindestens zwei Sterne haben... und da muss ich zu demjenigen dann schon irgendwie vertrauen haben. :oops:
Oder bin ich da wieder zu sehr Schissvogel?

Oh, und wo geht ihr denn so im Umkreis tauchen? Was ist empfehlenswert?

Muss ja auch nicht, solange man noch andere gemeinsame Sachen erlebt.

Da hast du Recht... find auch, dass man nicht alles miteinander machen muss und jeder auch eigene Hobbys haben kann. Aber grad beim Tauchen wärs halt schon praktisch... ;)


Abwechslung beim Essen ist schon wichtig - bei Süßigkeiten ists mir wurscht... süß ist süß und das ist guuuuut! :twisted:


LG
Pummeluff
 
AW: Tequilas Tagebuch

Trocki ist schon was feines. Allerdings ist meiner aus Neopren. Da ist der Platz dann auch irgendwann recht begrenzt. ;) Klar, ist auch echt verständlich, da es doch recht teuer ist.

Ja ist schon mal was anders und recht lustig ist es auch. ;)
Es gibt einige Gruppen bei Facebook zum Beispiel, da kann man posten wenn man einen Buddy sucht. Richtige Portale sind mir noch nicht begegnet.

Klar, ist kein Problem. Ich geh davon dann aus das du CMAS bist? Ich hab PADI, daher kenne ich das Problem Gott sei Dank nicht. ;) Aber zum Übern findet sich immer jemand, ansonsten mal auch einfach bei den Tauchbasen in der Umgebung nachfragen. Gibts ja auch einige. Das mit dem Buddyvertrauen verstehe ich nur zu gut. Daher hatte ich im Normalfall auch einen festen Buddy. Ansonsten habe ich die neuen immer ausgefragt und hab mir alles zeigen und erklären lassen. Hab mir auch immer angeschaut mit welcher Ausrüstung sie tauchen. ;)

Wir gehen im Umkreis von München tauchen. Zum Üben oder ausprobieren an den Echinger Weiher oder so und ansonst auch gerne mal an den Starnbergersee und du?

Gebe ich dir recht. ;) Jeder muss auch was eigenes haben. ;)

Mit dem essen ist es bei mir eher Tagesform abhängig.

Lg
maria
 
AW: Tequilas Tagebuch

Trocki ist schon toll... beneid immer alle - Reißverschluss auf, ausziehen, alles trocken, fertig... und ich frier mir meist einen ab. :lol:

Ok, danke dir für die Tipps, da werd ich mich bei Gelegenheit bzw. Bedarf mal umsehen.
Bin da halt doch noch relativ unerfahren... aber das wird schon.

Richtig erkannt, hab CMAS gemacht - wusste garnicht, dass es da diesen Unterschied zu PADI gibt.

Da ich aus dem Kreis Regensburg komme, gehen wir meist zum Steinberger oder Murner See. Aber Abwechslung schadet ja nie. ;)

LG
Pummeluff
 
AW: Tequilas Tagebuch

Ja stimmt schon aber, es ist auch recht warm wenn man oberhalb der Sprungschicht ist. ;)

Bitte, kein Problem. Das kommt mit der Zeit. ;)

Habe ich am Anfang auch nicht gewusst. Nicht einmal das es da auch nicht Unterschiede in der Tauchtechnik gibt und und und.

Lohnt es sich bei euch zu tauchen? Wollten wir mal ausprobieren. ;)

LG
Maria
 
AW: Tequilas Tagebuch

Gewisse Abstriche muss man einfach immer machen! ;)

Hmmm, wie ist das denn dann, wenn CMAS und PADI miteinander tauchen wollen? :lol: Zählt PADI dann quasi als 2 Sterne?
Dachte eigentlich das Konzept wäre ähnlich, nur halt anderer "Anbieter".

Beim Steinberger ist die Sicht meist schlecht - aber er ist ganz nett gemacht.
Im Murner See soll die Sicht wesentlich besser sein, selbst drin war ich noch nicht - kommt jetzt dann erst... aber meine Freundin geht da recht gern hin.

LG
Pummeluff
 
AW: Tequilas Tagebuch

huhu,

also bei PADI ist das ja so das da zwei OWDLer mit einander tauchen dürfen. Das wäre bei euch ein CMAS*. Sicher dürfen ein CMASler und ein PADI miteinander tauchen, warum auch nicht. Vor allem wenn du einen AOWDler hast. ;)

Ist irgendwie auch alles verwirrend mit den verschiedenen Organisationen. :lol:

Was ist schlechte Sicht für dich? Also eigentlich sollte man es dann einfach mal ausprobieren oder? ;)

Ok, dann wünsche ich dir mal viel Spaß dabei.;)

LG
Maria
 
AW: Tequilas Tagebuch

RESTART 01.08.2014​

Heute fange ich mit meinem Atkinsprogramm an.

Startgewicht 88,7 KG :cry:

Mehr Sport und Bewegung, weniger Essen bzw. kleinere Portionen und mehr Abwechslung.

NO EXCUSES!!!
 
AW: Tequilas Tagebuch

Ich drück dir die Daumen!!!! >:)


stolli
 
AW: Tequilas Tagebuch

Hallo!

huhu,

also bei PADI ist das ja so das da zwei OWDLer mit einander tauchen dürfen. Das wäre bei euch ein CMAS*. Sicher dürfen ein CMASler und ein PADI miteinander tauchen, warum auch nicht. Vor allem wenn du einen AOWDler hast. ;)

Ist irgendwie auch alles verwirrend mit den verschiedenen Organisationen. :lol:

Na das kannst du laut sagen... :confused: :lol:
Am WE werd ich es mal wagen und meinen Anzug aus dem Schrank holen... und auch meinen Automaten sollt ich mal checken... hach... bald ists soweit.

Was ist schlechte Sicht für dich? Also eigentlich sollte man es dann einfach mal ausprobieren oder? ;)

Also in gaaaanz extremen Fällen, hat man da die Hand vor Augen nicht gesehen... hier durft ich dann auch feststellen, dass man ohne Probleme unter Wasser und auch in den Automaten schreien kann... nachdem nur wenige Zentimeter vor mir - aus dem Nichts - eine, an einem Rohr befestigte, KISS-Maske mit wallendem Haar vor mir auftauchte. :freddy: :scared:


Aber öfter mal was Neues - ausprobieren schadet sicher nicht. ;)



Wünsch dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
:laola:

LG
Pummeluff
 
AW: Tequilas Tagebuch

Huhu,

vielen Dank euch beiden. Jetzt muss ich einfach was tun. Habs viel zu lange schleifen lassen und nun hab ich die Quittung bekommen: +16 Kg:-x

Merke es auch an meinen Gelenken. Mein Rücken tut vermehrt weh und meine Leiste schmerzt auch wieder.

Glaub ich dir. Wir wollte am Wochenende auch gehen. Bis ich feststellen musste das mein Anzug nur noch grad so passt. :cry:

Ok, das ist schlechte Sicht. Da würde jeder schreien. Kenne ich. Haben hier auch zwei Seen die so sind.
Werden wir aber vielleicht mal ausprobieren.

Lg
maria
 
AW: Tequilas Tagebuch

Hallo zusammen,

so am Samstag war Wiegetag :) Das Ergebnis kann sich sehen lassen, auch wenn es mir die ersten Tag unheimlich schwer gefallen ist auf süßes am Abend zu verzichten.
Also habe ich mir immer Himbeeren mit Sprühsahne angerührt.
Auch habe ich so einen riesen Hunger wie noch nie.
Ich könnte essen und essen und essen.
Wenn ich mir das nicht am Abend wirklich verbiete, dann kann es passieren das 300g Bauchscheiben mit Salat und Grillkäse weg sind. :confused:
Danach dann noch Macadamia und oder eben Himbeeren mit Sahne. :shock:

Gesunder Appetit würde ich sagen, wenn ich nicht abnehmen wollen würde. :rotfl:

Das Gewicht war am Samstag bei: 86,0 KG Ein Minus von 2,7 KG :lol:
Natürlich weiß ich, das dass meiste davon Wasser ist aber es motiviert einen trotzdem ungemein. ;)

So solls weiterlaufen. ;)

LG
Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tequilas Tagebuch

Mir hat es am Anfang von Atkins immer gut geholfen, mehr zu essen. Damit konnte ich den Appetit auf Süßes gut kontrollieren. Nach ein paar Tagen hat sich die Menge dann automatisch normalisiert!
 
AW: Tequilas Tagebuch

Ich lese bei dir mal mit, weil ich großen Respekt vor dir habe, wie du dich manchmal durchkämpfst....Gibt mir das Gefühl nicht alleine zu sein :)
 
AW: Tequilas Tagebuch

Mir hat es am Anfang von Atkins immer gut geholfen, mehr zu essen. Damit konnte ich den Appetit auf Süßes gut kontrollieren. Nach ein paar Tagen hat sich die Menge dann automatisch normalisiert!

Hallo,

danke für deinen Tipp. Habe ich versucht und leider ist bei mir diese Normalisierung bisher noch nicht eingetroffen. ;) Werde das jetzt mit Willenskraft reduzieren bis sich der Magen wieder an kleinere, normale Portionen gewöhnt. >:)
 
AW: Tequilas Tagebuch

Ich lese bei dir mal mit, weil ich großen Respekt vor dir habe, wie du dich manchmal durchkämpfst....Gibt mir das Gefühl nicht alleine zu sein :)


Huhu,

vielen Dank. Aber ich denke das es für fast jeden auf die eine oder andere Art am Anfang ein Kampf ist. Alleine bist du hier auf keinen Fall. >:) Aber freut mich ungemein zu hören, das es dir ein gutes Gefühl gibt. ;)

Lg
Maria
 
Oben